RE: Adventsbesuche bei Anori und Luka

#16 von Sammyline † , 24.12.2013 15:32

Besten Dank, Nanni. Das gleiche wünschen wir Dir auch. Ich habe da aber mal eine Frage. Sind bei Dir die Bilder in voller Größe zu sehen ? Bei Gaby fehlt rechts und links immer ein kleines Stückchen. Daraufhin habe ich die Bilder noch etwas kleiner gemacht und hoffe, dass sie jetzt komplett zu sehen sind. Dir und Deinem Mann noch einen schönen Tag.
Viele liebe Grüsse
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Adventsbesuche bei Anori und Luka

#17 von Nanni ( gelöscht ) , 24.12.2013 18:44

Sammyline.... ich sehe die Fotos in ihrer ganzen Pracht

Nanni

RE: Adventsbesuche bei Anori und Luka

#18 von Monika aus Berlin , 24.12.2013 21:26

Lieber Sammyline,

ich habe mir gerade den zweiten Teil angesehen, der mir auch sehr gut gefällt.

Emu Paul hatte wohl einen kleinen Disput mit dem Guanako.

Was die Wölfe betrifft, könntet Ihr doch welche von uns nehmen. Unser Rudel ist ja zurzeit ziemlich groß, und die ersten Revierkämpfe fanden auch schon statt. Ich denke, dass einige Jungtiere bald weg müssen.

Elefantenmädchen Pina sieht immer noch sehr klein aus, dafür ist Mylo ganz schön gewachsen.

Oh, Anori hatte Bauchweh. So ist es eben, wenn kleine Kinder zuviel naschen.

Und jetzt warte ich gespannt auf den dritten Teil.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Adventsbesuche bei Anori und Luka

#19 von BEA ( gelöscht ) , 24.12.2013 22:02

Lieber Wolfgang

Mit Begeisterung habe ich Teil zwei gesehen. Die Fotos von den Tigern sind super.
Die Biber habe ich noch nie gut fotografieren können wie du
Die kleine Pina ist entzückend.
Das Anori Bauchweh hatte, kann schon mal nach einer Geburtstagsparty vorkommen. Ein wenig fasten, und alles wir wieder gut.

Liebe Weihnachtsgrüße nch Düsseldorf

Bea

BEA

RE: Adventsbesuche bei Anori und Luka

#20 von Sammyline † , 24.12.2013 23:46

Hallo Ihr Lieben ! Ja so ist das. Übermut tut selten gut. Anori hatte ja wohl vom Fasten auch schon gehört. Aber zum Glück stecken Kinder ja diese Bauchschmerzen auch schnell wieder weg. Schlafen hilft ja fast immer.
So, jetzt will ich noch ein bisschen in die WS und dann geht es in die Heia.
Liebe Grüsse
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Adventsbesuche bei Anori und Luka

#21 von Sammyline † , 25.12.2013 11:25

Guten Morgen, Ihr Lieben ! Ich hoffe der Kartoffelsalat, Gänse- oder Entenbraten liegt Euch nicht zu schwer im Magen und Ihr könnt auch den Schluss meiner Notizen aus der Provinz noch verfolgen. Stehen geblieben waren wir beim Abschied von den Bibern.

Jetzt war es aber für mich auch allerhöchste Zeit wieder im Audienzzimmer bei Anori und Luka aufzuschlagen. War ja doch schon wieder eine ganze Zeit vergangen. Also machte ich mich auf den kurzen Weg den Berg runter. Im Audienzzimmer stellte ich fest, dass Anori noch im Wasser spielte . Da wird sie mich wohl nicht vermisst haben. Denkste !











Kaum hatte sie mich von unten gesehen rief sie mir auch schon zu: " Warte noch mal ein bisschen. Ich komme gleich aus dem Wasser und dann reden wir mal ein paar Worte miteinander." Das hörte sich ja schlimm an. Hatte ich etwas verbrochen ?





 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Adventsbesuche bei Anori und Luka

#22 von Sammyline † , 25.12.2013 11:49

Dann kam die Kleine aus ihrer Garderobe wieder ins Audienzzimmer und sah fantastisch aus. Ohne Umschweife kam sie auch gleich auf das Problem. Also ich habe mir die Sache mit dem Zeltaufbau mal durch den Kopf gehen lassen. Was soll das eigentlich heißen ? In unserem Audienzzimmer ein Zelt aufbauen ? Du hast ja Ideen. Das kann ich auf keinen Fall erlauben. Warum habe ich dann eigentlich gefragt. Aber die Erklärung von Anori kam sofort. Wenn du hier ein Zelt aufschlägst kommen in Kürze die ersten Großfamilien mit einem Grill, Dominosteinen und Kaffee in der Warmhaltekanne. Stelle dir dann man die Geruchswolke über Larsbergen vor. Somit war mein Anliegen wohl abgelehnt. Schluss und fertig,





Aber ich verspreche Euch. Rache ist süß auch in Larsbergen. Dann kam Anori auf ein ganz anderes Thema. Weihnachten und Geschenke waren für sie wichtiger. Sie fragte, ob sie denn in diesem Jahr auch wieder Geschenke bekommen würde. Warum fragte ich. Hast du denn in diesem Jahr einen großen Schornstein bauen lassen ? Sonst kann der Weihnachtsmann die Geschenke nicht abgeben, Anori überlegte etwas und fragte dann, wie denn Luka seine Geschenke bekommen hätte. Ich sagte, dass die Holländer Geschenke mit dem Schiff durch die Grachten fahren und die nicht der Weihnachtsmann sondern die Santa Claas bringen würde und dieser keinen Schornstein bräuchte. Das ist aber ganz schön doof, meinte dann Anori.
Die Wupper ist ja nicht tief genug. Dann will ich aber sofort eine Holländerin werden und Geschenke bekommen. Auch wenn man dieser viel früher bekommt als hier in Larsbergen. Wer hat denn den größten Teil von den Geschenken von Luka gegessen ? Wenn du mich meinen solltest, sagte Anori, damm wollte ich Luka nur helfen damit er nicht auch Bauchweh bekommt. Wenn du mich da verstehen kannst. Das ist aber wirklich nobel von dir. Das will ich aber auch meinen, sagte Anori. Aber weißt du Prinzessin, wem das Christkind ein Geschenk bringen will den findet es auch. Die Kleine dachte wieder etwas nach nach und sagte dann: "Bist du dir da ganz sicher ?" Aber bestimmt antwortete ich.















Jetzt wollte ich der Kleinen aber nicht weiter Angst machen.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Adventsbesuche bei Anori und Luka

#23 von Sammyline † , 25.12.2013 12:02

So, Ihr Lieben, dass soll es für dieses Jahr an "Notizen aus der Provinz Larsbergen" gewesen sein. Im nächsten Jahr, was bestimmt genauso spannend wird wie das abgelaufene Jahr, wird es bestimmt in Larsbergen wieder sehr aufregend werden und dann gibt es auch wieder neue Notizen.

Anori, Luka, Gaby und ich wünschen Euch von ganzem Herzen einen guten "Rutsch" ins Jahr 2014. Möge es ein friedliches, gesundes, harmonisches und fröhliches Jahr werden.
Viele liebe Grüsse aus Düsseldorf
Gaby und Wolfgang

An den Schluss habe ich noch ein paar hübsche Impressionen von unseren Adventspaziergängen angehängt. Viel Spaß !













































 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Adventsbesuche bei Anori und Luka

#24 von Monika aus Berlin , 25.12.2013 18:15

Lieber Sammyline,

danke für den dritten und leider schon letzten Teil aus Larsbergen.
Die kleine Plaudertasche hatte wohl inzwischen ihr Bauchweh überwunden.
Und eine kleine Kontaktaufnahme zwischen ihr und Luka gab es auch.

Ich wünsche den beiden, dass sie sich bald richtig anfreunden und gemeinsam spielen.

Zum Schluss danke ich Dir und Nesumi für Eure immer wieder aktuelle Berichterstattung und Interviews. Natürlich die schönen Bilder nicht zu vergessen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Adventsbesuche bei Anori und Luka

#25 von BEA ( gelöscht ) , 25.12.2013 18:40

Lieber Wolfgang

Auch den dritten Teil habe ich mit großem Vergnügen gesehen. Anori ist wieder fit und spielt munter wie eh und je- Auch Luka wagt sich näher, das freut mich sehr.
Danke für die schönen Fotos

LG
Bea

BEA

RE: Adventsbesuche bei Anori und Luka

#26 von GiselaH , 25.12.2013 20:32

Lieber Wolfgang,

dein letzter Bericht des Jahres ist ein ganz besonderer geworden.
Ich habe ihn mit großem Vergnügen gelesen.
Hoffentlich ist Anori in Zukunft klug und verdirbt sich bei den nächsten Festivitäten nicht wieder den Magen. Bauchweh ist nämlich gar nicht schön.

Deine Fotos sind allesamt wunderbar, die von den Bären und auch die von den vielen anderen Zoobewohnern.
Ich finde toll, dass das Fassgeschenk von Gitta zur Zeit so herrlich bespielt wird.

Ein bisschen geschluckt habe ich, als ich gelesen habe, wie Vilma ihren Speiseplan ergänzt hat. Klar, dass die Nachbarn nun vorsichtig ins Nebengehege gucken.

Dir und Gaby wünsche ich noch schöne Feiertage und einen guten rutsch in ein ganz besonders schönes Jahr 2014.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Adventsbesuche bei Anori und Luka

#27 von Sammyline † , 25.12.2013 23:26

Guten Abend, Gisela ! Jetzt muss ich ja Farbe bekennen. Du kannst Vilma weiterhin unbelastet in die Augen schauen. Da ist mir ein Fehler passiert aber Gaby hat es mir erst heute bei der Abendfütterung gesagt. Die Missetäterin war nicht Vilma sondern Jerka. So langsam klappt es bei Anori auch mit dem Nachbarn. Es werden bestimmt im nächsten Jahr noch hübsche Fotos kommen.
Ganz liebe Grüsse und einen schönen 2. Weihnachtstag
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Adventsbesuche bei Anori und Luka

#28 von water , 26.12.2013 18:19

Es ging nun sehr vergnüglich weiter, besonders hier mußte ich sehr lachen und stellte mir ihr Denkfalten auf der Stirn vor.

Zitat
Das ist aber ganz schön doof, meinte dann Anori.



Bravo, ein sehr schöner Jahresabschlußbericht

 
water
Beiträge: 19.192
Registriert am: 14.02.2009


   

Bei den Eisbären in Wuppertal 29.12.13
Verregneter Eisbärenbesuch in Wuppertal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz