RE: Kibongo, neue Erlebniswelt im Zoo Hannover, 27.09.13

#1 von BarbaraBerlin , 08.11.2013 21:43

Als ich am 27.09. im Zoo Hannover war, wurde das Gehege der Schimpansen nach einem mehrmonatigen Umbau der Öffentlichkeit übergeben und ich konnte als eine der ersten diese Anlage mit Namen Kibongo bewundern.



Sie ist sehr schön und abwechslungsreich geworden und hat eine Größe von 2100m².
Die neue Erlebniswelt Kibongo ist der afrikanischen Feuchtsavanne nachempfunden.

Der Weg für die Besucher wirkt wie ein ausgetrockneter Flußlauf.



Durch acht Panoramascheiben kann man den Schimpansen bei der Erkundung durch diese künstliche Landschaft mit Wasserfall, Bachlauf, Höhlen, Baobab Bäumen und Hängebrücken zuschauen.
Natürlich wurde bei der Gestaltung auch an das leibliche Wohl der Affen gedacht. Es gibt sieben Futterautomaten und zwei Nektartränken, eine davon als Termitenhügel getarnt. Jedoch sind mir diese bei meinem Besuch nicht aufgefallen. Es gab einfach zu viel zu bestaunen.











Geschützt liegt ein großes, liebevoll gestaltetes Buch über die Bewohner aus.





Natürlich hängen noch weitere Informationen aus.



Hier noch einige Fotos der Bewohner von Kibongo.









Weitere Fotos findet ihr hier: https://picasaweb.google.com/1070310635 ... directlink


LG
Barbara Berlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Kibongo, neue Erlebniswelt im Zoo Hannover, 27.09.13

#2 von water , 08.11.2013 22:10

Sieht gut aus. :top: Die Affenschauen auch sehr interessiert. :positiv: :clap:

 
water
Beiträge: 19.192
Registriert am: 14.02.2009


RE: Kibongo, neue Erlebniswelt im Zoo Hannover, 27.09.13

#3 von Ludmila , 08.11.2013 22:42

Liebe Barbara,
das Gehege sieht sehr gut aus. Wir wohnen nicht weit weg von Hannover. ich hoffe wir schaffen den Zoo im Frühjahr zu besuchen

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Kibongo, neue Erlebniswelt im Zoo Hannover, 27.09.13

#4 von BEA ( gelöscht ) , 09.11.2013 05:18

Liebe Barbara

Kibongo sieht sehr beeindruckend aus. Die Affen haben viel Platz.

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Kibongo, neue Erlebniswelt im Zoo Hannover, 27.09.13

#5 von Frans , 09.11.2013 17:09

:winkewinke: Barbara,
Vielen Dank für deine interessante Bericht und klasse Fotos! Das neue Kibongo seht gut aus und wenn man etwas lesen kann in die Gesichtsausdrückingen der Tieren, denke ich das es ihnen auch gefällt. :D

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Kibongo, neue Erlebniswelt im Zoo Hannover, 27.09.13

#6 von Nanni ( gelöscht ) , 09.11.2013 19:45

Hallo Barbara,

einfach Spitze :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Danke - Nanni

Nanni

RE: Kibongo, neue Erlebniswelt im Zoo Hannover, 27.09.13

#7 von Monika aus Berlin , 09.11.2013 21:22

Hallo Barbara,

die Schimpansen-Anlage sieht toll aus.
Auch die Informationen über die einzelnen Tiere ist echt lobenswert. Sogar die Lieblingsspeisen stehen darin.
Zur Nachahmung empfohlen. :top:
Danke fürs Zeigen.
:winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Kibongo, neue Erlebniswelt im Zoo Hannover, 27.09.13

#8 von GiselaH , 10.11.2013 15:01

Mir gefällt die neue Erlebniswelt auch.
Deine Fotos geben einen guten Einblick in das neue Zuhause der Schimpansen. Mir gefällt auch das liebevoll gestaltete auch über die Bewohner.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Ein vor-österlicher Spaziergang durch den Zoo in Hannover, 5.April14
Amore

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz