RE: Eisbär Anton ist Tod

#31 von BarbaraBerlin , 10.02.2014 22:54

Diese Nachricht macht mich unendlich traurig. Ich verstehe nicht, wie so etwas passieren konnte.

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Eisbär Anton ist Tod

#32 von Nordlandfan38 , 10.02.2014 23:54

Noch solch eine schreckliche Nachricht aus einem Zoo!

Wenn dort das Gehege hohe Glasscheiben hat, wie hier geschrieben wurde, dann ist doch mit Absicht eine Jacke oder gar eine Tasche dort über die Glasscheibe geworfen worden. Bei einer hohen Glasscheibe kann gar nichts "einfach so" hinein fallen!
Ist das schlimm! Auch da muß man einfach entsetzt sein! So was ist nicht nur dumm, so was ist eine verbrecherische Handlung! Das arme Tier - was hat das leiden müssen!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.709
Registriert am: 27.05.2009


RE: Eisbär Anton ist Tod

#33 von Gelöschtes Mitglied , 11.02.2014 00:22

Es ist einfach nur traurig, dass Anton durch die Unachtsamkeit von Besuchern sterben musste.
Die Scheiben am oberen Teil des kleinen Geheges sind nicht so hoch wie unten, da kann schon etwas rübergehen.

Es ist wirklich so, dass die Tiere vor so manchem Besucher geschützt werden müssen.

Anton und Corinna - das war eine sehr aussergewöhnliche Eisbärenliebe. Wie wird Corinna mit dem Verlust ihres Partners zurecht kommen?

Ich bin einfach nur sehr traurig, aber auch gleichzeitig wütend darüber, dass so etwas überhaupt passieren konnte - und dass dieses "Missgeschick" nicht gleich gemeldet wurde, ist verantwortungslos. Vielleicht hätte man Anton noch helfen können, wären die Zoomitarbeiter rechtzeitig informiert worden.

Ein so sinnloser Tod eines so liebenswerten Eisbären!


RE: Eisbär Anton ist Tod

#34 von petraw , 11.02.2014 06:02

Ihr Lieben,

wie ihr alle bin ich erschüttert und wütend zugleich. Ich hoffe nur nicht, dass die Meldung nur die halbe Wahrheit war und ein Mensch in der Jacke steckte.......Werden die Bären denn nachts eingesperrt? Ich denke die Zoo-Leitung wird weitere Untersuchungen in Auftrag geben- vielleicht aber deren Ergebnisse nicht veröffentlichen.

Traurige Grüsse
Petraw


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.329
Registriert am: 14.02.2009


RE: Eisbär Anton ist Tod

#35 von Nesumi † , 11.02.2014 06:33

Es ist so traurig. Ein Verlust der nicht hätte sein müssen.
Mehr bin ich nicht in der Lage dazu zu sagen.
Nesumi

 
Nesumi †
Beiträge: 136
Registriert am: 24.07.2011


RE: Eisbär Anton ist Tod

#36 von Nanni ( gelöscht ) , 11.02.2014 08:44

Habe die Nachricht soeben in unserer WAZ gelesen und ich bin fassungslos!
Anton war ein Traumeisbär und wunderschön anzusehen!
Arme Corinna, sie und Anton waren für mich das Liebespaar schlechthin.
Wie dumm können Menschen nur sein.

Nanni

RE: Eisbär Anton ist Tod

#37 von GiselaH , 11.02.2014 10:21

Hallo Marion,

ich glaube nicht, dass die Laken, Bezüge und Decken, die die Ziere in Zoos bekommen, gefährlich für sie sind.
Die werden doch alle "knopflos" gemacht. Selbst wenn die Tiere Teile davon verspeisen sollten, verlassen sie den Bären auf ganz natürliche Art und Weise.
Aber so eine Jacke hat in der Regel Schnallen, einen Reißverschluss oder Knöpfe, die beim Verschlucken mit Sicherheit Speiseröhre, Magen oder Darm beschädigen können.
Ich habe gelesen, dass der arme Anton nicht nur Entzündungen, sondern auch innere Verletzungen hatte.
Ganz unabhängig davon, dass mir völlig unklar ist, warum derjenige, dessen Eigentum da ins Bärengehege gelangt ist, nicht Bescheid gesagt hat, frage ich mich Folgendes:
Hat denn niemand (weder Besucher noch Pfleger) den gefährlichen Fremdkörper bemerkt?
Der Bär wird ihn doch nicht in Windeseile verschlungen haben?

Aber letztendlich ist alles Fragen müßig. Dem Bären hilft das leider nicht mehr.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbär Anton ist Tod

#38 von Mona ( gelöscht ) , 11.02.2014 10:36

Ich bin sehr traurig über das was in der Wilhelma passiert ist und kann es kaum begreifen.
Die Zäune und Scheiben sind sehr hoch. Ich glaub nicht, dass man da einfach aus Versehen eine Jacke fallen lassen kann...

Ich habe Anton sehr gmocht und Corinna wird ihn sehr vernmissen.





Mona

Mona

RE: Eisbär Anton ist Tod

#39 von Rena † , 11.02.2014 11:26

Petra, die Möglichkeit, die du anspricht wäre sehr grausig. Oft können die Tiere ein- und ausgehen wie sie wollen. Kann jemand, der den ZOO in Stuttgart kennt, diese Möglichkeit ausschließen?

Bärengrüße,
Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009

zuletzt bearbeitet 11.02.2014 | Top

RE: Eisbär Anton ist Tod

#40 von ConnyHH , 11.02.2014 12:32

Was ich hier im Forum sehr selten praktiziere, werde ich an dieser Stelle heute dennoch ausnahmsweise machen, denn Jens (PolarBearGermany) hat einen wundervollen Nachruf in seinem Blog eingestellt und auch tolle Bilder zur Verfügung gestellt, die man verwenden und benutzen darf.

Eisbär Anton ist von uns gegangen:
http://polarbeargermany.blog.de/2014/02/...angen-17741793/

Anton - Bilder für seine Freunde:
http://polarbeargermany.blog.de/2014/02/...eunde-17741987/

Anton - mein letzter Besuch:
http://polarbeargermany.blog.de/2014/02/...esuch-17743591/

Ich weiß nicht, ob Du hier reinschaust lieber Jens, aber ich möchte Dir dennoch an dieser Stelle für Deinen tollen Nachruf danken. Ich weiß, wie sehr Du an Anton gehangen hast und der völlig sinnlose Verlust dieses einmaligen Bären ist einfach furchtbar und nicht zu verstehen.

Conny(HH)



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 11.02.2014 | Top

RE: Eisbär Anton ist Tod

#41 von walli ( gelöscht ) , 11.02.2014 13:03

Lest mal den Artikel

Zitat
Kommentare zu diesem Artikel:
Eisbär Anton

(Temizkan Miriam) 11.02.2014 , 11:52

Ich war an diesem Tag mit meinen Kindern in der Wilhelma als Anton die Jacke gefressen hat. Es war am Samstag den 11.01.2014. Wir haben den Eisbären dabei beobachtet wie er anfing die Jacke zu fressen, zuvor hat er eine kleine Stoffpuppe verschlungen die sich ebenfalls in dem Rucksack befand. Wie der Rucksack allerdings in das Eisbärengehege kam, haben wir nicht gesehen, auf einmal hatte er den Rucksack, wir haben vermutet, das dieser schon länger im Wasser lag, und der Eisbär ihn in diesem Moment gefunden hat. Zuerst haben wir versucht über Handy die Wilhelma zu erreichen, vergeblich (wir waren aber nicht die einzigen)....ein Pfleger war nicht in der Nähe, so sind wir losgelaufen und haben einen gesucht, und sind fündig geworden, weiter oben an der Baustelle vom Affengehege. Dieser gab uns als Antwort, das es dem Eisbären wohl nicht schaden würde.....und jetzt ist er tot ! Hätte der Pfleger was unternommen, würde Anton vielleicht noch leben.



Vielleicht findet man ja noch die Papiere vom Eigentümer - wo auch immer - und kann ihn/sie zur 'Rechenschaft ziehen. Es ist wirklich erstaunlich, wie dämlich manche Zoobesucher doch sind.


hier ist der Link dazu:

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw...id=1622/74alth/


Ich bin fassungslos und unendlich traurig
das hätte nie passieren dürfen

walli
zuletzt bearbeitet 11.02.2014 13:22 | Top

RE: Eisbär Anton ist Tod

#42 von walli ( gelöscht ) , 11.02.2014 13:04

Danke conny für die Links von Jens

walli

RE: Eisbär Anton ist Tod

#43 von ConnyHH , 11.02.2014 13:16

Danke auch Dir @walli

Jetzt bin ich erst recht fassungslos & unendlich wütend.
Mein Gott, das hätte verhindert werden können und Anton könnte noch leben...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbär Anton ist Tod

#44 von walli ( gelöscht ) , 11.02.2014 13:24

Ich hoffe und bete und wenn es noch unter der Menscheit einen Funken Gerechtigkeit gibt ,dass dieser Pfleger zur Rechenschaft gezogen wird.

Da es ein Rucksack ,Stoffpuppe und Jacke war kann man ja davon ausgehen das es von einem Kind stammt.
Auch hier hoffe ich das so viel wie möglich Informationen in der Wilhelma eingehen.

Für mich war das Mord an einem geliebten Eisbären


Ich könnte genauso schreien wie Viktor

walli

RE: Eisbär Anton ist Tod

#45 von ConnyHH , 11.02.2014 13:28

@walli
.... ich könnte auch unendlich schreien. Soviel Dämlichkeit kann es doch einfach nicht geben.
Ich schäme mich der Spezies Mensch anzugehören.
Der arme arme Anton....



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Yoghi & Corinna
Derzeitige Bewohner der Anlage

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz