RE: Geburtstagsgrüße für Knut

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 05.12.2012 19:58

Geburtstagsgrüße für Knut
Berlin-Mitte / 05.12.12 / 17:35 Uhr / © Berliner Morgenpost 2012 - Alle Rechte vorbehalten

Zitat
Eisbär Knut wäre am Dienstag sechs Jahre alt geworden. Am neuen Bronzedenkmal des Berliner Publikumslieblings im Zoo versammelten sich deshalb viele Fans und brachten Blumen und Kerzen mit. Die Skulptur ist erst im Oktober aufgestellt worden. Sie zeigt den jungen Eisbären, der Millionen Menschen begeisterte und dem Zoo einen Ansturm von Besuchern bescherte. Legendär war die Beziehung des kleinen Bären zu seinem Pfleger Thomas Dörflein, der ihn von Hand aufzog. Denn die Eisbärenmutter Tosca verstieß ihr Baby. Knut wurde noch nicht einmal fünf Jahre alt. Er starb im März 2011. Zoo-Besucher beobachteten, wie er von einem Felsen auf der Eisbärenanlage ins Wasser fiel und ertrank. Auslöser soll eine Infektion im Gehirn gewesen sein.



Quelle:
http://www.morgenpost.de/bezirke/mitte/ ... -Knut.html

AdsBot [Google]

RE: Geburtstagsgrüße für Knut

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 05.12.2012 20:02

Erinnerung an Eisbär Knut: Fans bringen Blumen und Croissants
Mittwoch, 05.12.2012 / 16:24 Uhr / Inhalt bereitgestellt von dpa

Zitat
Knut-Liebe ohne Ende: Der weltberühmte Eisbär aus dem Berliner Zoo ist seit anderthalb Jahren tot, doch etliche Fans feierten am Mittwoch den sechsten Geburtstag ihres Lieblings.



Quelle & Bericht
http://www.focus.de/intern/archiv/tiere ... 75515.html

AdsBot [Google]

   

An Knuts Geburtstag pilgern die Fans zu Dörfleins Grab
Eisbär Knut Ende 2013 als Präparat im Naturkundemuseum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz