RE: Walker und die Wisente, HWP 14.07.13

#1 von BarbaraBerlin , 08.10.2013 21:45

Nach einer längeren Pause geht es nun weiter mit meinem Bericht über den Highland Wildlife Park.

Ich hatte mich am Anfang wohl nicht richtig ausgedrückt: Natürlich lebt der Vielfraß nicht mit den Eisbären zusammen in einem Gehege. Der Vielfraß ist nur ein neuer Bewohner des Parks.

Am Morgen des vierzehnten Julis fuhren wir wieder in den Park. Diesmal war unser Auto das erste und wir fuhren sofort zu den Eisbären. Arktos lag noch verschlafen im „Innenbereich“, aber wo war Walker? Am äußersten Ende des Geheges sahen wir ihn und glaubten unseren Augen nicht zu trauen.



Vor Aufregung habe ich den Zaun statt die Tiere scharf eingestellt. Die Wisente hatten sich vor Walker aufgebaut. Das sah nicht nach Neugier, sondern nach Ärger aus. Walker wagte es nicht, einfach wegzugehen.




Ob geschlossene Augen da helfen?





Auge im Auge mit dem Gegner, dem größten Wisent.



Er hoffte, mit Körperpflege aus dieser ungewohnten Situation herauszukommen.



Ob er hier bei uns Hilfe suchte?







Irgendwann reichte es Walker und er entfernte sich. Nun war erst einmal Entspannung angesagt.



Arktos lag die ganze Zeit entspannt im Schatten.



Hier findet ihr weitere Fotos von der Begegnung: https://picasaweb.google.com/1070310635 ... directlink

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Walker und die Wisente, HWP 14.07.13

#2 von BEA ( gelöscht ) , 09.10.2013 17:43

Liebe Barbara

Wenn ich mir die Fotos ansehe, dann frage ich mich was wohl in den Köpfen sowohl von Walker ,als auch von den Wisenten vorgeht.
Walker wirkt etwas unbehaglich :-)
Danke für die schönen Aufnahmen, der HWP gefällt mir ausgesprochen gut.

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Walker und die Wisente, HWP 14.07.13

#3 von Gelöschtes Mitglied , 09.10.2013 21:11

Liebe Barbara,

Das sind schöne Aufnahmen :top: Was ich bisher so mit Hilfe deiner Fotos vom HWP gesehen habe, gefällt mir sehr gut. Danke, dass du uns wieder nach Schottland mitgenommen hast :-)

:winkewinke: Steffi


RE: Walker und die Wisente, HWP 14.07.13

#4 von Monika aus Berlin , 10.10.2013 17:04

Hallo Barbara,

danke für einen weiteren Teil aus dem HWP.
Gegen die Wisente sieht Walker richtig winzig aus. Ich hätte gerne gewusst, was in seinem Kopf vorgeht.
Schöne Bilder. :top:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Walker und die Wisente, HWP 14.07.13

#5 von Ludmila , 10.10.2013 20:26

Liebe Barbara,
das ist eine interessante Geschichte :D Die Wisente sehen riesig aus. Der armer Walker hat sich sicherlich nicht sehr wöhl gefühlt.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Walker und die Wisente, HWP 14.07.13

#6 von Goldammer ( gelöscht ) , 10.10.2013 20:39

Liebe Barbara,

auf diese Weise komme ich wenigstens mal nach Schottland ;-) Die Gegend dort ist grandios.

Walker scheint sich wegzuducken :irritiert: ?

LG von Goldie :winkewinke:

Goldammer

RE: Walker und die Wisente, HWP 14.07.13

#7 von Mervi , 11.10.2013 10:34

BarbaraBerlin :heart:

Thank you so much for the lovely report! The bachelor boys seem to be doing just fine! :top:

Hugs from Mervi :winkewinke:


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


RE: Walker und die Wisente, HWP 14.07.13

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 11.10.2013 17:33

:winkewinke: :heart: Liebe Barbara
eine wunderbare Landschaft in Schottland hast Du uns hier gezeigt. Die Wisente gucken neugierig zum Eisbären rüber. Ohne Zaun täte hier aber die Post abgehen. Das Schluss-Schlicht in der Fotoserie ist Dir optimal gelungen. Vielen Dank für die vielen interessanten Aufnahmen.
Liebe Grüße
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Walker und die Wisente, HWP 14.07.13

#9 von water , 12.10.2013 19:09

Was wäre wenn.
Was wäre wenn es keinen Zaun gegeben hätte.
Ich hätte angenommen Walker hätte sich ein gutes Mittagsmahl geholt. Nach Sichtung deiner Fotos bin ich mir aber nicht sicher, ob sich Walker nicht aus dem Staub gemacht hätte. :lol:
Prima Fotos aus Schottlan. Danke. :clap: :clap:
Es ist gut zu sehen, wie wohl sich Arktos dort fühlt. :positiv:

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


   

Arktos und Sprinter, Sommer 2013
Eisbären und andere Tiere im HWP, 16.07.13

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz