Uslada und Menschikov in Zoo Leningrad am 5.7.2013

#1 von Ludmila , 08.07.2013 23:13

Der Zoo in Sankt Petersburg wurde 1865 gegründet. Zu den Zeiten der Sowjet Union war es der Zoo Leningrad. Im 2. Weltkrieg haben sich die Pfleger um die Tiere gekümmert. Deswegen hat der Zoo den Namen behalten und heißt immer noch „Zoo Leningrad“.
Wir sind vom Zoo Leningrad sehr enttäuscht. Er entspricht nicht den heutigen Anforderungen. Die Pfleger geben sich viel Mühe, aber viele Käfige sind schlecht. Wir hoffen es wird sich bald ändern.
Das Gehege von den Eisbären ist im gleichen Stil gebaut, wie die Gehege in Wuppertal und in Rostock.





Hier leben Uslada (26) und Menschikov (25).
Als wir kamen lief Uslada in einem Teil das Gehege, Menschikov war in anderem Teil. Der Schieber zwischen den beiden teilen war offen.

Uslada



Menschikov war im Wasser. Es war sehr heiß.



Menschikov hat Probleme mit den Stufen. Man hat ihm eine extra Stufe gemacht.









Um 15 Uhr war die Fütterung.



Menschikov wartete schon.



Er hat 4 Hühner bekommen.







Von den Pflegern haben wir erfahren, dass Uslada in der Hitze ist. Sie isst kaum. Menschikov und sie haben sich gepaart. Die Pfleger hoffen auf Nachwuchs.



Menschikov holt noch mehr Essen aus dem inneren Bereich





Uslada







 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009

zuletzt bearbeitet 07.10.2016 | Top

RE: Uslada und Menschikov in Zoo Leningrad am 5.7.2013

#2 von Gelöschtes Mitglied , 09.07.2013 16:35

Liebe Ludmila,

vielen Dank für die Fotos :top:
Ich glaube es ist das erste mal, dass ich Eisbären sehe
die ein Hühnchen fressen.
Die Anlage ist leider auch sehr alt, da bleibt zu hoffen
dass bald Geld für einen Neubau verfügbar ist.

:heart: liche Grüße an Dich :winkewinke:


RE: Uslada und Menschikov in Zoo Leningrad am 5.7.2013

#3 von Gelöschtes Mitglied , 09.07.2013 16:43

Liebe Ludmila

Danke für die Fotos von den beiden Eisbären. :supi: Wann hätte man sie sonst mal gesehen. Hühnchen als Futter - ich musste wirklich 2x hinschauen. Hast Du noch mehr Bilder von dem Zoo?

Viele Grüße

Monika DD :winkewinke:


RE: Uslada und Menschikov in Zoo Leningrad am 5.7.2013

#4 von Monika aus Berlin , 09.07.2013 17:08

Liebe Ludmila,

na da sind sie ja, die ersten Bilder aus St. Petersburg.
Ich bin auch erstaunt, dass die Bären rohe Hähnchen bekommen, und dann gleich vier Stück. :o
Ich dachte immer, man sollte Tieren keine Geflügelknochen geben.

Die Anlagen sehen wirklich scheußlich aus, und so karg. Haben die Bären denn wenigstens Beschäftigungsmaterial, außer der einen Tonne auf dem Foto?

Erstaunlich, dass auf dieser Anlage noch gezüchtet werden soll. Zumal die Stufen auch ziemlich hoch sind.

Schöne Fotos. Ich denke, da kommen noch mehr. :positiv:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Uslada und Menschikov in Zoo Leningrad am 5.7.2013

#5 von babs , 09.07.2013 17:10

Liebe Ludmila,

:top: Bilder und die Bären sehen gut aus.
Ich denke das beinah überall wo nicht schon neu gebaut wurde
die Situation für die Tiere so ist. Da ist viel zum
Aufarbeiten, aber ich habe gesehen das die Bären auch eine blaue Tonne haben :top:
Ich habe bei Flocke gesehen das sie auch Hühnchen mag und
Das noch mit Federn, Raspi fand die auch nicht so prall zur
Flockes Freude.

DANKE für die schönen Bilder

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Uslada und Menschikov in Zoo Leningrad am 5.7.2013

#6 von Ludmila , 09.07.2013 17:41

Liebe Freunde!
Die Anlage von den Eisbären ist alt, aber das Wasser ist sauber. Es gibt auch die Spielsachen. Ich fand die extra Stufe für Menschikov sehr rührend. Er hatte Mühe aus dem Wasser zu kommen und er hat die Stufe wirklich benutzt. Wegen des Huhns haben wir uns auch gewundert, aber Menschikov war begeistert. Er hat wirklich 4 Stück vollständig aufgegessen.
Wir waren enttäuscht wegen der Raubtierhaltung. Sankt Petersburg ist keine arme Stadt. Es waren sehr viele Touristen da, nicht nur vom Ausland. Es waren mehrere Russische Leute mit den Kindern überall. Die Stadt sieht sehr gut aus. Die Museen sind super. Komischerweise der Zoo sieht nicht gut aus.
Mehr Bilder kommen bald
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Uslada und Menschikov in Zoo Leningrad am 5.7.2013

#7 von Rena † , 09.07.2013 18:26

Hallo Ludmila :winkewinke: ,

danke für die Fotos aus St. Petersburg, auch wenn die Eisbärenhaltung grausig und aus dem vorherigen Jahrhundert ist, aber wir wollen uns ja ein Bild machen von den einzelnen ZOOs.

Nicht nur Frans ist ein Weltenbummler sondern du bist auch eine.

Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Uslada und Menschikov in Zoo Leningrad am 5.7.2013

#8 von Birgit B , 09.07.2013 19:57

Danke Ludmila
für die schönen Fotos
ja die Anlage ist nicht so schön
das habe ich auch noch nicht gesehen mit den Hühnern
Lg Birgit :knuti_geschminkt:


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Uslada und Menschikov in Zoo Leningrad am 5.7.2013

#9 von Mona ( gelöscht ) , 09.07.2013 20:08

Liebe Ludmila

danke für den Bericht und die schönen Bilder von zwei tollen Eisbären :top:
Das Gehege sieht alt aus, aber es gibt blaue Tonnen zum Spielen, das gefällt mir :top:
Das Eisbären Hähnchen essen, habe ich auch zum ersten mal gesehen :-)

LG
Mona :winkewinke:

Mona

RE: Uslada und Menschikov in Zoo Leningrad am 5.7.2013

#10 von BEA ( gelöscht ) , 10.07.2013 05:18

Hallo Ludmila

Die Bären sehen gut aus. Die Anlage ist alt, aber sauber.

Bea

BEA

RE: Uslada und Menschikov in Zoo Leningrad am 5.7.2013

#11 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 10.07.2013 06:54

:winkewinke: Liebe Ludmila
vielen Dank für den Eisbärenbericht aus dem Zoo in St. Petersburg. Was ich liebevoll fand, ist, dass man sich um Menschikov gesorgt und eine kleine Treppe gemacht hat. Das Personal tut bestimmt alles, was unter diesen Verhältnissen möglich ist. Man kann sich nur wünschen, dass Gelder für eine Mondernisierung der Gehege gelockert werden.
Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Uslada und Menschikov in Zoo Leningrad am 5.7.2013

#12 von SpreewaldMarion , 10.07.2013 07:35

Liebe Ludmila

Vielen Dank für die Bilder und den Bericht aus dem Zoo Leningrad.
Die Eisbären sehen sehr gut aus, aber das Gehege...
Aber sie haben sauberes Wasser und Spielzeug, das ist nicht überall so.
Allerdings würde ich nicht die Daumen drücken, dass es mit dem Nachwuchs geklappt hat, nicht in diesem Gehege.

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Uslada und Menschikov in Zoo Leningrad am 5.7.2013

#13 von UrsulaL , 10.07.2013 19:02

Liebe Ludmila,

vielen Dank für Deinen Bericht und für die Fotos aus dem Leningrader Zoo.
Ich beneide Dich ein bisschen um diese tolle Reise.
Uslada und Menschikov sehen gut aus. Schön, dass sie Spielzeug haben und das
saubere Wasser ist auch nicht selbstverständlich. Ich habe mich auch über die
Hähnchen gewundert, aber Flocke und Rasputin bekamen ja hin und wieder auch
welche.

LG :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Uslada und Menschikov in Zoo Leningrad am 5.7.2013

#14 von water , 10.07.2013 20:45

Hallo Ludmila,

vielen Dank für den interessanten Bericht und die Fotos aus einem russischem Zoo. In der Tat werde ich dort wohl nie hinkommen und finde es toll, dass du Weltenbummlerin uns immer so gute Fotos und Berichte mitbringst. Danke
Ich finde vier Hähnchen für einen so großen Eisbären nicht viel, aber ich habe auch noch nie einen Hähnchenfressenden Eisbären gesehen. Aber Piepmätze werden ansonsten doch öfter von Eisbären gegessen. Ich denke da an einen bestimmten Bären, der sich so ein grüngebeintes Piepmätzchen schmecken liess :o :whistle: .
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... Ag&dur=442
Ihr erinnert euch :D ?

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Uslada und Menschikov in Zoo Leningrad am 5.7.2013

#15 von Ludmila , 10.07.2013 21:53

ja, Water, ich kann mich an die Geschichte erinnern. :winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


   

Eisbär Sedov
Zoo Penza bekommt Eisbär Waisenkind aus Moskau

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz