RE: Unsere letzte Rund in Larsbergen

#1 von Sammyline † , 25.05.2013 08:19



Hallo, Ihr Lieben ! Sicherlich werdet Ihr Euch fragen, was wir schon wieder in Larsbergen zu suchen hatten. Aber ich will doch der Reihe nach erzählen. Wie Ihr Euch sicherlich vorstellen könnt hat das Wort des Oberbürgermeisters - auch wenn er jetzt nicht mehr auf Montage sondern im Exil ist - in Larsbergen immer noch eine ganz große Bedeutung und sein Wunsch ist immer noch ein Befehl. (Auch für den Pressesprecher der Lars-Family)
Wir saßen schon fast auf den gepackten Koffern als mitten in der Nacht das Telefon schellte. Erschrocken schaute ich Gaby an und schleppte mich zum Telefon. (Wie heißt es in dem Schlager ? "Nachts ging das Telefon und ich wußte gleich, dass kannst nur du sein") Als ich mich gemeldet hatte hörte ich nur ein kurzes aber bedeutungsvolles Brummen. Aha, dachte ich mir, Recht gehabt - das war der Oberbürgermeister.



Hallo Sammyline, dröhnte es sofort durch den Hörer. Ich habe da ein ganz großes Problem. Worum geht es denn Lars ? Also die Sache ist die. Tante Gisela hat mir berichtet, dass meine Patentante und Du bald nach Rostock in die Bärenburg kommen wollt. Das finde ich ganz toll und ich freue mich auch schon. Aber ich hätte da noch eine "Bitte". Wie mir gesagt worden ist wurde meine Montagezeit hier in Rostock nicht verlängert. Das hat man nun davon, wenn man seine Arbeit gut verrichtet. So wurde meine Montagezeit in einen Exilaufenthalt umgewandelt. Ich habe natürlich sofort gegooglet und weiß jetzt was das bedeutet. Ich muss wohl noch länger hier bleiben. Sofort wurde mein Schlafzimmer neu ausgestattet und dabei ist mein alter Spind auf der Strecke geblieben. Jetzt habe ich einen neuen Kleiderschrank bekommen. Aber der ist leider nicht wie der alte. Denn es fehlen meine ganzen Fotos von meiner lieben Vilma und meiner Tochter Anori, die ich mir jeden Abend angeschaut habe bevor ich eingeschlafen bin. Was kann man da tun. Ich hätte da so eine Idee.



Ich kann mir sehr gut vorstellen wie diese Idee aussehen wird. Also, sagt Lars "Hilfst Du mir ?" Na klar helfen wir dir. Wir fahren am Sonntag nach Larsbergen und machen für dich ein paar aktuelle Fotos von deinen Süßen. Wenn ihr dann nach Rostock kommt hätte ich gerne große Abzüge. Natürlich in Hochglanzauflösung. Natürlich, Herr Oberbürgermeister ! Dann ist es ja gut, Sammyline, dass wir uns wieder einmal verstehen. Ja Herr Oberbürgermeister, es gibt halt Bitten, die kann man einfach nicht ablehnen. So ist es, Sammyline. Dann wurde der Hörer heftig aufgelegt.



Also haben wir uns am Pfingstsonntag auf den Weg nach Larsbergen gemacht. Zum Glück hatten wir einen hellblauen Himmel und strahlenden Sonnenschein. Ein T-Shirt reichte bei den hochsommerlichen Temperaturen völlig aus. Aber leider hatten noch viele andere Besucher diese Idee. Aber ich will jetzt erzählen wie das Debakel begann.





Gleich geht es weiter

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Unsere letzte Rund in Larsbergen

#2 von Sammyline † , 25.05.2013 09:11

Natürlich waren wir rechtzeitig auf dem Bahnsteig um in der Larsbergen-Express einzusteigen. Als wir die Stufen erklommen hatten lasen wir nur noch auf der Anzeigentafel "Bauarbeiten". Aber was hatte das zu bedeuten ? Ich will es mal kurz machen. Das hieß, dass der Larsbergen-Express heute nicht an diesem Bahnsteig halten sollte. Fröhlich winkend für der Larsbergen-Express auf einem anderen Gleis an uns vorbei. Frechheit !!!!!! Das hieß für uns, dass wir bei der Hitze bis zum Hauptbahnhof laufen mussten. Haben wir dann auch getan. Als wir dann auf dem Bahnsteig ankamen, stellten wir fest, dass der Zug pünktlich fahren würde - aber leider waren wir 30 Sekunden zu spät und wir sahen nur noch die Rückleuchten. Also wieder 30 Minuten warten. Dann kam aber um 11 Uhr der nächste Express der uns dann nach Larsbergen Hbf. gebracht hat. Jetzt mußten wir nur noch die Wallküren-Allee hoch und dann waren wir endlich da. Das bei der Hitze. Aber ich will ja nicht stöhnen.



An der Haupteinreisestelle sahen wir dann die Besucher in 3er Reihen - bis zu den Treppen - vor den Zollabgabehäuschen anstehen. Aber das konnte uns nicht schrecken. Der Pressesprecher der Lars-Family und seine Ehefrau haben Jahreskarten. Fröhlich gingen wir an den Wartenden vorbei und durften dann auch ohne Schwierigkeiten einreisen. Mensch, waren da viele Besucher unterwegs. Wuppertal muss menschenleer gewesen sein. Die Seelöwenfütterung hatte bereits mit Tante Anja begonnen. Ich bin dann seitlich zum Wasserfall gegangen um zu sehen wie es den First Ladys geht.





Aufgrund der vielen Besucher und der Wärme war Vilma hyperaktiv und kam durch die ganze Unruhe und das Geschreie gar nicht zu Ruhe. Anori, die sonst bei der Seelöwenfütterung immer auf ihrem Posten steht, dümpelte lustlos im Wasser hin und her. Haben die Beiden mir Leid getan.

















In Berlin und Rostock verteilen sich die Besucher auf einer größeren Fläche vor dem Gehege. Aber in Wuppertal ist es doch an solchen Tagen sehr eng. Als ich dann noch von einer neumalklugen Mutter samt ihrer 2 Kinder gehört habe, dass die Beiden sich so verhalten weil sie ja "verhaltensgestört" sind haben ich mir diese Frau angeschaut und mich gefragt, wer hier verhaltensgestört ist. Ich stieg von meinem Höckerchen und fragte die Frau: "Wer ist hier verhaltensgestört." Na sagte sie Wilhelm und Aroma natürlich. Ach so, nur zu ihrer Information. Die Beiden heißen Vilma und Anori und sind Mutter und Tochter. Wenn ich das nächste Mal nach Larsbergen reise nehme ich nicht nur mein Höckerchen sondern auch ein Fliegenklatsche mit. Aber das sollte ja noch nicht der Höhepunkt des Tages werden. Kopfschüttelnd machte ich mich auf um zu Gaby ins Audienzzimmer zu gehen.
A: Mama, hast du das auch gerade gehört. Tante Anja ist bestimmt in der Küche und macht Leckerlies für uns. Darf ich da mal schauen gehen. Vielleicht kommt ja wieder in kleines Fischlein durch das Fenster gerutscht.
V: Mach das mein Kind.











 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Unsere letzte Rund in Larsbergen

#3 von Sammyline † , 25.05.2013 09:44

Wir waren dann noch einige Zeit im Audienzzimmer und wollten dann in Richtung Heimat aufbrechen. Tante Anja hatte wohl für den ganzen Krach auch kein Verständnis und warf nur ganz kurz eine blaue Tonne ins Wasser und war dann auch sofort wieder verschwunden.
V: Findest du nicht auch, Sammyline, dass man bei der Arbeit etwas fröhlicher aussehen kann ?
S: Vilma, vielleicht ist es Tante Anja ja auch nur ein bisschen zu warm.
V: Ja dann ist ja gut und ich habe nichts gesehen.



Wir gingen dann auch in Richtung Ausgang. Noch schnell ein paar Fotos von den Seelöwen und dann heimwärts oder besser gesagt zum Chinamann. Vor dem Ausgang stellte ich dann auch noch fest, dass mein Höcherchen nicht mehr bei mir war. Sofort lief ich zurück und stellte sehr schnell fest, dass das Höcherchen schon einen neuen Besitzer gefunden hatte. Ich sprach den Mann an, der jetzt seine Füsse auf dem Höcherchen liegen hatte, und teilte ihm mit, dass das Höcherchen mir gehören würde. Dreist sagte er, dass er schon sehr lange im Besitz dieser Höcherchens sei. Ich bat ihn dann höflich mir das Höcherchen zu geben. Daraufhin hörte ich dann, dass ich gar nichts bekomen würde außer ein paar auf die Fresse. Wer heutzutage nicht alles in Zoo darf. Da ich für solche Aktivitäten keine Erfahrung habe sagte ich nur noch "Doofer Penner" und zog sauer ab. Wäre jetzt Lars da gewesen. Der hätte sofort den Bergischen Hammer raus geholt und die Angelegenheit wäre geregelt gewesen.

Wie Ihr seht war es in der Tag ein total entspannter Pfingstsonntag.



Aber natürlich konnte ich mich auch noch ein paar Minuten mit Vilma und Anori unterhalten und in die Vilma Hügel zurück ziehen. Es hatte sich ja sehr viel in der Vergangenheit getan. Auf einmal wurde die Türe aufgestoßen und Anori fragte artig, ob sie ein bisschen Fernsehen gucken dürfe. Vilma gab gestresst ihre Zustimmung bemerkte aber, dass Anori nicht wieder die ganzen Kriminalfilme schauen solle und auch nict die Filme aus der Geisterbahn. Anori stimmte zu gehorchte aber nicht.



















Was tut das Kind - geht trotzdem die Filme von der Geisterbahn schauen und winkt den "Geistern" auch noch zu.
So, ihr Lieben, es ist im Augenblick so tolles Wetter und ich muss mit Gaby auf den Wochenmarkt. Aber heute Mittag geht es weiter. Bestimmt !

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Unsere letzte Rund in Larsbergen

#4 von Monika aus Berlin , 25.05.2013 15:06

Hallo Sammyline,

wann ist denn bei Euch Mittag ??? ;-)
Sucht Ihr etwa noch in den Geschäften nach einem passenden Höckerchen? :kaputtlach:
Der erste Teil ist schon vielversprechend, und ich erwarte mit Spannung den zweiten Tei. :positiv:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Unsere letzte Rund in Larsbergen

#5 von Sammyline † , 25.05.2013 16:26

So Monika, jetzt ist Mittag (oder Nachmittag) und es kann weiter gehen. Gaby hat mir gerade einen frischen Kaffee gebracht und zur Feier des Tages auch ein paar Kekse. Gut das Du wegen der Höckerchen nachfragst. Habe ich in der Aufregung ganz vergessen. Als wir wieder im Larsbergen-Express gesessen haben wurde sofort das Internet bemüht und nach einer neuen Quelle gesucht. Natürlich sind wir sofort fündig geworden. Als wir zu Hause angekommen sind habe ich gleich eine Bestellung aufgegeben. Nach 3 Tagen wurde dann auch geliefert. Aber leider ist mir bei der Bestellung ein Fehler unterlaufen. Ein Höckerchen habe ich bestellt (dachte ich) und 4 sind geliefert worden. (Manches Mal denke ich schon an Steffi ) Na ja, macht nichts. Jetzt habe ich Reserve oder ich mache am Eisbärentag eine Höckerchenvermietung auf. Mal sehen ! Zum Glück hat jedes Höckerchen eine eigene Farbe. Spaß muss es sein.
So, jetzt geht es aber Tagesaktuell weiter. Wir haben eben aufgehört als Anori zum Fernsehen abgedüst ist.
Aber kurze Zeit später war sie schon wieder da und war richtig angenervt. So ein blödes Programm. Nur Geisterbahn zu sehen und das an Pfingsten. Danach beschloss sie in ihre Hängematte zu gehen.







Sie hat es sich dann aber doch noch einmal überlegt und hat sich dann zu uns gesetzt um zu Hören was wir so zu erzählen haben.
Dann fragte ich Vilma aber doch gleich wie es denn bei den Krönungsfeierlichkeiten in Holland gewesen ist. Kopfschüttelnd antwortete Vilma: " Ich kann die sagen. Einfach nur Stress die ganze Zeit und mein Lars würde hinzufügen, dass außer Spesen nicht viel gewesen ist. Dann auch noch das Debakel am Ende der Krönung. Was für ein Debakel. Ach Sammylein, davon berichte ich später. Ich werde nie mehr zu einer Krönung fahren. Egal wer da gekrönt wird.





Vilma erzählte dann auch gleich weiter. Wie du ja wissen wirst wollte mich Frans ja mein einem standesgemäßen Auto hier in Larsbergen abholen. Aber daraus ist ja nichts geworden weil Frans sich nach Belgien abgesetzt hat. Aber er hat wenigstens für einen "Ersatz" gesorgt. Wenn man den so nennen kann.
Der kam dann auch pünktlich vorgefahren und ich gab ihm die Anweisung mich vor dem roten Teppich in Amsterdam ab zusetzten. Dann gab er noch einmal ordentlich Gas und rauschte die Hubertusallee runter. Zum Glück hatte ich im hinteren Teil des Wagens Platz genommen und hatte mich angeschnallt.





So ein Vollpfosten kann ich Euch nur sagen. Hätte der mir nicht sagen können, dass in Holland nur das Dienstpersonal über den roten Teppich geht. Das wäre ja eine Blamage geworden. Aber zum Glück habe ich dann noch einmal im Internet nachgeschaut und festgestellt, dass die roten Teppiche in Holland blau sind.
Sofort habe ich dem Fahrer diese Erkenntnis mitgeteilt und er hat dann tatsächlich vor dem richtigen Gebäude am richtigen Teppich angehalten. Ich bin dann ganz Ladylike ausgestiegen und pfötchenwinkend im Gebäude verschwunden. Ich sage Euch, dass war vielleicht ein Auftritt. Mein Lars wäre Stolz gewesen.



 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Unsere letzte Rund in Larsbergen

#6 von Isle ( gelöscht ) , 25.05.2013 16:43

Lieber Sammyline, eine herrliche Geschichte hast Du wieder geschrieben und ganz tolle Foto`s gemacht :positiv: !

Danke dafür :heart: !

Isle

Isle

RE: Unsere letzte Rund in Larsbergen

#7 von Sammyline † , 25.05.2013 16:49

Auch bei Königs ist es nicht mehr so wie es mal war, sage ich Euch. Ich wartete schon eine geraume Weile darauf dass mir einer vom Personal etwas vom Buffet rüber wirft. Aber nichts war. Selbstbedienung war angesagt. Sparsamkeit ist zwar gut. Aber an einem solchen Tag ? Ich war ganz schön genervt. Da heißt die neue Königin schon Maxima. Aber nichts war Maxi - neeeeee Mini-Buffet. Da hätten dann auch noch Pappteller zu gepaßt. Das hätte mich nicht gewundert. Mein Magen knurrte nun immer lauten und es folgte Rede auf Rede. Ich hatte nur eine Sorge. Hoffentlich hören Camilla und Charles, sie durften an diesem Tag neben mir sitzen, dass Brummen nicht. Das war mit aber letztlich auch egal. Denn wenig später bin ich eingeschlafen.



Ich wurde erst wieder wach als ganz laut geklatscht worden ist. Ich dachte nun, dass das Ende gekommen ist. Dann wäre ich ja noch pünktlich zur Abendfütterung wieder in Larsbergen gewesen. Aber der nächste Redner kam. Ich habe mich dann ganz leise und unbemerkt aus dem Raum geschlichen. Mein Lars hat immer gesagt, dass wenn nicht genug zu Essen da ist sollte wenigstens die Bar gut gefüllt sein. Ja, Durst hatte ich zwischenzeitlich auch. Ich wollte mir eine Flasche Wasser holen. Das habe ich dann auch getan. Aber ich sage Euch; das Wasser ist in Holland ganz schön schmutzig. So richtig gelblich hat es ausgesehen. Erst später als ich dann gehen wollte habe ich festgestellt, dass in den Flaschen kein Wasser sondern echter Schampus war. Leute, bin ich Karussell gefahren. Zum Glück haben die anderen Gäste noch den Rendnern zugehört. Mensch wäre mir das peinlich gewesen wenn mich einer so gesehen hätte.











Dann habe ich das Personal angwiesen meinen Wagen vorfahren zu lassen. Das geschah dann auch recht schnell. (Zum Glück. Durch die Grachten hätte ich nicht mehr schwimmen mögen) Wieder setzte ich mich auf die Rückbank und träumte wunderbar von Düsseldorfer Wochenendstuten und Krefelder Lachsen und von Allem was es in Larsbergen täglich zu essen gibt. Ich werde Larsbergen so schnell nicht wieder verlassen.





 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Unsere letzte Rund in Larsbergen

#8 von Isle ( gelöscht ) , 25.05.2013 16:54

:heart: DANKE :heart:

Isle

RE: Unsere letzte Rund in Larsbergen

#9 von Sammyline † , 25.05.2013 17:08

Hoffentlich erfährt das Kind von diesem Debakel nichts und Lars schon gar nicht. Der denkt ja, dass es hier in Larsbergen drunter und drüber geht. Vilma, da kannst du sicher sein, dass ich Lars nichts erzählen werde. Na, hoffentlich erinnerst du dich in einer Woche noch daran. Aber ich meine, wenn bei Königs schon kein Geld mehr da ist hätte es ja auch ein ordentlicher Käseigel getan. Käse habe die in Holland doch genug. Oder ?







Sonst gibt es hier aus Larsbergen nicht sehr viel zu berichten. Wir sind zur Zeit damit beschäftigt den Eisbärentag zu planen. Anori ist schon ganz aufgeregt und fragt immer wieder nach wie oft sie noch schlafen muss bis das Fest beginnt. Wer wohl so kommen mag. Warten wir mal ab. Kind, du mußt nicht immer so neugierig sein. Gut, dann bin ich eben jetzt nicht mehr neugierig und gehe mich ein bisschen entspannen.







Mama, Sammyline, spielt ihr ein bisschen verstecken mit mir. Schaut mal wie gut ich das schon kann.













A: Manches Mal mache ich mir doch schon ganz dolle Sorgen um Mama. Die muss ganz schön viel arbeiten seit Papa auf Montage ist. Als sie kürzlich aus Holland zurück gekommen ist war sie ganz schön erschöpft und ihr war, glaube ich, ganz schön schwindelig. Am nächsten Tag hatte sie immer noch Migräne.
S: Anori, ich glaube nicht das du dir da Sorgen machen mußt. Deine Mama hat nur ein bisschen gefeiert und sehr viel dazu gelernt.
A: Wenn man lernen und feiern kann dann will ich auch gerne lernen.
S: Prinzessin, ich glaube, dass du dafür noch einige Jahre Zeit hast.
A: Gut wenn du das sagst.



 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Unsere letzte Rund in Larsbergen

#10 von Sammyline † , 25.05.2013 17:28

A: Mama hat mir erzählt, dass Gaby und du bald zu Papa fahren werdet. Stimmt das ?
V: Ja, dass ist richtig.
A: Dann drücke ihn doch ganz doll von mir und sage ihm, dass ich ganz oft an ihn denke und das ich Mama´s Teppichklopfer versteckt habe. Dann habe ich in Eurem Form noch gelesen, dass ganz viele dort krank sind. Hier ist ein Pfötchen nicht in Ordnung. Da ein Flügel defekt und was es sonst noch so gibt bei Euch Zweibeinern. Ich wünsche allen meinen Freunden ganz schnelle Besserung und das Alle nicht so viel Schmerzen haben. So, der Tag war für mich ganz schön anstrengend und ich muss langsam schlafen gehen. Ich nehme mir noch etwas zu spielen mit und gehe in meine Hängematte.
Ganz viele Küsschen und viele liebe Grüsse
Eure Anori









V: Da bin ich auch noch einmal. Ich glaube, dass ich auf Anori ganz schön Stolz sein kann. Sie hat alles gesagt was ich sagen wollte. Da kann in meiner Erziehung nicht all zu viel falsch gewesen sein. Auch ich schicke Euch noch viele Küsschen und werdet - oder bleibt - gesund. Dann können wir am Eisbärentag richtig abfeiern. (Wenn es mir dann wieder etwas besser geht) Aber passt auf ob in den Flaschen dann auch wirklich Wasser ist. Gaby, vergiss´ bitte nicht meinem Alten in Rostock viele Grüsse zu bestellen und mit Mama werde ich selbst noch ein ernstes Wörtchen reden.
Alles Liebe
Eure Vilma



So, jetzt ist aber nun auch wirklich Alles gesagt worden. Wir haben unseren Auftrag vom Oberbürgermeister erfüllt und werden ihm die neusten Fotos von seinen "Dreamgirl´s" mitbringen.
Wir wünschen Euch heute Abend ein ganz tolles Fussballspiel und möge die bessere Mannschft gewinnen. Egal welche, Hauptsache sie kommt aus dem Ruhrgebiet.
Auch von uns ganz liebe Grüsse aus Düsseldorf bei Larsbergen
Gaby und Wolfgang











 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Unsere letzte Rund in Larsbergen

#11 von BEA ( gelöscht ) , 25.05.2013 18:00

Einfach köstlich, deine Geschichte, lieber Wolfgang. :D
Anori ist ein kleine Schönheit, der Oberbürgermeister wird sehr stolz auf sein Töchterchen sein, wenn er die neuesten Fotos sieht. :positiv:
Ubd Vilma hat bei den Krönungsfeierlichkeiten mal wieder alles gegeben. Sie ist eine echte Botschafterin ihres kleinen Reichs an der Larsbergenallee.
Ich wünsche dir und Gaby eínen schönen Aufenthalt in Rostock. Bitte grüßt mir den Lars und seine bezaubernde Vienna

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Unsere letzte Rund in Larsbergen

#12 von Birgit B , 25.05.2013 18:01

Danke Wolfgang
die die neusten News aus Larsbergen
die Fotos sind sehr schön
ich freue mich auch schon auf Lars
ich wünsche Euch viele schöne Stunden bei Lars
lg Birgit :knuti_geschminkt:

es gibt so bekloppte Menschen.... sorry

Schreibe doch auf das Höckerchen Deinen Namen oder etwas anders :top:
Die gibt es auch im Baumarkt oder so
habe mir auch eins gekauft....


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Unsere letzte Rund in Larsbergen

#13 von water , 25.05.2013 18:38

Liebe Gaby und lieber Wolfgang , irgendwie war das Pfingsten bei euch mies verhext. So ein Stress und Ärger, puh :flop: . Ich hätte den miesen Penner vom Höckerchen gestossen, denn Diebstahl, ich möchte etwas verschärfen, dreister und schwerer Raub ;-) , muß geahndet werden.

Aber die Fotos von den beiden Süßen können nur bezaubern. Und die Geschichte vom Besuch in Holland ist wirklich gut :top: :top: :clap: .
Aber darf sich Frans so einfach nach Belgien absetzen :negativ: .

Danke :clap: :clap: :clap:

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Unsere letzte Rund in Larsbergen

#14 von Rena † , 25.05.2013 18:40

Hallo Sammyline :winkewinke: ,

eine entzückende Geschichte aus Larsbergen mit liebevollen Fotos von Lars, Vilma und Anori. Du hast die Eisbären wundervoll fotografiert. Ich freue mich schon die Damen im August live zu sehen. Der herrliche Lars wird ja wohl auch zum Reisebär, da Rostock die Eisbäranlage umbauen will. Seine bisherigen Stationen: München, Bremerhaven, Münster, Neumünster, Berlin, Wuppertal und Rostock.

Nochmals, danke für deine kurzweilige Erzählung und die einzigartigen Fotos,
Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Unsere letzte Rund in Larsbergen

#15 von water , 25.05.2013 18:51

Rena, er gehörte Neumünster, aber ich meine er ist dort nie aufgeschlagen sondern gleich nach Berlin gekommen.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


   

Am späten Nachmittag bei Anori, 3.5.13
Unterwasserbarlette mit Anori, 03.05.13

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz