RE: Am Morgen im HWP, 12.07.13

#1 von BarbaraBerlin , 30.07.2013 01:01

Nach zwei Tagen Wildlife Park in Schottland habe ich immer noch nicht alles gesehen. Dieser Park hat soviele Highlights, die wollen ersteinmal verarbeitet werden und vieles habe ich auch einfach nicht geschafft anzusehen und zu fotografieren.
Ich werde euch in mehreren Beiträgen Tiere und Gehege vorstellen.
Auch völlig neue Motive von den Eisbären werdet ihr zu sehen bekommen. Selbst mein Mann war erstaunt und schaute gebannt dem Treffen von zwei Tierarten zu. Dazu werde ich aber erst später kommen.
Heute berichte und zeige ich euch meine ersten Eindrücke vom ersten Tag. Es war ein ungewöhnlich heißer Tag in den Highlands.
15 Minuten vor der Öffnung fuhren wir vor. Unser Auto war das vierte, aber kaum waren wir drinnen, überholten wir alle, da ich bis auf die Kamele keine anderen Tiere fotografieren wollte, um so lange wie möglich bei den Eisbären stehen bleiben zu können.
Die beiden Jungs machten sich gerade auf den Weg zum Teich. Mal spielten sie mit einem Spielzeug, mal maßen sie ihre Kräfte. Alles lief völlig friedlich ab.
Walker und Arktos scheinen sich wirklich zu mögen. Die Tierpflegerin erzählte, dass Arktos nicht getrennt werden will von Walker. Sofort würde er zu jammern anfangen und auch nicht mit Futter zu beruhigen sein. Walker kann man jedoch mit einer Leckerei ablenken.
Beide Bären sind gleich groß, obwohl Arktos ein Jahr älter ist. Nur von vorne sind die beiden zu unterscheiden. Arktos hat den klassischen Eisbärkopf und noch alle Zähne. Walker hat die kürzere Schnautze, ihm fehlt unten ein Zahn und er kräuselt ständig seine Nase.





Viele Jungtiere gab es zu bestaunen.


europäischer Bison


Markhor

Hier findet ihr weitere Fotos von Walker und Arktos und anderen Tieren
https://picasaweb.google.com/1070310635 ... directlink

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Am Morgen im HWP, 12.07.13

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 30.07.2013 06:53

:winkewinke: Liebe Barbara
ich habe mir all Deine schönen Bilder vom Wildlife Park in Schottland angesehen. Es ist nicht nur ein Paradies für die Tiere sondern auch eine Oase der Entspannung für die Besucher. Landschaftlich sehr schön. Die Eisbären zwischen Blümchen und spielend im See. Herrlich. Vielen Dank für die ganz besondere Fotoserie
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Am Morgen im HWP, 12.07.13

#3 von SpreewaldMarion , 30.07.2013 07:59

Hallo Barbara

Ihr habt einen wunderbaren Urlaub verbracht und so schöne Biler mitgebracht.
Das Arktos und Walker nicht ohne einander sein wollen, finde ich rührend.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Am Morgen im HWP, 12.07.13

#4 von Ludmila , 30.07.2013 09:19

Hallo Barbara!
Walker und Arktos sehen super aus. Ich freue mich, dass sie befreundet sind. Die Bilder von den spielenden Bären sind sehr schön.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Am Morgen im HWP, 12.07.13

#5 von Rena † , 30.07.2013 11:48

Hallo Barbara :winkewinke: ,

schöne Fotos von Arktos und Walker. Auch das beide in der Kopfform so unterschiedlich sind, finde ich interessant. Ich muss mir einmal Vienna und Churchill genauer ansehen vielleicht finde ich eine Ähnlichkeit mit Walker. Die Fotos der anderen Tiere sind auch sehr schön. Einen Vielfraß habe ich schon einmal im Kölner Zoo gesehen und der Berliner ZOO hat auch Wisente. Habe ich das richtig verstanden, der Vielfraß lebt jetzt im Gehege der Eisbären? Die Art der Präsentation lässt die Tiere immer anders erscheinen.
Ich freue mich auf weitere Fotos.

Bear hugs,
Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Am Morgen im HWP, 12.07.13

#6 von UrsulaL , 30.07.2013 16:42

Hallo Barbara,

danke für Deinen Bericht und für die schönen Fotos von Arktos und Walker.
Es freut mich, dass es den Beiden gut geht und sie sich so toll verstehen.

:winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Am Morgen im HWP, 12.07.13

#7 von Goldammer ( gelöscht ) , 30.07.2013 19:15

Das ist wirklich eine ganz besondere Fotoserie!

Dann sollte man Arktos und Walker auch nicht trennen, warum auch. Es gibt genügend Platz und alles reine Natur.

Sicher waren das wunderschöne Tage für euch im wunderschönen Schottland!

Danke fürs Mitnehmen, liebe Barbara!

Goldie

Goldammer

RE: Am Morgen im HWP, 12.07.13

#8 von GiselaH , 30.07.2013 20:15

Hallo Barbara,

deine Fotos sind super und ich glaube gern, dass ihr eine tolle Zeit bei Walker und Arktos verbracht habt.
Die beiden Bären schauen sehr zufrieden aus.

Ich freu mich schon auf Nachschlag und den Bericht über das Treffen von zwei Tierarten.

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Am Morgen im HWP, 12.07.13

#9 von BEA ( gelöscht ) , 30.07.2013 21:21

Liebe Barbara

Die Fotos sind toll. Walker und Arktos toben sehr schön miteinander :D
Sie leben in einem kleinen Paradies.

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Am Morgen im HWP, 12.07.13

#10 von Monika aus Berlin , 30.07.2013 21:27

Liebe Barbara,

schön mal wieder etwas von Dir zu hören und zu lesen. Tolle Bilder aus Schottland hast Du mitgebracht.
Ich finde es klasse, dass Walker und Arktos sich so gut verstehen. Und spielende Eisbären zuzusehen, ist immer wieder schön. Da bleibt man meistens sehr lange am Gehege "kleben".


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Am Morgen im HWP, 12.07.13

#11 von water , 31.07.2013 18:52

Prima Fotos aus Schottland. Die beiden Eisbären raufen sich ja prima zusammen. Bin gespannt, was die Bären vom Vielfraß halten.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


   

Arktos und Walker am 12.07.13
Walker & Arktos: How do you give a polar bear a 'medical'?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz