RE: Ein verregneter Vormittag im Erlebniszoo Hannover

#1 von BarbaraBerlin , 29.05.2013 22:07

Für weiter entfernte Ziele buche ich immer im voraus, in der Hoffnung auf schönes Wetter. Bei dem Datum 26. Mai ging ich von einem annehmbaren Wetter aus. So gönnte ich mir einen Aufenthalt von acht Stunden im Zoo von Hannover. Wettermäßig sollte dies ein Alptraum werden. Es regnete den ganzen Tag stark. Nicht eine Regenpause sollte es geben. Nach einer Stunde waren meine Füße nass, am Mittag sogar die Hose bis zu den Knien. Als ich abends nach Hause kam, musste ich den gesamten Inhalt des Rucksacks zum Trocknen aufhängen. Nur meine Fotoausrüstung blieb einigermaßen trocken und mein Netbook.
Aber nun zum Beginn meines Aufenthaltes. Nur wenige Besucher kamen in den Zoo, so war ich schnell bei den Tieren. Welche Tiere? Bei dem Addax- und Wildeselgehege war gerade einmal ein Wildesel zu sehen.



Na ja, was sollte ich auch von Wüstentieren erwarten. Die hielten sich lieber im Trockenem auf. Ehrlich gesagt, dies hätte ich auch lieber gemacht.
Sieht das nicht trostlos aus?


So entschloss ich mich einen neuen Weg einzuschlagen



und mir das Sahara Conservation Visitor Center anzusehen.



Es war liebevoll eingerichtet


und man konnte Einiges über das Wiederauswilderungsprojekt der Addax und der Gegend in der sie leben erfahren


Dann hieß es für mich, wieder hinaus in den Regen.

Auch die Zebras waren über ihren Aufenthalt im Außengehege nicht sehr erfreut.



Aus Ermangelung von Beutetieren beobachtete diese Löwin die wenigen Besucher



Den Timberwölfen störte der Regen nicht.



Bei den Bisons gab es Nachwuchs zu bestaunen: Fulla, 24.04.13 und Thor, 30.03.13




Und das hier ist der neuste Gast in der Yukon Bay:


Viel dünner als mein nächtlicher Gast im Garten.

Mit nassen, kalten Füßen kam ich dann endlich bei den Eisbären an. Ich hatte doch glatt vergessen, dass um 10:45Uhr die Fütterung ist.
Die Tierpflegerin war gerade mit ihrem Vortrag fertig, jedoch nicht vom Kran, sondern vor dem Zuschauerbereich und bat alle in die Unterwasserwelt zu gehen. Dort könnte man dann Sprinter beim Tauchen nach den Fischen beobachten, ohne weiter nass zu werden.

Sprinter wartet auf sein Futter


Nanuq hat keinen Hunger




Kap lief immer hin und her und ist wie water schon schrieb sehr dünn








Auch Kap ging ins Wasser und genoss das tiefe Wasser zum Tauchen



Nachdem beide Eisbären das Wasser verlassen hatten, beobachtete ich noch eine Weile die Robben



Wieder oben blieb ich noch eine Weile bei Kap, da die anderen beiden sich zum Schlafen im hinteren Bereich des Geheges eingekuschelt hatten.

Kap erinnert mich sehr stark an Vilma. Kein Wunder, dass es viele Menschen gibt, die gegen eine Eisbärhaltung im Zoo sind.


Auch ihm schien das Wetter nicht zu behagen und wollte in den Innenbereich. Die Tierpfleger hatten dann auch ein einsehen.



Bitte etwas Geduld, es geht gleich mit meinem Bericht weiter.

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein verregneter Vormittag im Erlebniszoo Hannover

#2 von BarbaraBerlin , 29.05.2013 22:17

Mich fasziniert diese männliche Schneeeule



Warum das hübsche Weibchen


angeflattert kam, mit mir herummeckerte und sich dann ein paar Federn herauszureißen und wieder zu ihrem Nest zu eilen, weiß ich nicht.





Nachdem ich mich mit einem Kaffee aufgewärmt hatte, ging ich zu den Elefanten, genauer gesagt zu der lustigen Kinderbande. Auch der starke Dauerregen hielt sie nicht von ihrem Spiel ab.

Drücken und Schubsen


Auch die etwas größeren machten gerne mit.





Lauthals trompetend Rennen



Der Regen hat in der Zwischenzeit aus dem Trockengraben einen Wassergraben gemacht.



Felix, Jahrgang 2010


ließ sich viel von den kleinen Mädchen gefallen



Dann entdeckten sie den Matsch und alle hatten ihr Vergnügen





Noch eine Stippvisite bei den Tigern



Heute fand hier am Nachmittag eine Veranstaltung statt



Die kleinen Leoparden sind schon groß geworden und feiern heute ihren 1. Geburtstag



Wer noch weitere Fotos von dem verregneten Zoobesuch sehen will, vorallen Dingen mehr Eisbär- und Minifantenfotos schaut hier nach

https://picasaweb.google.com/1070310635 ... directlink

LG
von der nun erkälteten BarbaraBerlin :krank:

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein verregneter Vormittag im Erlebniszoo Hannover

#3 von water , 29.05.2013 22:18

Wie gut, dass es doch einige Tiere gibt, die bei Regen draussen sind. Vielen Dank ersteinmal und ich schaue morgen weiter :winkewinke: .

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ein verregneter Vormittag im Erlebniszoo Hannover

#4 von BEA ( gelöscht ) , 30.05.2013 11:13

Liebe Barbara :heart:

Alle Achtung,trotz des miesen Wetters hast du deinen Zootag wahr gemacht. :top:

Die Unterwasseraufnahmen sind großartig.
Schade das Kap auch stereotypiert

Mein Highlight sind die Fotos von der Rüsselbande. Die Schlammschlacht ist zum kringeln. :lol:

Vielen Dank für die Fotos aus dem völlig verregneten Hannover Zoo, und gute Besserung für dich


Bea :winkewinke:

BEA

RE: Ein verregneter Vormittag im Erlebniszoo Hannover

#5 von Monika aus Berlin , 30.05.2013 11:54

Hallo Barbara,

schade, dass es so geschüttet hat. Aber die Elefanten haben ihren Spaß im Matsch. :D
Die Unterwasser-Bilder finde ich immer besonders schön.
Aber auch alle anderen Bilder sind trotz des Regens richtig gut geworden.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ein verregneter Vormittag im Erlebniszoo Hannover

#6 von water , 30.05.2013 12:57

Herrliche Fotos :positiv: . :clap: :clap: :clap: :clap:

Wenn du hundert wirst mach bitte deine Party in dem Prachtsaal. Ich komme dann ganz bestimmt :positiv: , es sieht so toll aus.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ein verregneter Vormittag im Erlebniszoo Hannover

#7 von Ludmila , 30.05.2013 13:36

Liebe Barbara!
Schön, dass es gibt die Tiere, die auch bei dem Regen draußen sind. Mit dem Wetter hast Du leider kein Glück gehabt.
Ich freue mich Kap zu sehen. Ich habe ihn noch nicht gesehen. Er ist sehr schlank. Die Unterwasserbilder sind sehr gut.
Die Schubserei bei den Elefanten ist interessant :D

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Ein verregneter Vormittag im Erlebniszoo Hannover

#8 von Nanni ( gelöscht ) , 30.05.2013 15:16

Hallo Barbara,

einfach herrlich diese Rüsselbande!
Einmalige Fotos von wunderschönen Tieren!
Danke, dass dich der Regen nicht von dieser Tour abhalten konnte!

LG Nanni

Nanni

RE: Ein verregneter Vormittag im Erlebniszoo Hannover

#9 von Mona ( gelöscht ) , 30.05.2013 15:45

Hallo Barbara,

du hast trotz des schlechten Wetters wunderschöne Fotos gemacht :clap: :clap:

Die Schneeule sieht klasse aus :top:

Herzlichen Dank fürs Zeigen :supi:

LG
Mona :winkewinke:

Mona

RE: Ein verregneter Vormittag im Erlebniszoo Hannover

#10 von Goldammer ( gelöscht ) , 30.05.2013 19:39

Hallo Barbara,
auch wenn es sehr schade ist, dass es ein totaler Regentag war - ein totaler Reinfall war Dein Ausflug jedenfalls nicht :negativ: , Deine wundervollen Bilder zeigen komplett das Gegenteil :supi: :positiv:
Die Tierbilder sind was fürs :heart: , und, Water hat Recht, der Saal ist ebenfalls ein Augenschmaus!
Es war bestimmt ein rundum unvergesslicher Tag!

:winkewinke:
Goldie

Goldammer

RE: Ein verregneter Vormittag im Erlebniszoo Hannover

#11 von GiselaH , 30.05.2013 20:06

Hallo Barbara,

es ist ja schade, dass dein Zootag so verregnet gewesen ist. Trotzdem hast du sehr schöne Fotos mitgebracht.
Mir gefallen die spielenden und matschenden Elefantenminis auch ganz besonder gut und natürlich die Eisbären.
Das Foto von der Löwin, die dich beobachtet, ist suuuper!

Gisela

PS: natürlich wünsche ich dir gute Besserung.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein verregneter Vormittag im Erlebniszoo Hannover

#12 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 31.05.2013 07:50

:winkewinke: Liebe Barbara
vielen Dank für die schöne Fotoserie aus dem Zoo Hannover. Wir haben derzeit eine lange Dauerregenphase, und es soll aber nächste Woche das Ende in Sicht sein. Noch schlimmer finde ich jedoch die Dürremonate in Afrika, wo die Tiere kein Wasser finden. Besonders gut gefallen haben mir die Elefanten-Kinder.
Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

   

Noch mehr aus dem verregneten Zoo in Hannover, 26.05.1
Besuch bei Nanuq und Sprinter, 26.03.13

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz