RE: Lars zieht Zwischenbilanz

#1 von Sammyline † , 19.06.2013 17:36



Einleitung:
Hallo Ihr Lieben ! Da bin ich endlich wieder und habe Euch große und kleine Geschichten aus der Bärenburg in Rostock mitgebracht. Alle, die schon einmal vor der Bärenburg in Rostock gestanden haben werden mich jetzt besonders gut verstehen. Denn vor der Bärenburg gibt es keinen Schatten und wenn man die besten Bilder machen könnte steht die Sonne genau immer Senkrecht darüber. Das eine oder andere Bild hat evtl. nicht die entsprechende Qualität wie sonst immer aber es ist aus irgendwelchen Gründen doch Wert gezeigt zu werden. Also ein bisschen Nachtsicht.

Ihr werdet bestimmt dieses Gefühl kennen. Man nimmt sich wieder einmal vor nicht so viel zu knipsen. Der Geist ist ja auch willig - aber das Fleisch eben sehr schwach. So sind es in der Woche vom 01.06.2013 bis 08.06.2013 doch wieder 2200 Fotos geworden. Diese habe ich nun bearbeitet und es sind dann doch noch 1520 übrig geblieben. Eine ganz schöne Menge um daraus dann für Euch die Besten Fotos auszusuchen. Ich hoffe, dass es geklappt hat.

Als wir am 01.06.2013 in Rostock beim Oberbürgermeister und seiner Lebensgefährtin angekommen sind hatten wir sofort das Gefühl - Lars fühlt sich nicht wohl - sondern sauwohl. Er ist sehr ausgeglichen und ruhig und sieht sehr zufrieden aus. Auch Vienna hat sich ganz prächtig entwickelt. Also, Lars hat es in Rostock bestimmt nicht schlecht angetroffen. Der einzigste Nachteil ist, dass Rostock sooooooooooo weit von Düsseldorf entfernt ist.



Damit es gleich etwas einfacher wird. Hier noch eine kleine Kürzelerklärung.
L = Lars
Vi = Vienna
V = Vilma
A = Anori
G = Gaby
S = Wolfgang
B = Bodo
OB = Oberbürgermeister

Wenn er jetzt neben mir auf dem Sofa sitzen würde war er schon ganz unruhig und würde hin und her rutschen. Deshalb wollen wir ihm jetzt auch erst einmal das Wort erteilen.
L= Das ich das noch einmal sagen darf. "Hallo, Ihr Lieben da draußen, hier ist wieder Euer Lars, der OB von Larsbergen. Leide melde ich mich heute aus dem Exil in Rostock. Aber mal ehrlich. Ich finde es hier richtig Klasse und ich fühle mich sehr wohl.











L= Zuerst mal eine Frage. Bis ich mich wieder zurück melde könnt Ihr ja mal überlegen. Was hat Sammyline da geknipst.



L= So, Sammyline, jetzt bist du aber erst einmal drann und später melde ich mich live wieder zurück.
S= Besten Dank, Lars.



 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Lars zieht Zwischenbilanz

#2 von Sammyline † , 19.06.2013 18:03

Samstag, 01.06.2013
Wir sind schon sehr früh auf den Beinen und heilfroh als ich unser IC endlich ganz langsam um 7.33 Uhr aus dem Düsseldorfer Hauptbahnhof in Richtung Rostock schiebt. Das Wetter ist noch ganz gut. Kilometer um Kilometer kämpft sich der lange Zug durch das Ruhrgebiet. Duisburg, Essen, Bochum und Dortmund. (Der hält aber auch an jeder Pumpe) Dann geht es gleich weiter Münster, Osnabrück, Bremen und Hamburg (gleich 2x) Hier haben wir etwas länger Aufenthalt. So ist es erst einmal Zeit für einen Snack. Denkste. Es ist kein Speisewagen vorhanden (aus Sicherheitsgründen in der Werkstatt) und nur ein Bistrowagen, der bereits völlig leer gekauft worden ist. Also kaufen wir uns einen Kaffee und ein Toast und gehen dann wieder zurück auf unsere Plätze. Solange kann es nun ja auch nicht mehr dauern. Wieder setzt sich der Zug in Bewegung nachdem die Lok gewechselt worden ist. Jetzt fahren wir mit Diesel. Schwerin und Bützow ist die nächsten Haltestellen. Dann ist es endlich so weit. Endlich Rostock Hauptbahnhof. Wir sind da. Aber was ist denn das ? Kalt, der Himmel ist verhangen und es weht ein kräftiger Wind. So hatten wir das eigentlich auch nicht geplant.











Diese Bilder wurden etwas später aufgenommen. Sofort sind wir ins Hotel gefahren und haben unser tolles Zimmer über dem Stadt- und Jachthafen bezogen. Was nun ? 13.45 Uhr. Was für eine dumme Frage. Sofort haben wir uns in ein Taxi gesetzt und sind zum alten Haupteingang Trotzenburg gefahren wo wir nach geraumer Zeit auch angekommen sind. Sofort sehen wir die ehrenamtliche Tätigkeit von Lars für den gesamten Zoo.





Es muss ja Alles seine Richtigkeit haben. So haben wir uns erst einmal eine Jahreseintrittsberechtigung gekauft und sind dann durch das Tor in Richtung Lars gepilgert. Wir waren kaum im Zoo unterwegs da wurde unsere Anwesenheit auch gleich dem OB gemeldet. Mit anschleichen und erschrecken war es wohl vorbei.















Wir gingen an den Minipinguinen vorbei und sind dann die Treppe herauf. Ja, und dann sahen wir ihn. In voller Größe und bei seiner Lieblingsbeschäftigung.

















Kaum bei Lars und Vienna angekommen begrüßt uns Vienna auf das Herzlichste mit einem lauten Brummen.





 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Lars zieht Zwischenbilanz

#3 von Sammyline † , 19.06.2013 18:26

Von Lars wurden wir erst einmal beschimpft.
L= Was macht ihr denn hier. Ihr müßt aber auch auf jeder Hochzeit tanzen.
S= Wieso ?
L= Na, heute ist doch der Tag des Kindes und was macht ihr dann hier. Ihr wollt mich bestimmt nur in der Mittagsruhe stören.
Jetzt waren wir erst einmal sprachlos
S: Wir wollten dir eine Freunde machen und dich besuchen und dir Grüsse von Anori und Vilma ausrichten.
L= Und das nennt ihr dann Freunde.
Grantig wie ein Bayer nur sein kann.
V: Lars, nun sei doch nicht gleich so unfreundlich.
L= Die können mir doch wohl meinen Mittagsschlaf gönnen und erst mal den Schwiegervater und Bodo besuchen.
Mein Gott, was war Lars schlecht gelaunt.









Was blieb uns da nur übrig. Also sind wir zu Churchill und Bodo gegangen.







Der begrüßte uns zwar freundlich (auf seine Art und Weise) und ging dann aber auch schnell wieder seinen eigenen Gedanken nach.





Eines habe ich mit Lars gemeinsam. Wir Beide warten immer auf die Abendfütterung und bei mir ist es jetzt soweit. Gleich geht es noch ein bisschen weiter.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Lars zieht Zwischenbilanz

#4 von Gelöschtes Mitglied , 19.06.2013 18:56

Hallo Sammyline,
zunächst einmal: Über 2000 Bilder :o in einem Monat, wie findet man die schönsten heraus, war es nicht die Qual der Wahl? Dankeschön für deine Bildergeschichte aus Rostock, da ich vor kurzem dort war, war mir so manches - auch aus der schönen Stadt - nicht fremd :negativ: , Lars & seine Freunde fühlen sich sehr wohl, wie man sieht, und natürlich durften auch Bodo und Churchill in deiner Erzählung nicht fehlen! Für Vienna freut mich, dass sie wieder so ein schönes dichtes Fell hat, und selbstverständlich, dass sie die ideale Begleiterin für den Oberbürgermeister ist.

Herzliche Grüße
Frauke :winkewinke:


RE: Lars zieht Zwischenbilanz

#5 von Sammyline † , 19.06.2013 19:13

Ich habe Gaby dann den Vorschlag gemacht bei Frau Fischer ein Eis essen zu gehen. Getan ! Aber was war das ? Bodo klärte uns dann bereitwillig auf.
B= Da schaut ihr, was ? Frau Fischer ist einfach mit ihrem Eis- und Kaffeewagen weiter gefahren. Wohin weiss ich auch nicht, Ist mir aber auch egal.
S= Guten Tag, Bodo. Wie geht es dir.
B= Soweit ganz gut. Nur das Wetter und die vielen Kinder heute machen mir doch sehr zu schaffen. (Mir auch)
S= Dann ruhe noch ein bisschen. Wir kommen später noch einmal vorbei und dann reden wir mehr. Wir haben ja noch ganz lange Urlaub.
B= Ist in Ordnung.









Wir haben uns dann noch den "Beschäftigungs-Snack" bei Vienna und Lars angeschaut und fanden, dass das für den ersten Tag wohl genug sein sollte. Sollte sich der OB erst einmal auschlafen und bessere Laune bekommen. Morgen sehen wir weiter.









So Leutem heute war ein entsetzlich heißer Tag und ich bin ganz schön fertig. Die ersten Bilder aus der Bärenburg habt ihr nun gesehen. Morgen geht es weiter. Schlaft schön.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Lars zieht Zwischenbilanz

#6 von GiselaH , 19.06.2013 21:19

Hallo Wolfgang,

wow, ich glaube, das wird ein ganz besonders interessantes und schönes Urlaubstagebuch. Das erste Kapitel hat mir ausgesprochen gut gefallen.
Ich bin schon schrecklich neugierig, wie es weitergeht und ob Lars am Sonntag bessere Laune hatte :D .

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Lars zieht Zwischenbilanz

#7 von Frans , 19.06.2013 21:31

Vielen Dank Wolfgang, für wieder sehr schöne Bilder und interessante Fraggespräche! :D :top: :D Ich bin schon gespannt auf was weiter noch kommt!

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Lars zieht Zwischenbilanz

#8 von BEA ( gelöscht ) , 20.06.2013 09:51

Lieber Wolfgang :heart:

Gegen einen nervösen Zeigefinger ist man machtlos. Da drückt man auf den Auslöser, ob man will oder nicht :D

Der erste Teil eurer Urlaubswoche gefällt mir schon einmal ausgesprochen gut. :top:
Rostock ist eine wunderschöne Stadt, deine Fotos zeigen das in eindrucksvoller Weise.

Der OB hatte leider nicht seinen freundlichsten Tag, als ihr euren Antrittsbesuch bei ihm gemacht habt. :shock:
Was hat ihm denn die gute Laune verhagelt?
Zum Glück weiß ich, das Lars einer der liebsten und sanftmütigsten Bären ist, die ich kenne. Und somit freue ich mich auf jede Menge Toller Fotos von eurem Besuch .

Liebe Grüße, auch an Gaby
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Lars zieht Zwischenbilanz

#9 von Gitta ( gelöscht ) , 20.06.2013 09:58

Lieber Wolfgang :clap: :clap: :clap:

Was für ein toller und informativer Bericht und so geniale Fotos.
Es zeichnet euch als absolute Tierfreunde aus, dass Ihr das Wohlergehen der Tiere über eure eigenen Wünsche nach räumlicher Nähe stellt.

Vielleicht könnten wir ja mal ein Knutitis-Treffen nach Rostock verlegen.

Wunderbare Bilder hast Du von Rostock gemacht, eine tolle Stadt.

Liebe Grüße auch an Gaby.

Bis bald!

Gitta :heart:

Gitta

RE: Lars zieht Zwischenbilanz

#10 von water , 20.06.2013 13:48

Hallo Wolfgang, der erste Bericht mit den Fotos ist wieder erste Lachssahne. Schöne Fotos von den vier duften Bären aus Rostock und ich bin gespannt wie es weitergeht.
Wird sich die Laune des Oberbürgermeisters bessern. Wird es wärmer und werdet ihr Frau Fischer wiederfinden und doch noch ein Eis schleckern können?

Ich bin gespannt :positiv:

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Lars zieht Zwischenbilanz

#11 von Sammyline † , 20.06.2013 18:23

Hallo Ihr Lieben ! Was hätte man heute singen können ? Natürlich nur ein Lied. "Am Tag als der Regen kam." Von 12 Uhr bis ca. 15 Uhr war es hier so dunkel, dass man von der 2. Etage nicht auf die Straße schauen konnte und was hat es geblitzt und gedonnert. Dann der sinflutartige Regen. Ich hatte mich schon auf etwas Abkühlung gefreut. Aber jetzt scheint schon wieder die Sonne uns es ist schon wieder 27 Grad. Zum Glück ist morgen dieser unmögliche Frühling vorbei und der Sommer kann kommen.
Ganz, ganz lieben Dank für Eure Einträge. Das hat mich doch sehr gefreut. Ich werde auf Alle am Ende des 1. Teils eingehen. Jetzt geht es aber erst einmal in der Bärenburg weiter.

Sonntag, 02.06.2013
Neuer Tag - neues Glück ! Sofort nach dem Wachwerden renne ich zum Fenster und schaue über den Stadt-und Jachthafen bis zur Fähranlegestelle. Das gleiche Wetter wie gestern stelle ich fest. Warum sollte der OB heute bessere Laune haben. Aber vielleicht sind ja heute nicht so viele Besucher im Zoo und es ist auch etwas leiser. Nach dem Frühstück (wir haben uns so richtig Zeit gelassen) sind wir wieder zum Zoo gefahren. Tatsache ! Wir waren fast alleine. Naja, so ganz spät war es ja nun wieder auch nicht. (Kurz nach 9 Uhr) Sofort ging unser erster Weg zu Vienna und Lars. Was würde uns erwarten ? Der OB stand schon auf seiner Aussichtsplattform und schien uns zu erwarten. Was aber noch besser war. Er war bester Laune. Ich denke mal, dass Vienna ihm gestern Abend noch gründlich den "Kopf gewaschen" hat. Fröhlich wurden wir begrüßt. Das war wieder unser Lars. Gleich nachdem er Gaby gesehen hatte machte er sich an die Arbeit und pflückte für sie in seinem Garten (wohl zur Entschuldigung) den schönsten Blumenstrauß. Nicht die Erstbesten wurden genommen. Es wurde richtig ausgesucht. Dann kam er mit diesem Strauß ganz nah zu uns und zeigte uns sein Werk. Konnte man da noch böse sein. Das ging einfach nicht.































Das war tatsächlich wieder "unser" Lars. Ganz der Gentleman.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Lars zieht Zwischenbilanz

#12 von Sammyline † , 20.06.2013 18:46

L= Das war ja nun mal dringend nötig, dass ihr wieder einmal gekommen seid. Ihr müßt unbedingt mal mit meinem Personal reden. Wenn ich das tun würde kommt immer gleich der bergische Hammer und diesen Humor versteht man hier nicht.
S= Um was geht es denn ?
L= Also, immer wenn diese "Beschäftigungssnacks" gereicht werden, erzählt mein Personal immer so komische Geschichten. Mal bin ich in Neumünster - mal in Bremerhaven geboren. Dabei bin ich doch ein waschechter Bayer und ein glücklicher zugereister Bergischer. Dann sagen die immer Larsi zu mir. Bin ich Lars oder was. Wenn sie schon die Förmlichkeiten wie Herr Oberbürgermeister nicht kennen. Entweder Lars oder wie Onkel Kühn immer gerufen hat "Mein Großer" Dann wäre da noch eine Sache zu klären. Sage denen mal ganz klar, dass ich kein Weichei bin so wie die es jeden Tag bei den Schaufütterungen erzählen. Ich bin nun mal kein Weichei sondern eine echter Frauenversteher. Wer hat es denn geschafft, dass Vienna wieder vertrauen zu den Männern gefunden hat. Das war doch wohl ich.
S: Da muss ich dir aber wirklich Recht geben. Aber lass´ die Anderen doch reden und uns für doof halten. Umso stärker können wir sein.
L= So habe ich das noch gar nicht gesehen und da ist noch die Sache mit den Drillingen.
S= Welche Drillinge ?
L= Na, du hast es doch selbst gehört was Herr Schoknecht erzählt hat. Vienna hat ein kleines Bäuchlein und da sind Drillinge drin. Was für ein Quatsch. Ich weiss zwar, dass ich immer meine Aufträge gut erledigen kann aber warten wir doch erst einmal ab.
S= Rege dich doch da drüber nicht so auf. Lass´ sie einfach erzählen und wir vertrauen auf die Natur.
L= Da hast du schon wieder Recht. Gut das ihr gekommen seid.







Vi= Ich habe euch jetzt ein ganze Weile zugehört und nichts gesagt. Ist mir ganz schön schwer gefallen. Aber jetzt muss ich mich doch einmal melden.





Vi= Lars ist mal wieder viel zu bescheiden. Oder hat er euch schon erzählt wie er sich für den Zoo zur Verfügung stellt. Manches Mal sitzt er bis spät in der Nacht an seinem Schreibtisch und überlegt was er für den Zoo noch tun kann.
S= Das hat er ja für Larsbergen auch schon immer gemacht.
VI= Schau mal hier, alleine diese Plakatkampagne hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen. Da kann man natürlich keinen Nacktmulch oder ein Pinselohrschwein für nehmen. Da mußte Lars wieder ran.

Eigentlich sollte jetzt an dieser Stelle einige Bilder und ein Bericht über die Bärenburg kommen. Aber leider hat die Zoodirektion (trotz 3facher Schreiben) keine Zustimmung zur Veröffentlichung gegeben. Der Zoo Rostock braucht eben keine Werbung. Auch gut. Ich werde mir diese Bilder aber mal aufheben und wenn dann die Zustimmung kommen sollte - werde ich sie noch nachreichen.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Lars zieht Zwischenbilanz

#13 von Sammyline † , 20.06.2013 19:34

L= Das war aber nett von dir, Vienna, dass du das an dieser Stelle mal gesagt hast. Sonst denken die Leute im Forum ich würde den ganzen Tag nur Pfötchen kühlen. Habe ich dir heute eigentlich schon gesagt wir toll du wieder einmal aussiehst. Besonders die Sonnenstrahlen schmeicheln deiner Figur sehr.





Vi= Ach Lars, jetzt machst du mich aber ganz verlegen.
L= Was wahr ist muss auch gesagt werden.





Die Sache mit den Haufen erzähle ich später ausführlicher.

Montag, 03.06.2013
L= So, jetzt will ich aber wieder mal erzählen. Sonst komme ich ja nie zu Wort. Hier für die Bärenburg ist Vienna so etwas wie die Frist Lady aber an ihren hausfraulichen Fähigkeiten muss sie noch etwas arbeiten.
Vi= Lars, dass mußt du aber jetzt nicht erzählen. Ich glaube nicht, dass die Michelle vom Barak so gut kochen und backen kann wie ich.
S= Wieso, ist sie denn als Hausfrau nicht perfekt.
L= Perfekt vielleicht schon aber letzte Woche hat sie unseren "Verwandten" Bodo zum Kaffeeklatsch eingeladen und hierfür einen Kuchen gebacken. Der Kuchen hat ja auch geschmeckt und hatte eine etwas fatale Wirkung. Du glaubst gar nicht was für eine Methangaswolke über der Bärenburg geschwebt hat. Das Personal wollte schon Giftalarm gegeben. Aber ich habe die dann beruhigt und habe erklärt, dass das nur von Bodo und Vienna kommt.













So, für heute so erst einmal Schluss sein, denn der OB und die "First Lady" haben heute noch sehr viel zu arbeiten. Wir haben dann noch die Beschäftigungstherapie verfolgt und sind dann wieder ins Hotel gefahren.







Morgen werde ich weiter aus der Bärenburg berichten und den ersten Teil beenden. Damit es nicht zu unüberischtlich wird.
Euch Allen noch einen tollen Abend
Viele liebe Grüsse aus Düsseldorf
Gaby und Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Lars zieht Zwischenbilanz

#14 von babs , 20.06.2013 20:06

Sammyline, Nesumi,[/size]

wenn es um die Berichterstattung geht, dann müßtet Ihr jede Woche nach Rostock!
Ich liebe diese und verschlinge sie förmlich - mehrfach natürlich!
Wie gut das Vienna dem Lars den Kopf gewaschen hat :positiv: , denn so geht das
ganz und gar nicht :negativ: . So lange habt Ihr Euch gefreut und dann ist der OB
schlechter Laune, geht nicht :no: .
Ich weiß ja nicht wie Nesumi den Strauß empfindet, ich sage mal -nicht schlecht-
Sagt mal, liest der Churchill Zeitung oder was hat der Senior da im Arm?

Die Fotos sind einfach wunderschön und die Berichterstattung ist Sammylinelike :top: :supi: :top:
wenn ich die Bilder sehe, dann hab ich in den Augen.
Der OB sieht sehr gut aus, Vienna ist eine ganz hübsche geworden und Chrurchill wie Bodo sind immer ein Hingucker!
Kann eigentlich noch einer so lässig daliegen, ultrawichtig aussehen und dabei die Tatzen ins Wasser halten?

Ich freue mich schon auf die weitere Berichterstattung. Schade das der ZOO nicht so mitspielt, besser Du riskierst nichts.
Sollte es noch kommen, freuen wir uns auch über einen Nachschlag!
Bisweilen sieht alles nach einem gelungenen Urlaub aus und ich bin schon ganz gespannt was Vienna da mit dem Kuchen
schief gelaufen ist. Bekanntlich sagt man das Erfahrung der beste Koch/Bäcker sei - muß aber nicht immer stimmen!

[size=200] :heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart:


LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Lars zieht Zwischenbilanz

#15 von GiselaH , 20.06.2013 22:16

Hallo Wolfgang,

Teil zwei deiner Rostockgeschichte wird heute mein Betthupferl. Ich werde sie aber morgen noch einmal in aller Ruhe genießen.

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Lars zieht Zwischenbilanz - II. Teil
RE: ein wunderbarer Tag bei Vienna, Lars und anderen Tieren

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz