RE: Erster Besuch bei Mijnher van Luka

#1 von Sammyline † , 27.10.2013 16:30

Guten Nachmittag, Ihr lieben Alle. Sicherlich habt Ihr einen frischen Kaffee neben Euch stehen. Jetzt beginnt ja auch langsam aber sicher die Zeit wo der Spekulatius kruzfristig im Kaffee verschwindet und die Dominosteine genüsslich auf der Zunge schmelzen dürfen. Leider ist die Zeit ziemlich kurz oder man fährt im Sommer nach Aachen. Wie auch immer - Hauptsache es schmeckt.

Unser Vorhaben für den heutigen Tag lautet ja, ab nach Larsbergen um Mijnher van Luka den ersten Besuch zu machen und nach Anori zu sehen. Als ich meinen ersten Kaffe getrunken habe sah der Düsseldorfer Himmel nicht sehr freundlich aus.





Aber da es um 9.30 Uhr trocken war - nach einigen Regengüssen - haben wir uns auf den Weg gemacht. Auch in Larsbergen war es trocken, windig und recht kühl. Aber wir waren passend angezogen. Der Zoo verwandelt sich auch so langsam in eine herbstliche Stimmung. Leider nicht so schön wie in Berlin aber immerhin.







Als wir am Audienzzimmer angekommen sind war Anori gerade auf dem Weg ins Wasser zur Morgengymnastik.

















Sie zeigte uns nicht nur kleine Kunststückchen sondern auch die neuste Mode aus Ihrem Modegeschäft. Aber dazu kommen wir später noch ausführlich. Aber wo war Luka ?

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Erster Besuch bei Mijnher van Luka

#2 von Birgit B , 27.10.2013 16:37

Wo war Luka?

danke für die Fotos des Fräulein Anori

Ja es ist Herbst
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Erster Besuch bei Mijnher van Luka

#3 von Sammyline † , 27.10.2013 16:40

Immer wieder tauchte sie unter und holte neues Spielzeug hervor. Obwohl die Wasseroberfläche ganz gut bestückt war. Aber Anori wirkte entspannt und fröhlich.











Immer wieder lief sie die rechte Treppe hoch, lief nach links um wieder ins Wasser zu springen. Nach einiger Zeit ging sie "an Land" und sah sich aufmerksam die wenigen Besucher an.









Aber wo war Luka ! Wir wollten gerade abdrehen als wir Herrn Kühn sahen. Wir haben uns dann lange mit ihm unterhalten. Er bestätigte uns, dass Anori und Luka bereits zusammen auf der der Anlage waren, aber die Gewöhnungszeit noch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen würde. Was ja auch verständlich ist. Beide haben ihre Verluste zu verarbeiten und die neue Welt zu begreifen.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Erster Besuch bei Mijnher van Luka

#4 von Sammyline † , 27.10.2013 16:53

Am Ende der Unterhalten fragten wir Herrn Kühn natürlich - da ich ja den Auftrag hatte Fotos zu bringen, wo denn Luka sei. Herr Kühn sagte uns dann, dass Luka auf der neugestalteten Mutter/Kind-Anlage sei und sich auch sehr wohl fühlt. Sofort verabschiedeten wir uns uns sind um die Ecke den Berg hoch. Zuerst sahen wir garnichts aber dann hatte er seinen großen Auftritt vor dem Pressesprecher von Larsbergen nebst seiner Gattin. Gestatten, hier kommt Mijnher van Luka





















Luka kam auf uns zu, blieb eine kurze Zeit stehen, und inspizierte dann sein neues zu Hause. Immer wieder kam er an die Scheibe um zu sehen, ob neue Besucher eingetroffen wären. Aber Gaby und ich blieben lange Zeit allein.

Normalerweise schärme ich ja nicht so von Männern. Aber in Luka darf man sich auch als Mann verlieben. Treuer Blick, wunderschöes Fell und jede Menge Charmepotential. Ihr werdet es ja selbst erleben wenn Ihr mal nach Larsbergen kommt.









Man hätte ihm ewig zuschauen können. Aber dann riss der Himmel auf und wie heißt es im Wetterbericht mit ergibigen Regenschauern. Leider mussten wir uns dann verabschieden und sind dann noch einmal zu Anori.











Es geht noch weiter - aber Gaby hat gerade gerufen.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Erster Besuch bei Mijnher van Luka

#5 von Birgit B , 27.10.2013 16:58

Danke für die schönen Fotos von Luka
er ist ein sehr schöner Bär live sieht er bestimmt noch schöner aus....
Danke fürs hinfahren :supi:
Birgit

Luka wollte ich auch für meinen Enkel haben


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Erster Besuch bei Mijnher van Luka

#6 von Sammyline † , 27.10.2013 17:08

Weiter geht es ! Im Gegensatz zu Anori ist Luka schon recht stattlich und wenn man sich seine "Pfötchen" anschaut weiss man, wie große er noch werden wird.

Zurück zu Anori. Sie spielte immer noch im Wasser und flirtete gekonnt mit den wenigen Besuchern an den Fenstern.















Aber dann hatte auch Anroi keine Lust mehr und zog sich aufs Gehege zurück. Aber nie verlies sie die Besucher aus dem Blickfeld. Ja, dann haben wir uns auch von Anori verabschiedet da der Regen nicht aufhören wollte. Schnellen Schrittes sind wir dann zum Chinamann gegangen und als wir gegessen hatten schien die Sonne auch wieder.

So, dass war es fürs erste Mal.
Ganz liebe Grüsse aus Larsbergen und Düsseldorf
Gaby und Wolfgang

PS: Das nächste Mal gibt es bestimmt auch wieder ein Interview - aber dafür muss ich erst einmal zur Volkshochschule und holländisch lernen. :kaputtlach:















 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Erster Besuch bei Mijnher van Luka

#7 von Patricia Roberts ( gelöscht ) , 27.10.2013 17:15

Dear Sammyline, as John Keats was already saying: a Thing of Beauty is a joy Forever", whether male or female. And according to your pics, I can fully understand that you were charmed about Mijnheer Luka. He is indeed looking very gorgeous with his long legs and gentle face. And I am quite sure that very soon, our "dikke krentenkoek" Anori will like him as much as we do.

Patricia Roberts

RE: Erster Besuch bei Mijnher van Luka

#8 von Birgit B , 27.10.2013 17:19

Wolfgang
danke
da kann sich ja Frans mit ihm unterhalten...
wenn er bei Luka ist....
Danke fürs Aushalten....es war ja ein besonderer Anlass
Birgit
Dann mußt Du auch Anori mitnehmen damit sie holländisch lernt
oder Anori muß Luka deutsch beibringen ..... grins
Aber es gibt ja die Eisbärensprache :positiv:


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Erster Besuch bei Mijnher van Luka

#9 von Nanni ( gelöscht ) , 27.10.2013 17:30

Lieber Wolfgang,
dafür dass das Wetter nicht unbedingt mitgespielt hat,
sind Traumfotos von den beiden Bärchen entstanden :supi: :supi: :supi:
Es wird schon werden, sie müssen sich erst mal daran gewöhnen,
dass Mama nicht mehr zur Verfügung steht. Zudem hatte Luka ja auch Rasen unter
seinen Tatzen...
Herzlichen Dank für diesen tollen und schnellen Verwöhnservice :dance: :dance:
Liebe Grüße an dich und Gaby
:winkewinke: Nanni

Nanni

RE: Erster Besuch bei Mijnher van Luka

#10 von Monika aus Berlin , 27.10.2013 17:47

Hallo Sammyline,

kaum aus Berlin zurück und gleich nach Larsbergen. Das nenne ich Einsatz. :top:
Oh, der Blick zum Himmel verrät nichts Gutes.
Schön, dass Ihr trotzdem nach Larsbergen gefahren seid.
Anori scheint es ja gut zu gehen. Ob sie ihre Mutter noch vermißt?
Sehe ich etwa auf dem 3. Bild bei Anori eine Tapirlippe?
Die Bilder im Wasser wo Anori sich ein "Kopftuch" umgebunden hat, sind echt der Hammer. Da kommen wieder die Erinnerungen an Knut, der ja Kopfbedeckungen aller Art liebte.

Luka ist wirklich ein schöner Bär, und er scheint sich schon ganz gut eingelebt zu haben. Das mit den Beiden wird schon. Alles braucht seine Zeit. Und so lange ist er ja auch noch nicht da.

Danke für Deinen ersten Bericht aus Larsbergen, und was das Holländisch betrifft, sprich doch mal mit Frans. :-P
:winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Erster Besuch bei Mijnher van Luka

#11 von SpreewaldMarion , 27.10.2013 17:58

Lieber Wolfgang

Vielen Dank für die Grüße aus Larsbergen, schön dass ihr nach den beiden (wenn auch manchmal noch getrennt) geschaut habt.
Wenn Eisbären ein Tuch zum Beschäftigen haben, das ist immer zum :lol: .
Anori steht der Hut besonders gut.
Dass du schon nach der ersten Begegnung für Luka schwärmst kann ich gut verstehen.
Er ist ein hübscher, stattlicher Eisbär, wird bestimmt mal ein ganz großer kräftiger Kerl werden.
Ich bin gespannt auf weitere Bild/Berichte von dir.

Viele Grüße an dich und Gaby


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Erster Besuch bei Mijnher van Luka

#12 von water , 27.10.2013 18:06

Wolfgang, du rasender Reporter :D , hab vielen Dank für den Report und die bezaubernden Fotos.
Ich meine, Anori schaut sehr gelassen aus. Ab und an bei den Zuschauern sich einige nette Worte holen ist sogar auch noch möglich. Und dass ihr bei diesem Wetter dahin seid, :top: :positiv: alle Achtung. Denn zur Zeit ist es nicht so schön draussen zu duschen. Und bestimmt darf der junge Knabe bald wieder zu Anori.

Danke euch :clap: . :winkewinke:

 
water
Beiträge: 19.192
Registriert am: 14.02.2009


RE: Erster Besuch bei Mijnher van Luka

#13 von Mervi , 27.10.2013 18:07

Sammyline & Nesumi :heart:

You're so right - Luka is a real charmeur! I fell in love with him at first sight, too! :D

Anori is both beautiful and funny! In one of the photos she lookes like a Russian babuschka wearing the scarf in her head. :lol:

Thank you so much for sharing your great pictures with us!

Bear hugs from Mervi :winkewinke:


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


RE: Erster Besuch bei Mijnher van Luka

#14 von BEA ( gelöscht ) , 27.10.2013 18:26

Lieber Wolfgang

Super, das ihr euch von Wetter nicht habt abhalten lassen, und nach Larsbergen gefahren seid.
Deine Fotos zeigen eine sehr verspielte Anori und einen bildschönen Luka.
Die beiden brauchen etwas Zeit, aber ich denke auch , irgendwann sehen wir beide Bären gemeinsam im Wasser toben.
Anori hat euch zuliebe besonders schick gemacht. Das Kopftuch steht ihr gut :D

Liebe Grüße nach Düsseldorf

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Erster Besuch bei Mijnher van Luka

#15 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 27.10.2013 18:39

:winkewinke: :heart: Lieber Sammyline
hier geht ja direkt die Post ab. Eine tolle Fotoserie. Der Himmel über Düsseldorf gefällt mir ausgesprochen gut. Besonders gut gefallen haben mir die beiden Fotos. Vielen herzlichen Dank und
liebe Grüße
von Brigitte
Anori als Krankenschwester mit gerüschtem Käppchen[/size]


[size=150]Eisbär mit orientalischem Umhang

AdsBot [Google]

   

Verregneter Eisbärenbesuch in Wuppertal
RE: Stippvisite bei Anori und Luka

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz