Drei Bärenbabys im Kosovo beschlagnahmt

#1 von GiselaH , 20.03.2014 19:59

Das eine Bärchen war nur der Anfang .

Zitat
Die internationale Tierschutzorganisation VIER PFOTEN hat seit kurzem drei Bärenbabys in ihrer Obhut. Zuerst wurde in Peja (Kosovo) ein sechs Wochen altes Bärenweibchen entdeckt. Sie wurde im Alter von nur drei Wochen von einer Familie gekauft und in der Wohnung illegal gehalten. Die Polizei von Peja wurde auf den Fall aufmerksam, weil die Familie auf Facebook über den Erwerb und die Haltung des Tieres berichtet hatte. Vergangenen Mittwoch konfiszierten Polizeibeamte gemeinsam mit Mitarbeitern des Umweltministeriums das kleine Bärenmädchen.

Dem nicht genug: Gestern wurden zwei weitere Bärenbabys in derselben Region entdeckt. ...



Zitat
Bärenexperte Carsten Hertwig von VIER PFOTEN ist entsetzt über die erneuten Fälle von illegaler Bärenhaltung im Kosovo. Die Bären sind extrem jung. Sie wurden viel zu früh ihrer Mutter entrissen und schwebten dadurch sogar in Lebensgefahr. In der freien Wildbahn lebt ein Bärenjunges mindestens zwei Jahre bei seiner Mutter. „Die Kleinen haben etwas Katzenmilch getrunken und ein wenig Honig gefressen“, berichtet Carsten Hertwig. „Sie wirken aber sehr gestresst, verängstigt und extrem geschwächt – Ema wiegt nicht einmal drei Kilogramm. Wir hoffen, dass die Rettung noch nicht zu spät kam und wir die kleinen Bären durch unsere fachliche Pflege und Betreuung so aufpäppeln können, dass sie überleben werden.“



Der ganze Artikel und ein Foto: http://www.extremnews.com/nachrichten/na...dfaf14cab41a37e

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Drei Bärenbabys im Kosovo beschlagnahmt

#2 von ConnyHH , 21.03.2014 12:05

Meine Güte.... es hört einfach nicht auf...

Gut, dass es 'Vier Pfoten' gibt , nur leider können sie nicht überall sein, denn ich möchte nicht wissen, wo noch überall illegal Bären leben.

Danke liebe @GiselaH



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 21.03.2014 | Top

RE: Drei Bärenbabys im Kosovo beschlagnahmt

#3 von UrsulaL , 21.03.2014 13:54

Welch ein Glück für die drei Bärenbabies., dass sie jetzt in der Obhut von "Vier Pfoten" sind.
Hoffentlich überleben alle.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Drei Bärenbabys im Kosovo beschlagnahmt

#4 von Nanni ( gelöscht ) , 21.03.2014 14:22

dass die Kleinen es schaffen werden!

Nanni

RE: Drei Bärenbabys im Kosovo beschlagnahmt

#5 von Inge aus Kopenhagen , 21.03.2014 22:59

Gute Wünsche für die drei Bären.
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


   

Frühling in der Bärenwaisenstation
Notfall

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz