RE: Beinahe-Tragödie beim Erstausflug von Cora & Nachwuchs

#1 von ConnyHH , 20.03.2013 21:14

Von Birgit B. gefunden

Erstausflug von Cora und ihrem Nachwuchs endete fast in einer Tragödie
19.03.13 / 06.00 Uhr / Svátek slaví Sv?tlana, zítra Radek

Eines von Coras Zwillingen fiel beim Erstausflug ins Aussengehege am Wochenende in den Pool und Cora hat es umgehend gerettet! :clap: :heart: :clap: Den Besuchern ist beim Anblick dieses Szenarios das Blut in den Adern gefroren.

Das Kleine ist nichtsahnend auf die dünne Eisfläche getapst und eingebrochen. Hätte Cora nicht sofort reagiert, wäre das Kleine vermutlich ertrunken, denn es wäre alleine wohl nicht wieder an Land gekommen.

Quelle und ganzer Artikel (in tschechisch) mit Video:
http://www.blesk.cz/clanek/zpravy-udalo ... prcka.html

:heart: :whistle:

Was ich nicht verstehe ist, dass man nicht das Wasser abgelassen hat. :? :think:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Beinahe-Tragödie beim Erstausflug von Cora & Nachwuchs

#2 von Birgit B , 20.03.2013 21:26

Danke Conny fürs einstellen

gut das Cora so schnell reagiert hat um den Kleinen zu retten-
das Kleine hatte einen Eisbärschutzengel :knuti_geschminkt:

Warum kann man nicht das Wasser ablassen
wenn Jungtiere das erste mal auf der Anlage sind
sie erkunden doch alles
es ist ja nicht das erste mal das ein Eisbärenkind ertrunken ist...ich glaube es war Swimmer?????
Ich sage nur Knut wollte den Kleinen noch nicht bei sich haben
Lg Birgit :knuti_geschminkt:


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Beinahe-Tragödie beim Erstausflug von Cora & Nachwuchs

#3 von Birgit B , 20.03.2013 21:48

http://www.youtube.com/watch?v=iJR2bARf ... ture=share
süß
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Beinahe-Tragödie beim Erstausflug von Cora & Nachwuchs

#4 von UrsulaL , 21.03.2013 13:49

Gott sei Dank, ist alles gut gegangen.

Birgit, das Video ist sehr niedlich :heart:. Die Beiden können schon gut klettern.
Spielzeug haben sie scheinbar nicht.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


   

Die Geschlechter stehen fest
Derzeitge Bewohner der Anlage

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz