RE: Zoo Penza bekommt Eisbär Waisenkind aus Moskau

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 20.11.2012 18:18

penzainform.ru – 1. Nov. 2012
?????????? ??????? ???????? ?????? ?? ?????? ??? ?????? ???????

Zoo Penza sammelt Geld für Eisbärengehege

Der erste Eisbär in der Geschichte des Zoos Pensa kommt bald in die Stadt. Fischer der Yamal-Halbinsel fanden Umka vor einem Jahr, als der Kleine den Fluß Tadibe-jacha durchschwamm. Seine Mutter hatten Jäger getötet, das erschrockene Bärchen rettete sich, wie es konnte.

Es wurde beschlossen, den kleinen Bär in den Zoo Pensa zu geben, doch weil er dort nirgends untergebracht werden konnte, schickte man den kleinen Zottligen vorübergehend in den Moskauer Zoo. Und schließlich kam die Nachricht, dass der Eisbär nach Pensa gebracht wird. In der Hauptstadt wird der Platz für den eigenen Nachwuchs gebraucht. Doch der Zoo Pensa ist noch nicht bereit, den neuen Bewohner aufzunehmen: er ist mitten in der Rekonstruktion und für ein spezielles Gehege für den Eisbären waren keine Mittel vorgesehen. Als das Budget beschlossen wurde, wusste noch niemand von dem neuen Bewohner, deshalb wurde kein Geld zur Verfügung gestellt. Man habe damit gerechnet, dass es gelinge, etwas einzusparen und den Bau des Geheges für den Bären zu beginnen. Doch im Verlaufe der Arbeiten zeigte sich, dass das Grundwasser sehr nahe der Erdoberfläche ist, deshalb habe sich der Bau aller Objekte verteuert, erzählte die Direktorin des Zoos Pensa, Jelena Chassan.

Quelle: [Zoopresseschau] 16. November 2012 (Ausgabe 654)

AdsBot [Google]

RE: Zoo Penza bekommt Eisbär Waisenkind aus Moskau

#2 von Ludmila , 20.11.2012 21:19

Ich drücke die Daumen, dass das Geld zusammen kommt :daumendrueck:

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Zoo Penza bekommt Eisbär Waisenkind aus Moskau

#3 von UrsulaL , 21.11.2012 10:22

:daumendrueck: :daumendrueck:

Ich drücke auch die Daumen, dass schnell viel Geld für das Gehege zusammen kommt.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


   

Uslada und Menschikov in Zoo Leningrad am 5.7.2013
Eisbärbaby gefunden in Russlands Arktis

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz