RE: Geheimtipp mitten in Düsseldorf

#1 von Sammyline † , 18.08.2013 12:54



Hallo, Ihr Lieben ! Bereits an unserem Wochenende in Larsbergen habe ich Euch einen Geheimtipp in Düsseldorf versprochen, der fast zu übersehen ist und einen "Dornröschenschlaf" abhält. Mitten in der Stadt eine Oase der Ruhe.

Es ist jetzt schon fast wieder ein paar Tage her. Aber an einem verregneten Sonntag kann man sich ruhig mal an die sonnigen Tage erinnern. (Gut für die Seele) Es war an einem Sonntag und die Frage nach dem Sonntagsspaziergang stand wieder einmal an. Gaby und ich hatten den gleichen Gedanken. Zurück in die Kindheit und das hieß einen Spaziergang durch den Schwanenspiegel. Eine Anzahl kleiner Teiche mit sehr viel Grün. Weit brauchten wir nicht zu laufen, denn der Schwanenspiegel liegt nur ca. 15 Minuten von unserem zu Hause entfernt.

Der Schwanenspiegel lag früher einmal vor dem alten Landtag von Nordrhein Westfalen.







Nicht das der Schwanenspiegel umgezogen wäre - aber der Landtag wurde am Rhein neu gebaut. Am alten Standort hat man aber zum Glück keine Änderungen vorgenommen. Auch das imposante Neptun-Denkmal steht noch auf seinem alten Platz.



Als wir am Neptunsdenkmal vorbei waren, waren wir schon mitten in der Natur, der Oase der Ruhe.



Links, rechts, vorne und hinten tobt der Düsseldorfer Stadtverkehr am Graf-Adolf-Platz. Hiervon ist aber nichts zu hören. Ab und zu wird man von den freundlichen Bewohnern lautstark begrüßt.



Aber dann ist auch wieder Ruhe.



Düsseldorf´s Fernsehturm scheint über diese Idylle zu wachen.



Die Schwanen-Spiegel-Polizei dreht gemächlich ihre Runden.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Geheimtipp mitten in Düsseldorf

#2 von Sammyline † , 18.08.2013 13:06

Alle Bewohner des Schwanenspiegels scheinen sich sichtbar wohl zu fühlen.

















Die Besucher, die die Augen offen halten können sogar einige Exoten feststellen.



An dieser Stelle war früher mal ein Ausflugscafe´ und man konnte sich in Ruderbooten sportlich betätigen. Dann schmeckte auch der Kuchen hinterher besonders gut.





Zwischendurch immer wieder neue Teiche wo man auf einer Bank einfach die Seele baumeln lassen kann.













Es geht gleich noch kurz weiter !

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Geheimtipp mitten in Düsseldorf

#3 von Sammyline † , 18.08.2013 13:24

Dann waren wir wieder am alten Landtag, der heute eines von Düsseldorf´s Kunstmuseen beherbergt angekommen.





In der alten Kantine des Landtages ist heute ein sehr schönes Café mit leckerem Kuchen. (Auch wenn dieser nicht so aussieht.) Haben wir natürlich probiert.

Das war unser Sonntagsspaziergang in einer vergessenen Idylle. Ich hoffe, das Ihr Spaß hatten und vielleicht fahrt Ihr ja selbst mal hin. Gleich am Ende der Kö. Läßt sich mit einem Besuch in Larsbergen gut verbinden.







Wir wünschen Euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Gaby und Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Geheimtipp mitten in Düsseldorf

#4 von BEA ( gelöscht ) , 18.08.2013 14:41

Lieber Wolfgang

So eine Idylle mitten in Düsseldorf ist eine wunderbare Sache.
Der Schwanenspiegel gefällt mir sehr gut. Man kann dort mit Sicherheit sehr gut den Alltag hinter sich lassen.
Vielen Dank ,dass du uns auf euren Spaziergang mitgenommen hast.

Ich wünsche dir und Gaby einen schönen Sonntag

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Geheimtipp mitten in Düsseldorf

#5 von Rena † , 18.08.2013 14:46

Hallo Sammyline :winkewinke: ,

ein sehr schön gestalteter Bericht über den Schwanenspiegel in Düsseldorf. So ein schöner, ruhiger Ort mit ein paar Tieren und kleinem Cafe ist wirklich eine Oase für die Seele.
Dein Bericht, in seiner Ruhe, hat mir sehr gut gefallen und ließ auch meine Seele baumeln.
Grüße an Nesumi.

Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Geheimtipp mitten in Düsseldorf

#6 von Monika aus Berlin , 18.08.2013 18:34

Lieber Sammyline,

ein schöner Ort der Schwanenspiegel. :positiv:
Diesen Geheimtipp hättest Du uns schon mal früher verrraten können, denn genug Zeit hatten wir am Wochenende noch.
:winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Unser Zoosamstag den 10.08.13
Kleiner Überblick von 3 Tagen Wuppertal 13.08.13

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz