RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#1 von BEA ( gelöscht ) , 28.08.2013 09:44

Nach einer Virus-Erkrankung im Wuppertaler Zoo sind zwei Menschenaffen schwerstkrank. Geplant ist eine Transfusion.
Von Klaus Koch / 27. August 2013 - 21:05 Uhr

Zitat
Wuppertal. Im Wuppertaler Zoo spielt sich derzeit ein Drama ab: Die Lage bei den erkrankten Gorillas hat sich zugespitzt. Das 180-Kilogramm-Männchen Vimoto (18) ist aufgrund der vor einigen Wochen ausgebrochenen Viruserkrankung nach Angaben von Zoodirektor Arne Lawrenz „extrem schwach“.

Bei Weibchen Rosi (38) ist infolge der besonderen Stresssituation eine alte Krankheit wieder ausgebrochen, aufgrund derer sich das Tier selbst verstümmelt...



Quelle und vollständiger Bericht : http://www.wz-newsline.de/home/panorama ... -1.1409322

Meine Gedanken sind bei Dr. Lawrenz und dem Team, ich hoffe sie schaffen es, beide Gorillas zu heilen. Vimoto und Rosi sind in den allerbesten Händen.

Bea

BEA

RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#2 von Ursi , 28.08.2013 14:06

ich hoffe und :pray: das sich alles zum guten wendet und die Gorillas wieder genesen :pray:

Haltet durch .....


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.764
Registriert am: 06.08.2010


RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#3 von Monika aus Berlin , 28.08.2013 18:54

Oh man, das hört sich ja leider nicht gut an.
Auch ich hoffe, dass die Gorilla-Familie es schafft, und es ihnen bald wieder besser geht.. :daumendrueck:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#4 von GiselaH , 28.08.2013 20:46

Ach je, das tut mir unendlich leid.

Hoffentlich schaffen es die Gorillas.
Ich wünsche den Tieren, dem Team um Dr. Lawrenz und natürlich den Pflegern, dass alles gut ausgeht :daumendrueck: .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#5 von Gelöschtes Mitglied , 28.08.2013 22:49

Mir tut das auch sehr, sehr leid.
Ich hoffe aber dennoch, dass Herr Dr. Lawrence auch bei den Gorillas das fast "Unmögliche" schaffen wird. Ganz fest sind meine Daumen für ein Gelingen der geplanten Therapie gedrückt
Beste Wünsche gehen nach Wuppertal.

caren :winkewinke:


RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#6 von Frans , 28.08.2013 22:49

Ich drücke den Daumen das den arme Tieren es schaffen.

Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#7 von ConnyHH , 28.08.2013 23:35

Puuuuh... ich hoffe, dass es beide schaffen!!! :pray:
Meine Daumen sind ganz feste gedrückt. :daumendrueck:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#8 von BEA ( gelöscht ) , 29.08.2013 17:04

Bluttransfusion im Wuppertaler Zoo scheint geglückt
ab
29. August 2013 - 16:20 Uhr

Zitat
Wuppertal. Ein spektakulärer Eingriff zur Rettung des Gorillamännchens Vimoto scheint geglückt. Der 17-jährige Gorilla hat eine Bluttransfusion ohne den befürchteten anaphylaktischen Schock überstanden. Vimoto erhielt einen Liter Blut, das zuvor dem Gorillaweibchen Rosi entnommen wurde. Zum Glück für Vimoto passten die Blutgruppen zusammen, die mögliche tödliche allergische Reaktion blieb aus.



Quelle und vollständiger Bericht:
http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppe ... -1.1410776

Mir fällt ein Stein vom Herzen :dance:
Ich hoffe natürlich, dass Vimoto sich nun schnell soweit erholen kann , dass er wieder aus eigenem Antrieb mit Appetit fressen kann, und sich so die Kraft für seine Genesung holt.
Auch Rosi wünsche ich selbstverständlich eine schnelle Genesung.

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#9 von GiselaH , 29.08.2013 20:33

Das ist eine gute Nachricht.

Ich hoffe sehr, dass Vimoto sich nun erholen und gesund werden kann :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#10 von Gelöschtes Mitglied , 31.08.2013 13:50

Liebe Bea,
wie sehr freue ich mich für die hoffnungsvollen Nachrichten von den Wuppertalern Gorillas.
Ich wünsche Vimoto und seiner Familie alles, alles Gute!

Liebe Grüße,
caren


RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#11 von BEA ( gelöscht ) , 31.08.2013 16:56

Zoo: Hoffnung für Gorilla
31.08.2013 10:10

Zitat
Wuppertal. Auch nach der am Donnerstag erfolgreich verlaufenen Bluttransfusion kann der Wuppertaler Zoo keine Entwarnung für Gorillamann Vimoto (17) geben.
Der Menschenaffe hat zwar nach dem Eingriff mehr als in den Tagen zuvor gefressen und getrunken, aber er frisst noch immer nicht regelmäßig



Quelle und vollständiger Bericht : http://www.rga-online.de/rga_106_110397 ... rilla.html

BEA

RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#12 von BEA ( gelöscht ) , 31.08.2013 17:06

In diesem beeindruckenden Video kann man sehen, wie Vimoto die Bluttransfusion erhält

http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... tml#banner

Bea

BEA

RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#13 von Gelöschtes Mitglied , 31.08.2013 17:18

Liebe Bea,
Dankeschön, dass Du uns so perfekt auf dem Laufenden hältst.
Ich bin froh, dass Vimoto das Blut vertragen hat und dass es nicht noch zu weiteren Komplikationen gekommen ist. Jetzt wünsche ich Vimoto eine rasche Heilung und dem Ärzteteam weiterhin ein glückliches Geschick bei der Behandlung.

caren


RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#14 von Monika aus Berlin , 31.08.2013 22:14

Danke Bea,

gestern gab es auch einen Bericht von der Bluttransfusion in brisant in der ARD. Leider gab es das Video nicht in der Mediathek.

Weiterhin :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: für Vimoto und seiner Familie.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#15 von walli ( gelöscht ) , 01.09.2013 11:03

Danke Bea für das Video :heart:

Ich wünsche Vimoto von ganzen Herzen alles ,alles Gute :daumendrueck: :daumendrueck:

walli

walli

   

Zoolog. Garten Wuppertal: Einbrecher stehlen 75.000 Euro
Seelöwen, Otter und Pinguine in Wuppertal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz