RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#76 von GiselaH , 29.01.2014 20:24

Ich finde das richtig gut .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#77 von Birgit B , 12.02.2014 15:47

Vimoto geht es wieder besser#
er darf bald wieder in die Gruppe
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#78 von BEA ( gelöscht ) , 15.02.2014 20:45

Zoo Wuppertal
Nachwuchs bei Bonobos, "Vimoto" kehrt zurück,

14. Februar 2014 | 00.00 Uhr
Quelle: miz

Zitat
Wuppertal. Direkt zwei gute Nachrichten gibt es aus dem Menschenaffenhaus des Zoos. Bonoboweibchen "Muhdeblu", das vor zwei Jahren aus den USA nach Wuppertal kam, hat Nachwuchs bekommen. Da sie zum ersten Mal Mutter wurde, ist sie gegenüber Störungen von außen sehr empfindlich.



Quelle und vollständiger Bericht : http://www.rp-online.de/nrw/staedte/rems...k-aid-1.4035142

Bea

BEA

RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#79 von Sammyline † , 16.02.2014 06:53

Hi Bea, dass sind ja tolle Nachrichten. Als ich letzten Mittwoch im Affenhaus war lag sie gerade in den "Endwehen" und man wartete jeden Augenblick auf das große Ereignis. Toll das es geklappt hat. Aber auch alle guten Wünsche für den Winzling herüber geschickt.
LG
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#80 von UrsulaL , 16.02.2014 10:31

Danke Bea für die beiden tollen Nachrichten.

Dem Bonobo-Baby wünsche ich ein schönes, gesundes Leben, und Vimoto, dass er gesund bleibt.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#81 von Gaby K , 16.02.2014 20:00

Ich freue mich auch sehr über die guten Nachrichten. Hoffentlich bleibt Vimoto diesmal stabil.
Dem kleinen Bonobo-Nachwuchs wünsche ich auch ein langes, gesundes Leben !
LG
Gaby

 
Gaby K
Beiträge: 368
Registriert am: 22.04.2012


RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#82 von BEA ( gelöscht ) , 25.02.2014 11:17

Entwarnung im Affenhaus: Vimoto darf zurück zu seinen Damen

24. Februar 2014 - 17:38 Uhr
Von Julia Klinkusch

Zitat
Wuppertal. Gute Nachrichten aus dem Menschenaffenhaus im Zoo: Gorilla Vimoto geht es wieder besser, er durfte wieder zu seiner Gruppe zurück. Die Wiedereingliederung klappte reibungslos, wie Zoosprecher Andreas Haeser-Kalthoff bestätigte: „Vimoto war ja gleich nebenan untergebracht, die Tiere konnten sich die ganze Zeit sehen.“

Sobald der Schieber aufging, nahm Vimoto sein Reich wieder mit Beschlag. „Er hat sich dann erst einmal mit seinen Damen beschäftigt. Das macht er dann ganz gern“, sagte Haeser-Kalthoff.



Quelle und vollständiger Bericht : http://www.wz-newsline.de/lokales/wupper...damen-1.1565342

Ich freue mich sehr dass Vimoto wieder gesund ist

BEA

RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#83 von UrsulaL , 25.02.2014 12:05

Danke Bea für die schöne Nachricht.

Ich drücke fest die Daumen, dass es keinen Rückfall gibt.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#84 von GiselaH , 25.02.2014 20:02

Menno bin ich froh.
Hoffentlich bleibt Vimoto nun gesund.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#85 von Nanni ( gelöscht ) , 25.02.2014 20:33

Dieses Mal muss es doch klappen, meine Daumen sind gedrückt für Vimoto!

Danke, liebe Bea, für diese schönen Nachrichten!

Nanni

Nanni

RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#86 von Patricia Roberts ( gelöscht ) , 25.02.2014 21:30

Dear Bea, this is just wonderful news and really, I have been praying a lot for this guy and therefore I hope from the bottom of my heart that all problems are gone now and that Vimoto is again his old good self. If you go to Wuppertal and if you see the keepers, please bring them all regards and say a "thank you" from me.

Patricia Roberts

RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#87 von Monika aus Berlin , 26.02.2014 22:05

Endlich mal eine gute Nachricht. Ich hoffe, Vimoto hat es nun endgültig überstanden.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Zoolog. Garten Wuppertal: Einbrecher stehlen 75.000 Euro
Seelöwen, Otter und Pinguine in Wuppertal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz