Kaffeeklastsch bei den GG´s in Berlin

#1 von Sammyline † , 12.01.2014 08:22

Mein Bericht kommt zwar spät - aber er kommt. Lange habe ich nach einem passenden Betreff gesucht. Aber so wirklich wollte nichts passen. Also geht es heute um Altlasten aus 2013 unter dem Motto:

Kaffeeklatsch bei den GG´s - oder
Reisebericht September 2013 unter dem Motto:
Berlin bei Tag und Nacht.

Viel Spaß.







Hallo, Ihr Lieben !
Sicherlich wartet Ihr schon auf einen Reisebericht unserer Reise nach Berlin im September 2013. Der soll nun auch endlich kommen. Aber was soll man über eine Reise schreiben bei der es nichts zu bemäkeln gibt und Alles problemlos oder besser gesagt optimal verlaufen ist. Auf unserer Reise nach Rostock konnte man sich wenigstens noch über die DB aufregen. Aber selbst das war dieses Mal ein total entspanntes Reisen auf der Hin- und Rückfahrt. (Wie in der Werbung angekündigt.) Also, es wäre doch unvorstellbar wenn der Pressesprecher der Lars-Familie nichts zu berichten hätte. Jeder, der mich kennt weiss, dass es das nicht geben kann. Es ist überall eine Geschichte zu finden.

Bild:



Den ganzen Weg auf der Hinreise habe ich mir überlegt, wie ich die Interviews mit den GG´s führen soll. Werde ich sie überhaupt verstehen ? Sprechen sie überhaupt mit mir ? usw. Aber meine Sorge war völlig unbegründet. Man muss nur einfach zuhören können. Die Mädels unterhalten sich untereinander schon genug. Aber das kennt Ihr ja. Gleich werde ich damit beginnen was ich so Alles aufgeschnappt habe. Noch ein kleines bisschen Geduld. Ich habe da erst noch etwas anderes zu erzählen.



Ich bin davon überzeugt, dass Jeder von uns die ganz große Hoffnung hat mit einem geliebten Menschen alt zu werden. Das Leben, auch im Alter, zu genießen. Ich wasr an einem unserer Urlaubstage alleine im Zoo unterwegs. Es war kurz vor 17 Uhr und die Sonne ging so langsam über dem Zoo unter. Da ist mir plötzlich etwas aufgefallen, dass ich unbedingt knipsen musste. Da geht doch das Herz auf. Die Erfüllung aller Wünsche. Frieden und Harmonie pur.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011

zuletzt bearbeitet 12.01.2014 | Top

RE: Kaffeeklastsch bei den GG´s

#2 von Sammyline † , 12.01.2014 09:26

Fangen wir also an. Es war wie immer. Aus dem Zug aussteigen (nach 6 Std. Fahrt - sonst nur 4 Std.) - Taxi rufen - ab ins Hotel - einchecken und ab in den Zoo wo Monika schon auf uns gewartet hat. Mit leichter Verspätung und neuer Einreisegenehmigung für ein weiteres Jahr kamen wir am Wohnzimmer der GG´s an. Kaum hatten wir Monika begrüßt ging es auf der Anlage auch schon los.





T: Nancy, Nancy schläfst du noch ?
N: Na, wonach sieht das denn wohl aus.



T: Nancy, hast du das gesehen ?
N: was soll ich gesehen haben ?
T: Na, die Frau und den Mann, die da bei Monika stehen. Kennst du die ?
N: Nun gut, wo ich schon mal wach bin kann ich ja mal einen Blick rüber werfen.



N: Na klar, kenne ich die. Das sind Nesumi und Sammyline. Die Pressesprecher von unserem Lars. Die sind doch bekannt wie die bunten Vögel.
T: Naja, bei der Bekleidung kein Wunder. Du kennst aber auch Leute. Wenn das der Pressesprecher von meinem Lars ist. Warum berichtet der dann nicht über mich.
N: Ach meine Beste, nichts ist für Männer so uninteressant wie die Ex vom wem auch immer.
K: Mädels, was ist denn hier schon wieder für eine Aufregung am frühen Nachmittag ?



T: Na, der Pressesprecher und seine Gattin von unserem Lars sind hier. Der soll uns doch bestimmt ausspionieren.
N: Wie kommst du denn auf eine so komische Idee ? Warten wir doch erst einmal ab was er uns zu fragen hat.
T: Na gut, die Zeit haben wir ja noch. Aber mal zu einem ganz anderen Thema. Hast du heute schon unsere Kati gesehen ?
N: Nee, glaube noch nicht. Nur eben mal kurz gehört.
T: Dann schaue doch mal genau hin. Die sieht heute wieder so richtig verknautscht aus.





N: Ach, da kommt sie ja um die Ecke. Aber dieser Anblick ist ja in letzter Zeit keine Seltenheit mehr. Die ist gestern Abend mit wieder mit Steve duch die Discos gezogen und hat wieder kein Ende gefunden. Vielleicht war auch der eine oder andere Cocktail zuviel, für die Beste.
T: Immer das gleiche mit Kati. Dann steht sie bestimmt auch gleich wieder vor dem Spiel und ruft: "Spieglein, Spieglein an der Wand. Wer ist die Schönste im ganzen Land.
N: Und was ruft der Spiegel dann zurück ?
T: Wie immer: "Kati, kennst du sonst noch jemanden wie dich ?
N: Nee
T: Na also, sonst würde sie bestimmt auch nicht so dumm fragen. Schau Nancy, da läuft sie schon wieder.







Sorry Steve, ich glaube das war böse. Du würdest soetwas nie tun. Deshalb gibt es jetzt für Dich ein Zoo-Special.



















 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Kaffeeklastsch bei den GG´s

#3 von Sammyline † , 12.01.2014 09:38

Dann wurde das Wort auch an uns gerichtet.

N: Wann seit ihr denn angekommen ?
S: Vor ungefähr einer Stunde.
T: Da habt ihr jetzt nichts anderes zu tun als hier herum zulungern.
S: Wir wollten nur mal schnell schauen, ob es Euch auch gut geht.
K: Das nächste Mal meldet ihr euch aber bitte vorher an.
N: Dann kann Kati vorher ihre Falten wegbügeln.



Damit war auch er erste Tag in Berlin beendet. Die Damen legten sich zum chillen nieder und zeigten uns nur noch die kalte Schulter. Nun gut, wir gingen mit Monika noch in die Waldschänke und haben uns nett unterhalten.











Dann sind wir wieder ins Hotel die Koffer auspacken, ausruhen und nachher noch zur Abendfütterung in die "Ming-Dynastie" Dieser China-Mann kann wirklich empfholen werden. Sehr freundliches Personal, gute Preise und sehr gutes Essen.



So, jetzt muss ich erst einmal eine Pause einlegen. Die Sonne scheint mir genau auf den Bildschirm. Aber es geht heute noch weiter.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011

zuletzt bearbeitet 12.01.2014 | Top

RE: Kaffeeklastsch bei den GG´s

#4 von Sammyline † , 12.01.2014 11:01

Versuchen wir es mal noch ein bisschen weiter.
Natürlich gab es in diesem Urlaub auch ein großes Ärgernis.



Der Zoo stellt sich immer sehr familienfreundlich da. Aber wenn ich mir die Preise in der Waldschänke so anschaue kann ich verstehen, dass viele Besucher (besonders Familien) ihre eigenen Thermoskannen und Stullen mitbringen. Hier nur ein Beispiel. Eine normale Flasche Cola Zero kosten 3,50 € !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Stolzer Preis. Für die gleiche Flaschengröße bezahlt man im teuren Düsseldorfer Hauptbahnhof 1,69 € Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.

Kommen wir wieder zur Tagesordnung.

2. Tag - Samstag

Heute wollten wir es etwas langsamer angehen lassen. Wie schon in Rostock haben wir erst einmal nach dem Wach werden ausgiebig gefrühstückt. Dann sind wir wieder auf unser Zimmer und haben uns "zoofein" gemacht. Die Sonne schien wie im Hochsommer. Pünktlich zur Mittagsfütterung waren wir dann auch bei den GG´s.









Die Damen schienen nicht den größten Hunger zu haben. Tosca war als erstes im Wasser. Kati dann sehr sehr zögerlich hinterher. Nancy schaute den Beiden vom Land aus zu.























Wir haben dann noch eine ganz große Runde durch den Zoo gedreht und Euch diese Fotos mitgebracht.

























Den Rest des Tages haben wir dann noch mit bummeln und shoppen verbracht und sind dann abends nach dem Essen nach Kreuzberg gefahren. Auf ein Bierchen bei sehr guten Freunden. "Destille" heißt die Kneipe und ist auf dem Mehringdamm. (Geheimtipp - Superkneipe - immer Stimmung - kann man nur empfehlen.)

3. Tag - Sonntag

Wieder scheint die Sonne und wir sind mit Monika im Zoo verabredet. Bevor Monika gekommen ist hatten wir noch ein bisschen Zeit mit dem Damen zu plaudern. Denn bei unserem Eintreffen ging es im Wohnzimmer schon wieder ganz schön heiß her.
K: Hallo, ihr lieben 2. Habt ihr vielleicht meine Mädchenzeitschrift gesehen ?







Gleich geht es weiter !

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Kaffeeklastsch bei den GG´s

#5 von Sammyline † , 12.01.2014 11:36

N: Tosca, hast du das gehört ? Die alte Damen ließt noch Mädchenzeitschriften.
T: Welche neinst du denn, meine Liebe ?
K; Na, meine Bravo natürlich. Da wird immer soviel von einem Bieber geschrieben und die suchen auch in diesem Jahr wieder das Bravo-Girl 2014.
N: Na und, du willst dich doch wohl nicht etwa bewerben.
K: Wieso nicht ?
T: Du hast die falsche Ausgabe erwischt. Du musste die Senioren-Bravo lesen.
K: Senioren-Bravo, gibt es doch gar nicht.
N: Doch meine Beste. Du musst nur in die Apotheke gehen. Da gibt es auch diese Zeitschrift kostenlos und heißt Rundschau und das ist die SEnioren-Bravo.
K; Ihr seid ja ganz schön böse. Na, macht nichts. Wenn ich erst einmal gewonnen habe werdet ihr aber staunen.







N: Kati, wann gehst du denn das nächste Mal auf dem Ku-Dann shoppen ?
K; Da gehe ich nicht mehr hin.
T: Wieso, du warst doch immer so begeistert von den tollen Boutiquen.
K; Na, ja schon. aber beim letzten Mal bin ich ganz schön angepöbelt worden weil ich einen Naturpelz betragen habe. Was denken die sich denn. Soll ich vielleicht die erste Frau von Welt sein die nackt shoppen geht ? Das geht doch wohl nicht.
N: Das erspare uns lieber.
K: Ist ja auch nicht so schlimm. Meine Lieblingsboutique hat nämlich zu gemacht und ist in den Wedding verzogen.
N: Im Wedding ? Da mußt du aber ganz schön weit fahren um zu shoppen. Frage doch mal Dagmar. Die fährt dich doch bestimmt mit dem Auto hin.
T: Meinst du nicht auch, dass du dir eine andere Boutique aussuchen solltest. Ist ja doch ein ganz schöner Abstieg vom Ku-Damm in den Wedding. Wie heißt denn deine Lieblingsboutique ? Dann gehe ich mal googlen. Vielleicht haben die ja auch noch eine andere Filliale in der Nähe.
K; Das ist ein weltweit anerkannte Modeschöpferin. Die heißt Ulla.
N: Wie, einfach Ulla ?
K: Nein, natürlich nicht einfach Ulla. Aber ich darf Ulla sagen. Für Euch bitte Frau Popken.
T: Ach, Ulla Popken. Ja die kenne ich vom hören und sagen. Die macht die die Mode für die Bauchgrößen.
K: Ja richtig, Mode für Damen wie mich. Auch Harald Göckler entwirft jetzt Modelle für Ulla. Mit ganz viel Glitzer und Glimmer. Und Sammyline will mich beim näcshten shoppen begleiten.
N: Hast du das gehört, Tosca. Kai und Sammyline in Popken und Göckler. Die denken wohl, dass das ganze Jahr Karneval ist. Unsere armen Augen. Dann laufen in und vor unserem Anwesen zwei Kugelbltze rum. Wer hält denn das noch aus ?









Geht ihr nur weiter bei Kiki und Charme und Anmut kaufen. Das passt zu euch.









Später geht es noch weiter

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011

zuletzt bearbeitet 12.01.2014 | Top

RE: Kaffeeklastsch bei den GG´s

#6 von Monika aus Berlin , 12.01.2014 17:11

Lieber Sammyline,

Welch eine Überraschung. Der Berlin-Bericht ist fertig, na ja fast.
Aber auf Deine spannenden und lustigen Geschichten warte ich gerne auch ein wenig länger.

Jetzt weiß ich auch warum Du mich so oft zum Kaffeeholen geschickt hast. Damit Du ind Ruhe unsere Girls interviewen kannst.

Nancy war ja ganz schön frech. Von wegen Kati muss erst ihre Falten bügeln. Das sagt ausgerechnet jemand, der den dreckigsten Popo hat.

Übrigens bei uns heißt die Zeitschrift aus dem Geschäft mit dem großen A Rentner-Bravo, und ich lese sie auch ab und zu.

Die Preise in der Gastronomie sind wirklich unverschämt.

Der erste Teil hat mir schon mal sehr gut gefallen. Eigentlich hast Du jetzt genug gechillt und kannst weitermachen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Kaffeeklastsch bei den GG´s

#7 von Sammyline † , 12.01.2014 17:46

So, da bin ich wieder um vom Kaffeeklatsch zu berichten. Wo waren wir stehen geblieben ? Die Damen haben sich über Ihre verschiedenen Einkaufsquellen unterhalten und da machen wir auch weiter.

N: Wir gehen nicht zu Kiki oder Charme und Anmut. Das haben wir seit unserer Geburt nicht mehr getan. Wir, Tosca und ich ich lassen uns jetzt von Guido-Maria beraten und einkleiden. Da wirst du aber staunen, meine Liebe.
S: Jetzt ist aber Schluss mit dem Stänkern. Da gibt es ganz andere Probleme. Steve berichtet immer von der tollen Stadt Berlin. Aber war er schon mal in Larsbergen oder Düsseldorf ? Wie würde der erst einmal schärmen wenn er mal dort gewesen wäre.
Aber in einem Thema hat er Recht. In Berlin ist Alles viel größer und schöner (?). Ein Beispiel habe ich da doch noch gefunden.
Ich bin ein riesiger Fan der Fernsehserie "Verrückt nach Meer". Da wird ja immer von der einen weißen Lady gesprochen. Also, was soll es. In Berlin gibt es 3 von der Sorte.





















N: Heute ist ja Sonntag. Seid ihr denn schon mal bei der Verwandtschaft im Osten gewesen. Da soll ein kleiner Russe angekommen sein. Das lohnt doch bestimmt sich einmal anzusehen. Dann lungert ihr wenigstens nicht immer hier herum. Aber wenn ihr dann dahin fahren solltet, müßt ihr sehr aufpassen. Da sind jede Menge Paparazzi. Hinter jedem Baum sitzt da einer.

Wir sollten später noch an Nancys Worte denken.
S: Das ist eine sehr gute Idee. Sofort haben wir mit Monika das Thema besprochen und so wurde auch am gleichen Tag ein Termin für den Montag ausgemacht. Wir haben dann noch einen Rundgang durch den Zoo gemacht und sind dann wieder durchs Elefantentor ins Hotel gegangen.

















Geht es Euch auch so ? Da werden so viele Fotos gemacht und man weiss nicht was man einstellen soll- Erst später merkt man, dass es wieder ganz andere Bilder waren.
So, dass war es für heute. Gleich gibt es die behindertenberechte Abendfütterung (Spinat, Kartoffelbrei und Spiegelei) und dann freuen wir uns auf den Tatort. Aber morgen geht es weiter.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Kaffeeklastsch bei den GG´s

#8 von GiselaH , 12.01.2014 18:48

Hallo Wolfgang,

ich habe deinen ganz speziellen Kaffeklatsch-Bericht mit riesengroßem Vergnügen gelesen.
Es ist schon toll, was die Bären dir so alles erzählen.

Deine Fotos von den drei Damen und den anderen Zoobewohnern sind wunderbar.
Steve wird sich sicher ganz besonders über die Löwenserie freuen.

Ich freue mich auf die Fortsetzung.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kaffeeklastsch bei den GG´s

#9 von BEA ( gelöscht ) , 12.01.2014 18:50

Hallo Sammyline

Ich habe sehr gerne auf deinen Bericht aus Berlin gewartet, denn das Warten hat sich sehr gelohnt.
Nicht nur die GG hast du hervorragend portraitiert, auch die anderen Zoobewohner hast du nicht vergessen.
Ein rundherum gelungener Bericht über eurer Erlebnisse im Zoo.

Ganz liebe Grüße nach Düsseldorf

Bea

BEA

RE: Kaffeeklastsch bei den GG´s

#10 von water , 12.01.2014 19:26

Ich habe schon heute früh geschaut und erstmal abgewartet. Es sind wunderschöne Fotos geworden und ein wunderbarer und lustiger Bericht.
Berührt hat mich dieses Foto und dein Text dazu.


Bravo, ich bin gespannt auf morgen.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 12.01.2014 | Top

RE: Kaffeeklastsch bei den GG´s

#11 von Gitta ( gelöscht ) , 13.01.2014 10:23

Lieber SAMMY

Kein Wunder, dass Du immer etwas länger brauchst für Deine Berichte. Du gibst Dir sooo viel Mühe. Es macht Spaß, Deine launigen Ausführungen zu lesen. Deine Fotos sind unglaublich schön.

Und wie viele andere auch, berührt mich das Bild der beiden vertrauten Menschen. Von einem gewissen Alter sind viele Worte gar nicht mehr so wichtig. Man kennt sich in- und auswendig. Wie schön, dass man mit kleinen vertrauten Gesten die Nähe des Partners spürt.

Liebe Grüße auch an Deine Gaby.

Gitta

Gitta

RE: Kaffeeklastsch bei den GG´s

#12 von Monika aus Berlin , 13.01.2014 18:22

Lieber Sammyline,

jetzt habe ich mir auch den zweiten Teil vom Kaffeeklatsch bei den Girls angesehen und genossen.

Euer Rundgang hat mir sehr gefallen.

Ja es ist gar nicht so einfach, wenn man mal wieder viel zu viele Fotos gemacht hat, und sich entscheiden soll, was man hier zeigen möchte. Aber Du jast bestimmt die richtige Auswahl getroffen.
Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob der "kleine Russe" Dir auch Einiges zu sagen hatte. Er war ja zu der doch noch etwas schüchtern.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Kaffeeklastsch bei den GG´s

#13 von SpreewaldMarion , 13.01.2014 19:05

Mich hat das Bild auch sehr berührt, es strahlt so viel Harmonie aus.

Lieber Sammyline
Vielen Dank für den schönen Bild/Bericht vom Kaffeeklatsch mit den drei weißen Damen.
Ich habe viel von ihnen erfahren, was ich vorher noch nicht wusste .
Ich freue mich auf mehr


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kaffeeklastsch bei den GG´s

#14 von Goldammer ( gelöscht ) , 15.01.2014 19:31

Hallo Sammyline!

Da es oft so ist, dass man auch nicht immer gleich dazu kommt, alles brühwarm zu lesen, ist es auch gar nicht schlimm, wenn ein Bericht sehr zeitversetzt erfolgt. Spaß macht das dann in aller Ruhe.
Am lustigsten finde ich die Dialoge!

Und wenn man persönlich Beeidruckendes am Rande auch noch mit auf die Speicherkarte bannt, ist die Abrundung perfekt!

Super
Danke für die große, schöne Fleißarbeit (wie ja von Dir gewohnt))
Goldie

Goldammer

RE: Kaffeeklastsch bei den GG´s

#15 von Sammyline † , 20.01.2014 12:47

Mahlzeit, Ihr Lieben ! Auch wenn es Keiner mehr für möglich gehalten hat - aber der Kaffeeklatsch geht noch weiter und wir kommen heute (hoffentlich) zum Finale.

4. Tag - Montag

Pünktlich, gleich nach dem Frühstück, steuerte Dagmar gekonnt ihren Sportwagen die Auffahrt des Palace-Hotels hoch. Sofort stand das Personal bereit um den Damen aus dem Wagen zu helfen. (Gehört sich ja auch so) Dann wurde das Gepäck verstaut und ab ging es in Richtung osten zum Tierpark. Dort kamen wir auch problemlos nach kurzer Zeit an.











Es ist nicht einfach mit Monika durch einen Zoo zu gehen. Aber dazu kommen wir noch später. Natürlich ging unser erster Gang gleich zu der Ostverwandschaft der GG´s. Ich hatte die Datscha nicht so groß in Erinnerung. Aber wie mir von den GG´s geraten worden ist habe ich erst einmal die Anlage nach den Paparazzi abgesucht. Alles war ruhig und ich habe auch keinen Hinweis auf diese Leute gefunden. Also konnten wir uns in Ruhe den 3 Bewohnern (Troll war leider nicht auf der Anlage) zuwenden. In Wuppertal habe ich ja probleme und lerne holländisch und mittlerweile klappt die Verständigung (mit einem ordentlichen Schuss Düsseldorfer Platt) ganz gut. Aber bitte schön, woher sollte ich auch noch russisch können. Da hatte mich Keiner drauf vorbereitet.























Nach einiger Zeit wollten wir uns die Füsse vertreten und haben einen Rundgang durch den wunderschönen Park gemacht. Es war ein richtig schöner Herbstnachmittag und so zeigte sich auch die Natur von der besten Seite.









Einen kleinen Augenblick - dann geht es weiter !

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


   

Der Pressesprecher auf Reise - Berlin

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz