RE: Am Sonntag bei Flocke und Rasputin

#1 von Gelöschtes Mitglied , 12.06.2013 01:17

Liebe Freunde,
nach einem bewegenden Urlaub in Spanien mit "unserem Katzentrio" haben wir auf der Heimfahrt einen Stopp in Antibes eingelegt, um Flocke und Rasputin zu besuchen.

Einen ausführlichen Bericht gibt es hier:

http://knutisweekly.com/2013/06/ein-sonn...flockerasputin/


Eisbär Flocke 2013_06_09 021 von carenpolarbears auf Flickr


Eisbär Rasputin 2013_06_09 061 von carenpolarbears auf Flickr

Ich wünsche Euch zur Wochenmitte alles Liebe und Gute!

Bärige Grüße,
caren


RE: Am Sonntag bei Flocke und Rasputin

#2 von Ursi , 12.06.2013 11:46

Liebe Caren,

Wie schön von den Beiden Süssen zu hören/sehen :heart: :positiv: :top:

Vielen Dank dafür und nun sehe ich mir die Fotos und den Bericht an :positiv:


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.770
Registriert am: 06.08.2010


RE: Am Sonntag bei Flocke und Rasputin

#3 von UrsulaL , 12.06.2013 15:18

Liebe Caren,

herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Wunderschöne Fotos habt Ihr
von den Beiden mitgebracht. Sie sehen sehr gut aus. Schade, dass sie bei Eurem
Besuch getrennt waren und Rasputin Stereotypien zeigt. Auf den Bildern sieht
Flocke recht zufrieden aus, aber Ihr hattet einen anderen Eindruck.
Danke auch für die Videos.
In Euren schicken Regenjacken hätte ich Euch gerne gesehen :-P.

Liebe Grüße
Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Am Sonntag bei Flocke und Rasputin

#4 von Monika aus Berlin , 12.06.2013 17:58

Liebe Caren,

das ist ja eine Überraschung. Gerade aus dem Urlaub zurück und es gibt schon Fotos von Flocke und Raspi.
Flocke ist inzwischen ein ganz schönes Pummelchen geworden.
Schade, dass die beiden so oft getrennt werden, aber es wird wohl seinen Grund haben.
Ich würde auch gerne so eine Eisgrotte in meiner Wohnung haben, hier ist schon wieder viel zu warm.

Auch ich würde Euch soooo gerne im Regen-Outfit sehen. :kaputtlach:

Danke für das schöne Album. :winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Am Sonntag bei Flocke und Rasputin

#5 von Gitta ( gelöscht ) , 12.06.2013 19:24

Liebe Caren :kiss:

Danke für Deinen informativen Bericht aus Antibes und Deine persönlichen Eindrücke.

Liebe Grüße

Gitta

Gitta

RE: Am Sonntag bei Flocke und Rasputin

#6 von Birgit B , 12.06.2013 19:51

Hallo Caren
Vielen dank für die schönen Fotos
der beiden Süßen
mal gepannt ob sie Eltern werden

Nur schade mit dem Wetter

mal schauen wenn ich sie wieder besuche?
Lg Birgit :knuti_geschminkt:


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Am Sonntag bei Flocke und Rasputin

#7 von Rena † , 12.06.2013 20:11

Hallo caren :winkewinke: ,

es ist schön wieder etwas von Flocke und Raspi zu sehen. Ich schließe mich Marion an, unsere kleine Flocke ist ein richtiges Pummelchen geworden. Vielleicht muss sie so kräftig sein um den gewaltigen Raspi im wahrsten Sinne des Wortes zu ertragen. Ob Raspi einmal einer der gewaltigen 800kg Riesen wird? Zum Vergleich: der sehr schlanke (hübsch formuliert, man könnte auch dünne) Kap wiegt 300kg. Die richtige Größe von Raspi wird im Vergleich zu dem kleinen Jungen klar. Raspis Bruder in Kopenhagen ist auch so ein mächtiger Bär.

Ich würde mich freuen in Abständen von den Beiden weiter zu hören und zu sehen.

Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Am Sonntag bei Flocke und Rasputin

#8 von Gelöschtes Mitglied , 12.06.2013 20:35

Liebe Caren :heart:

Vielen, vielen Dank für Deinen Bericht und die Fotos. :clap: Ich hatte mich schon lange darauf gefreut. Im Schneebett sieht Flocke wirklich wie eine Prinzessin aus. :positiv: Ich bin gespannt, ob sich dieses Jahr noch Nachwuchs einstellt. Auf jeden Fall drücke ich schon mal die Daumen. :daumendrueck:

Monika DD :winkewinke:


RE: Am Sonntag bei Flocke und Rasputin

#9 von GiselaH , 12.06.2013 20:49

Hallo Caren,

wow, was für Bären!
Ich werde mir deinen Bericht nachher in aller Ruhe anschauen. Die zwei Fotos hier machen neugierig darauf.

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Am Sonntag bei Flocke und Rasputin

#10 von SpreewaldMarion , 13.06.2013 08:43

WOW sind das zwei große (mollige) Eisbären geworden.
Vielen Dank liebe Caren für deine Eindrücke.
Ich hoffe, dass sie mehr zusammen als getrennt sind, denn wie man sieht, fühlt sich keiner der beiden alleine so richtig wohl.
Knut hatte auch immer große Angst vor Gewitter, wie oft haben Besucher dann mit ihm das Gewitter abgewartet und ihn abgelenkt.
Habt ihr eine Erklärung bekommen warum Flocke und Raspi öfter getrennt werden?

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Am Sonntag bei Flocke und Rasputin

#11 von Gelöschtes Mitglied , 14.06.2013 00:52

Liebe Marion,
einen wirklichen Grund für das ständige Trennen ist uns nicht ersichtlich.
Uns wurde mal gesagt, dass man sie nicht ständig zusammenlassen würde,
damit sie nicht das Gefühl haben, sie seien Bruder und Schwester.
Offenbar soll die Trennung und das Wiederzusammenführen das Paarungsverhalten beeinflusssen.
Dabei haben die Eisbären keine - wie einige Meeressäuger- Inzuchtsperre!


Liebe MonikaDD,
ich würde Flocke noch etwas Zeit gönnen, bis sie die Mutterrolle übernehmen soll. Sie ist ja erst 5 1/2 Jahre alt.
Ihre Mutter Vera war ja auch schon so jung Mutter; ich denke, die Aufzucht klappt besser, wenn die Bärinnen etwas älter sind.

Liebe Rena,
Kap ist ja auch ein Bruder von Rasputin und Boris. Raspi ist wirklich ein mächtiger Bär geworden, der noch nicht ausgewachsen ist. Man kann gespannt sein.
In KWM sind regelmäßig Berichte von den Beiden. Unsere Nürnberger Freunde MonikaK, IlseH und AnitaNbg sind 3-4 Mal/Jahr in Antibes. Ich werde in ein paar Wochen Bescheid geben, wenn ein neuer Bericht vorliegt.

Liebe Birgit,
ich denke, mit dem Kinderkriegen können sie sich noch etwas Zeit lassen. Dann ist ja Raspi wirklich für lange Zeit von Flocke getrennt. Ich hoffe sehr, er kommt damit zurecht. Raspi verhält sich ganz anders, wenn er mit Flocke zusammen ist.

Liebe Monika Berlin,
die Eisgrotten sind nicht wirklich groß. Aber die Bären benötigen das über die Sommermonate. Ob es Dir wirklich guttun würde, wenn Du stundenlang im Kunstschnee liegen würdest? Ich habe da meine Zweifel :o

Liebe Ursula,
zusammen zeigen beide Bären mehr Aktivität. Ich bin -ehrlich gesagt- überrascht, dass sie immer wieder voneinanander getrennt werden. Auch wenn Rasputin sehr an Tralala interessiert ist, so weiß die Bärin sich doch zu wehren, wenn es ihr zu viel wird.

Liebe Ursi, liebe Gitta, liebe Gisela, liebe Bea und liebe Mona,
auch Euch herzlichen Dank für Euer nettes Feedback hier und in KWM

Bärige Grüße,
caren


RE: Am Sonntag bei Flocke und Rasputin

#12 von Rena † , 14.06.2013 11:56

Hallo caren :winkewinke: ,

es ist kaum zu glauben, aber du hast Recht, Kap ist ein Bruder von Raspi und Boris (heißt ja jetzt anders). Hast du eine Ahnung warum aus Kap so ein kleiner "Kümmerling" geworden ist? Oder ist es so wie überall in der Wildbahn, ein kleiner "Kümmerling" ist bei vielen Würfen dabei. Besonders eindrucksvoll ist es in Hannover zu sehen. Die beiden großen, wunderschönen Sprinter und Nanuq mit Kuschelfell und 450kg schwer, 5 Jahre alt, und der dünne Kap mit ganz kurzen Fell, 12 Jahre alt. Das Kap nur 300kg wiegt, erzählten mir die Pflegerinnen.

Das Leben der Eisbären ist schon interessant,

Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Am Sonntag bei Flocke und Rasputin

#13 von babs , 14.06.2013 19:16

Liebe Caren,[/size]

[size=200] :heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart:


für den "Abstecher" zu Flocke und Raspi. Ich denke es war Euch ein Herzensbedürfnis und wir dürfen
die tollen Bilder :top: :supi: :top: bewundern.
Ich freue mich auch zu lesen das die Musik verstummt ist und ganz besonders über Eure persönlichen Eindrücke.
Frl. Flocke sieht einfach nur WOW aus, eine wunderschöne Maus ist sie geworden und Raspi macht auch einen
guten Eindruck, auch wenn es mich sehr traurig stimmt das beide Bären so oft getrennt werden. Raspi hat so
einen gutmütigen Charakter und wird seiner Flocke immer sehr nachtrauern, was wohl auch für die Monotomie im
Wasser spricht.
Ich habe mich sehr gefreut die Beiden dank Eurer Stippvisite wiederzusehen.
Sonst nur ein tiefes :seufz: , vielleicht, vielleicht ändert sich auch einmal etwas, ich würde es den beiden
wunderschönen Bären sehr wünschen :daumendrueck: .

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Am Sonntag bei Flocke und Rasputin

#14 von Gelöschtes Mitglied , 15.06.2013 20:50

Liebe babs,
wenn FLocke wirklich Jungtiere haben sollte im kommenden Winter, wird es für Rasputin eine richtig lange und schwierige Zeit werden. Wenn sie doch wenigstens noch diesen Sommer und den frühen Herbst zusammen sein könnten :seufz:

Liebe Rena,
das Elternpaar ist ja auch so riesig, deshalb habe ich gar keine Erklärung, warum Kap so ein Leichtgewicht ist.
Vielleicht ist er früh von der Mutter weggekommen. Es kann natürlich immer mal wieder sein, dass ein Kind etwas kümmerlich ist.

Liebe Grüße,
caren :winkewinke:


RE: Am Sonntag bei Flocke und Rasputin

#15 von Rena † , 15.06.2013 21:35

Hallo caren :winkewinke: ,

Kap ist wirklich schon nach einem Jahr von der Mutter weg genommen worden. Sprinter und Nanuq durften über 2 Jahre bei ihren Müttern bleiben, so wie in der Natur auch. Ob das der Grund ist? Ich werde mal gezielt darauf achten.

Liebe Bärengrüße,
Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


   

FLOCKE, RASPUTIN und die Feuerwehr
Derzeitige Bewohner der Anlage

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz