RE: Eine Eisbärenfamile muß umgesiedelt werden...

#1 von ConnyHH , 19.01.2013 11:02

Zitat
eingestellt am Do 26. Feb 2009 / 16:17 Uhr von ConnyHH



Eine Eisbärenfamile muß umgesiedelt werden...
A polar bear familiy must be resettled...


In Schönbrunn wird 2011 mit dem Bau einer neuen, erheblich größeren Eisbärenanlage begonnen. Bis dahin müssen allen in Wien lebenden Eisbären durch den niederländischen Koordinator des Europäischen Erhaltungszuchtprogramms für Eisbären, neue Plätze in anderen Zoos zugewiesen werden.

In Schönbrunn 2011 are begun with the building of a new, substantially larger polar bear plant. Up to then all polar bears living in Vienna by the Netherlands co-ordinator of the European preservation breeding programme for polar bears, new places in other zoos must be assigned.

Liebe Grüße

Conny HH :winkewinke:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eine Eisbärenfamile muß umgesiedelt werden...

#2 von GiselaH , 19.01.2013 11:03

Zitat
eingestellt am Do 26. Feb 2009 / 18:51 Uhr von GiselaH



ich freue mich für die zukünftig in Schönbrunn lebenden Eisbären. Ein neues und vor allem größeres Gehege, wie schön für die Tiere :dance:.

Man hat das Gefühl, fast überall geht die Post ab bei den weißen Riesen - nur in Berlin ... :( .

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eine Eisbärenfamile muß umgesiedelt werden...

#3 von ConnyHH , 19.01.2013 11:06

Zitat
eingestellt am Do 26. Feb 2009 / 22:49 Uhr von ConnyHH



@Gisela H.
... ja so sieht es scheinbar aus...
Ich sage mir ja immer: "In der Ruhe liegt die Kraft" - ich kann nur hoffen, dass es zu so einer Hammer-Nachricht auch bzgl. Knut kommt, das es uns alle förmlich umhaut - positiv gesehen natürlich !!!

bear hugs

Conny HH



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eine Eisbärenfamile muß umgesiedelt werden...

#4 von Gelöschtes Mitglied , 19.01.2013 11:07

Zitat
eingestellt am Fr 27. Feb 2009 / 00:40 Uhr von Jessy_Berlin



Liebe ConnyHH,

eine "Hammer-Nachricht" wäre zwar schön, kann ich mir aber bei der "Verschlepperei" vom ZooBerlin nicht gerade vorstellen. Schon jetzt ist zu merken, dass vom Zoo keine neuen Meldungen kommen; das Thema Knut wird vermutlich bis mindestens Mai 2009 ausgesessen. Traurig, aber wahr. :roll:

Und ich möchte mal hoffen, dass so irregeleitete Menschen, wie Jener von gestern, nie wieder in die Nähe von Knuts Gehege kommen, denn das könnte für den Bären mal ganz fatal enden. Auch kann ich nicht verstehen, dass nicht endlich einmal eine vernünftige Lösung für ihn gefunden wird.

Wenn es ganz schlecht läuft, dann muss erst was Böses passieren, damit Verantwortliche reagieren und dann kann es u.U. schon zu spät sein. Mich macht das äußerst wütend.

Viele Grüße, Jessy.


RE: Eine Eisbärenfamile muß umgesiedelt werden...

#5 von ConnyHH , 19.01.2013 11:09

Zitat
eingestellt am Fr 27. Feb 2009 / 00:56 Uhr von ConnyHH



@Jessy_Berlin
... ja es macht ein wüternd und traurig zugleich... :evil: :cry:
Und was solche "Irregeleiteten" betrifft, kann man nur hoffen, dass in solch' kritischen Momenten immer wachsame Knutianer da sind... Über was Anderes möchte ich gar nicht nachdenken - da dreht sich mir der Magen um...

Liebe Grüße :winkewinke:
Conny HH



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

VIDEO: Olinka stillt ihre 2 Jahre alten Boy's
Homepage

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz