RE: Lars zieht Zwischenbilanz - II. Teil

#1 von Sammyline † , 26.06.2013 15:02

Hallo Ihr Lieben ! Da bin ich wieder mit dem 2. Teil der Zwischenbilanz und natürlich auch mit dem Finale. Ich komme gerade vom Zahnarzt und das Lächeln fällt mir noch etwas schwer. Aber das wird schon noch werden. Weiter geht es.

Mittwoch, 05.06.2013
Heute, nach dem Frühstück sind wir zum Bahnhof gefahren und haben unseren Koffertransfer geregelt. Das das Wetter so schön war haben wir dann noch eine Stadtrundfahrt angehängt und anschließend hat es auch noch einen Haselnussbecher im "Grand Café" gegen. Ein Blick auf die Uhr sagte uns aber dann, dass es bereits höchste Zeit für die tägliche Visite an der Bärenburg war. Sofort haben wir uns in die Linie 6 gesetzt und sind los.

Wenn man Pech hat man nun mal Pech. Aber was sein muss - muss sein. Lars hatte sich gerade in der Bärenburg eingelebt als er auch schon die Führung übernehmen musste. Natürlich gehören da auch Anweisungen zu. Vienna und die anderen Beiden haben damals bemerkt, dass neue Besen wohl gut fegen.
Die erste Anweisung die Lars gegeben hat ist, dass alle Bewohner der Bärenburg einen ausgiebigen Mittagsschlaf zu halten haben und erstaunlicher Weise haben sich auch alle Bewohner daran gehalten. (faule Bande) Oder wie heißt es in dem Lied ? "Versuch´s mal mit Gemütlichkeit. Mit Ruhe und Gemütlichkeit." Oder so ähnlich.



































L= Neulich (ich weiss nicht mehr genau wann das war) waren einige Männer hier vor der Bärenburg.
S= Was für Männer ?
L= Na, Männer eben die ganz lange zu mir rüber geschaut haben. Ich habe schon einen ganz großen Schrecken bekommen. Schon wieder ein Gemüselaster ? Einer von den Männern hieß wohl Herr Direktor und die anderen Männer sind fast vor ihm auf den Boden gefallen. Onkel Schürer hieß ja auch mit Nachnamen Direktor. Aber ob die Beiden verwandt sind weiss ich auch nicht.
S= Nee, bestimmt nicht.
L= Also, nach ganz langer Zeit hat mich dann der Herr Direktor gefragt ob in der Bärenburg noch ein Zimmer frei wäre. Ich habe ganz lange überlegt und nein gesagt. Sollten wir etwa zusammen rücken ?
Er war aber mit meiner Antwort nicht zufrieden und sagte dann, dass es um ein junges Pärchen gehe die bestimmt bald Nachwuchs erwarten würden. Das nun auch noch. Babygeschrei auf der Bärenburg. Meine Nerven.
S= Was hast du dann gemacht ?
L= Natürlich noch einmal überlegt und dann fiel mir ein, dass wir ja noch ein leeres Turmzimmer haben. Das ist auch weit genug von mir entfernt und das habe ich dann zur Verfügung gestellt.
S= Und ist das Pärchen dann eingezogen ?
L= Na klar, wass Besseres hätten die doch wohl nicht finden können. Oder ?
S= Nee, bestimmt nicht.









 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Lars zieht Zwischenbilanz - II. Teil

#2 von Sammyline † , 26.06.2013 15:25

L= Hast du schon für meine Tante Monika in Berlin ein paar Vögel geknipst ?
S= Na klar, habe ich das. Schau mal hier.



























L= Ach du Schreck ! Was sind das denn für schräge Vögel. Wo hast du die denn gefunden ? Weißt du denn nicht, dass Tante Monika nur Spätzchen liebt.
S= Doch, daran habe ich gedacht. Aber die waren immer schneller als ich.





Vi= Mädels, jetzt muss ich mich aber mal an Euch wenden. Ich bin ja hier von Männern umgeben und Frauengespräche sind da nur schwerlich möglich. Sicherlich werdet ihr das kennen. Ihr werdet morgens wach und meint ihr hättet über Nacht bestimmt 30 kg zugenommen. Was immer das auch sein mag. Einbildung oder nur einfach Unpässlichkeit.





Vi= Das sind so Tage, da nimmt man sich vor mit Sport zu beginnen. Ich habe dann mal überlegt und mir sind sofort ein paar Übungen eingefallen. Das sind z.B. Rückstrecken.



Vi= oder Pfötchen sortieren.





Vi= Na, und da ist doch noch das Turmspringen. Auf Hawaii nennt man soetwas Klippenspringen.



Vi= oder Pfötchenheben. (Gut für die Gesäßmuskeln)



Vi= Empfehlen kann ich auch den Eistortenweitwurf (Aber nur wenn Lars nicht in der Nähe ist)





Vi= Das geht aber nicht, Sammyline, da ist ja ein Foto von Lars dazwischen.
S= Das ist nur zu Demonstrationzwecken. Denn du ißt ja die Eistorte immer im Wasser.

gleich geht es mit den Vorschlägen weiter.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Lars zieht Zwischenbilanz - II. Teil

#3 von Sammyline † , 26.06.2013 15:53

Vi= Der ganze Körper wird natürlich beim Kletterwandbesteigen gefordert.





Vi= Sehr entspannend ist dann auch zum Schluss die Wassergymnastik und das Medizinballrollen.







Vi= Am Liebsten mag ich dann die Ruhepausen und dann beginnt man einfach mit den Übungen von vorne.



Vi= Mädels, stellt Euch das mal vor. Bodo, der Frechdachs, hat doch wahrhaftig gesagt, ich solle mal einen Flick-Flack üben. Aber woher soll ich wissen was ein Flick-Flack ist. Sammyline, kannst du mir mal einen Flick-Flack vormachen ?
S= Vienna, ich glaube, dass machen wir wenn wir mal wieder her kommen.

Das waren Viennas Empfehlungen bei zuviel Kuchen. o. s.

Noch mal ´ne Frage zwischendurch. Denkt Ihr noch an unsere Raterunde ? Was ist das für ein Krater ?



L= Was für ein Frauenkram. Gymnastik für die Pobacken. Zum Glück haben wir Männer das ja nicht nötig. Hast du vielleicht noch ein anderes Thema über das wir sprechen sollten ?
S= Ja, was macht den unsere Liebespaar eingentlich ?
L= Du meinst doch wohl jetzt nicht Vienna und mich ?
S= Natürlich nicht, Ich meine Gisbert und Sarah.
L= Ach, beim letzten Stammtisch war noch Friede, Freude, Eierkuchen. Kannst ja gleich mal vorbei gehen. Die Beiden freuen sich bestimmt auch über ein bisschen Besuch.



















S= Das ist ja doch schon eine tolle Geschichte, dass sich Gisbert gleich in die größte "Ziege" verliebt hat. Schön, dass es so gut klappt. So, mein Großer. Für heute soll erst einmal Schluss sein. Ich will noch ein bisschen -vor dem Abendsnack - die Pfötchen hochlegen.
L= Das ist ja eine tolle Idee. Werde ich auch machen. Dann bis morgen, Ihr Zwei und verlauft Euch nicht.







 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Lars zieht Zwischenbilanz - II. Teil

#4 von Sammyline † , 26.06.2013 16:28

Donnerstag, 06.06.2013
Bevor wir uns mit Vienna und Lars unterhalten konnten wurden wir erst einmal zu den Frischlingen geschickt.
L= Die Elche haben richtig viel Nachwuchs bekommen. Elche sind zwar nicht wirklich hübsch aber der Nachwuchs ist niedlich. Wenn man als OB soetwas sagen darf.











L= Das ist der ältere Nachwuchs und ist schon ein paar Tage bei uns. Aber gleich nebenan, die sind in der letzten Nacht geboren und haben schon richtig Hunger.









S= Hey Lars, jetzt wolltest du aber bestimmt den Elch-Test mit uns machen und einen kräftigen Bären aufbinden.
L= Wieso ?
S= Die sind doch in der Nacht von Montag auf Dienstag geboren und die habe ich schon geknipst als wir mit Tante Gisela unterwegs waren.
L= Euch kann man wohl auch gar nichts vormachen. Aber jetzt werden wir erst einmal wieder ernst. Wenn du schon einmal hier bist kannst du gleich bei meinem Personal mit einem ganz großen Vorurteil aufräumen.
Hier in der "Beschäftigungsfütterung" erzählt mein Personal immer, dass ich sehr wasserscheu bin. Da stimmt doch gar nicht. Nicht alle Zweibeiner steigen jeden Tag in die Wanne. Oder ? Wenn mir danach ist gehe ich auch schwimmen. Aber man soll ja nicht übertreiben.



















L= Gegenüber Vienna´s sportlichen Aktivitäten ist das natürlich Powersport. Aber ich bin ja auch ein Mann. Natürlich habe ich auch zu Beginn meines Sports eine ordentliche Aufwärmphase.











L= Aber dann wir auch bei mir geruht.



So, Ihr Lieben, dass war auch für Gaby und mich das Zeichen den Tag zu beenden und Vienna und Lars ihren Träumen zu überlassen.

Für heute möchte ich Schluss denn ich habe noch ein bisschen zu schaffen. Ich denke mal, dass dann Freitag das große Bärenburg-Finale kommt.
Schlaft schön
Gaby und Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Lars zieht Zwischenbilanz - II. Teil

#5 von BEA ( gelöscht ) , 26.06.2013 20:04

Hallo lieber Wolfgang

Und schon wieder eine echte und unverwechselbare Geschichte a la Sammyline. :top:
Es gibt in Rostock sehr häufig leckere Eisbomben für die Bären. Eine sehr schöne Beschäftigung. :D

Die Elche nebst Nachwuchs gefallen mir auch sehr gut.

Ich wünsche dir und Gaby einen schönen Abend

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Lars zieht Zwischenbilanz - II. Teil

#6 von Rena † , 26.06.2013 21:16

Hallo Gabi und Sammyline :winkewinke: ,

herrliche Bärengeschichten aus dem Rostocker ZOO. Von welcher Bärenart ist denn Bodo?

Bearhugs :knuti: ,
Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Lars zieht Zwischenbilanz - II. Teil

#7 von Frans , 26.06.2013 21:29

:winkewinke: Wolfgang,

Wieder einmal vielen Dank für deine karakteristiken Geschichten! :top: :D :top:
Da gibt's wieder einige Fotos wovon ich begeistert bin. Klasse! :clap: :clap: :clap:

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Lars zieht Zwischenbilanz - II. Teil

#8 von GiselaH , 26.06.2013 21:37

Hallo Wolfgang,

obwohl mein Tag lang war und nun entsprechend wenig Zeit für den Computer ist, musste ich deinen Bericht unbedingt weiterlesen. Lars, Vienna und du, ihr macht das richtig gut :top: .
Deine Fotos sind wieder allererste Sahne.
Ich glaube, ich brauche nicht zu erwähnen, dass ich mich schon sehr auf das Finale freue.

:winkewinke:

PS: alles Gute für deine Zähne

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Lars zieht Zwischenbilanz - II. Teil

#9 von Ludmila , 26.06.2013 21:56

Hallo Sammyline!
Eine schöne Geschichte hast Du geschrieben. Vienna sieht gut aus, ihre Übungen sind gut. Der Sprung ist klasse,
Lars sieht prächtig aus. Auch seine Sprünge sind super.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Lars zieht Zwischenbilanz - II. Teil

#10 von Sammyline † , 26.06.2013 22:55

Guten Abend Rena ! Bodo ist ein waschechter Kodiakbär. Es gibt in deutschen Zoos nur noch 3 seiner Gattung. Bobo eben und Mabel und Henry, die ja in Wuppertal zu Hause sind. Aber gegenüber Bodo sind Mabel und Henry viel älter und schlafen den ganzen Tag nur. Man sieht sie kaum in Bewegung. Bodo ist ja auch noch im bärigsten Alter von 22 Jahren. Vielleicht schaust Du ja im August mal bei ihnen vorbei. Sie sind genau auf der Hälfte zwischen Vilma und Anori und den Wölfen. Man kann die Beiden nicht verpassen.
Noch einen schönen Abend und liebe Grüsse
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Lars zieht Zwischenbilanz - II. Teil

#11 von Monika aus Berlin , 26.06.2013 23:25

Hallo Sammyline,

da warst Du aber diesmal schnell mit dem zweiten Teil aus der Bärenburg. :D
Das sind wieder traumhafte Fotos vom Traumpaar und auch den anderen liebenswerten Zoobewohnern.
Das Lars wasserscheu ist, habe ich nicht so in Erinnerung. In Berlin war er jedenfalls zur Fütterung immer der erste im Wasser. :positiv:
Die Sprungfotos von beiden Bären sind echt klasse. Auch beim springen scheint Vienna durch ihre Behinderung nicht gehandicapt zu sein.

Bodo`s Schlafposition sieht cool aus. Nach dem Motto, einfach mal abhängen.

Ich finde, dass Elche schon imposante Tiere sind, natürlich sind die Kids noch niedlicher, wie alle Tierbabys.

Danke für die wirklich süßen Spatzenfotos. :D
Aber natürlich mag ich auch die andere Vögelei.

So, und jetzt freue ich mich noch auf das Finale.

Gute Besserung für Deine Beißerchen.
:winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Lars zieht Zwischenbilanz - II. Teil

#12 von Rena † , 27.06.2013 12:52

Hallo Sammyline :winkewinke: ,

danke für die schnelle Antwort. Seit ich in Hamburg die Kamtschatkabären gesehen habe, interessiere ich mich auch für die nach dem Eisbären noch größeren und schwereren Bärenarten. Den Kodiakbären, als größten Bären, gibt es also auch nur 3x in Deutschland, Mabel und Henry habe ich in Wuppertal gesehen. Somit ist eine Zucht auch ausgeschlossen. Den Kamtschatkabären, der zweit größte Bär vor dem Eisbären, gibt es in Europa nur in Orsa (Wollen nicht züchten, ein Geschwisterpaar) und in Hamburg (Ein Zuchtpaar und zwei männliche Jungtiere). Komisch, dass es von den größten Bären, fast keine in den ZOOs gezeigt werden.

Wenn ich nach Wuppertal und Rostock komme, werde ich mir die Bären genau ansehen.

Bärige Grüße,
Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Lars zieht Zwischenbilanz - II. Teil

#13 von Sammyline † , 27.06.2013 17:49

Hallo Rena, jetzt muss ich mich aber für die Info bedanken. Ich muss gestehen, dass mir diese Bärenart nicht bekannt war und ich erst einmal googlen mußte. Jetzt weiss ich aber Bescheid.
Noch einen schönen Abend und liebe Grüsse in die Bundeshauptstadt
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Lars zieht Zwischenbilanz - II. Teil

#14 von GiselaH , 27.06.2013 20:45

Hallo Wolfgang,

meiner Meinung nach gibt es Kodiakbären auch im Wildpark Lüneburger Heide und im Zoom Gelsenkirchen.
Ich hoffe, sie leben noch dort und sind nicht gestorben.

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Lars zieht Zwischenbilanz - II. Teil

#15 von BEA ( gelöscht ) , 27.06.2013 20:55

Wolfgang, Gisela hat recht.
Im Zoom Gelsenkirchen leben zwei Kodiakbären, Brenda und Buffy.

BEA

   

Fütterung von Vienna und Lars, 09.05.13
Lars zieht Zwischenbilanz

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz