Luka´s Frühschicht aus Larsbergen

#1 von Sammyline † , 23.03.2014 08:15

Guten Morgen, Ihr lieben Alle ! Leider haben Anori und ich heute kräftig verschlafen. So mußte ich in aller Eile in Larsbergen anrufen und Luka (er ist ein Frühaufsteher) bitten, die Frühschicht zu übernehmen. Da ich jetzt erst einmal unter die Dusche muss übergebe ich gleich an Luka.

Goetemorgen ! Velkom zu der Vroeglaak. Ik been Luka uit Larsbergen.



Entschuldigung. Aber ich fühle mich in Larsbergen schon zu Hause, dass ich vergaß deutsch zu sprechen. Dabei habe ich eine so tolle Lehrerin. Ich will es mal versuchen weil ich mir denken kann, dass von Euch nicht so viele holländisch verstehen. (Bis auf Onkel Frans). Guten Morgen. Willkommen zu meiner ersten Frühschicht. Ich bin Luka aus Larsbergen. Das ließt sich doch schon sehr gut. Oder ?

Anori schläft noch tief und fest und unser Pressesprecher ist um diese Zeit auch noch nicht an seinem Schreibtisch. Also wurde ich gebeten die Frühschicht zu sprechen. Bevor ich meinen Gemüsetransporte in Holland bestiegen habe ist mir natürlich schon sehr viel über Larsbergen erzählt worden. Besonders über meine ganz großen Vorgänger. Als erstes natürlich von dem legendären Boris. Er hat sehr alle alle Besucher höflich begrüßt. Er war das Erkennungszeichen. Man nannte ihn auch Mister Zoo. Ich war ja schon beeindruckt, Als Boris Larsbergen leider verlassen musste kam ja auch gleich Lars aus Berlin angereist und hat für Larsbergen ganz schön viel getan.





Er hat hart arbeiten müssen um Larsbergen in dem Glanz erscheinen zu lassen wie es heute eben glänzt.



Und in diese großen Fußstapfen soll ich also jetzt treten. Das ist eine ganz schön große Aufgabe für einen (noch) kleinen Eisbär. Als erstes muss ich mal ganz doll wachsen. Besonders meine Pfötchen, damit ich auch in die Fußstapfen passe. Wie sagt mein Onkel Frans aus Holland immer ? Wir holländer sind anfangs immer sehr bescheiden. Aber wenn wir dann mal loslegen können wir nicht mehr aufgehalten werden. Soll will es hier auch machen. Aber ich glaube auch, dass das noch eine Zeit dauern kann. Hier in Larsbergen macht Kindsein so richtig Spaß. Das kann ich Euch sagen.



Vor ein paar Tagen kam Anori ganz traurig zu mir. Sie fragte mich warum unser Pressesprecher Sammyline keine Berichte mehr über sie und Larsbergen ins Forum einstellt.



Da hat sie mir so richtig leidgetan und ich habe sofort Sammyline angerufen. Es war zwar mitten in der Nacht aber das war mir für meine Anori völlig egal. Verschlafen kam er ans Handy. Sofort bin ich, wie sagt man in Deutschland, mit dem Tor ins Haus gefallen. Oder heißt es Tür ? Na, ganz egal. Sammyline sagte mir dann, dass sein neuster Bericht schon einige Tage fertig sei. Aber zu diesem Zeitpunkt sei im Forum kein Platz dafür. Aufgehende Monde, Baby´s in Bremerhafen und München und immer dieser Wincke-Wincke. Wie er mir dann erklärte, muss man für das Einstellen immer einen richtigen Zeitpunkt finden und der sei eben noch nicht gekommen. Aber wann ist der richtige Zeitpunkt da ?





Damit ich meine Anori wieder lachen sehen kann habe ich ihm gesagt, dass er vor seiner "Dienstreise" nach Rostock zum Schwiegervater den Bericht einzustellen hat. Das kann man ja wohl verlangen. Das ist keine holländische Arbeitsauffassung. Darüber werde ich mit Anori mal reden. Wenn er das nicht tut, falle ich eben nochmals mit dem Tor ins Haus.



 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Luka´s Frühschicht aus Larsbergen

#2 von Sammyline † , 23.03.2014 08:34

Seitdem Sammyline die Rente genießen darf ist er ja sehr oft bei uns. Das muss man ja wohl anerkennen. Aber über seine Arbeitsmoral muss ich doch den Kopf schütteln. Da muss Ordnung her.







Was soll ich nun so früh am Morgen schon erzählen können. Die Holländer sollen ja Morgenmuffel sein. Warum ich nicht auch. Bald wird die Passkontrolle nach Larsbergen geöffnet und es kommen wieder Massen an Besuchern und wollen meine Anori und mich sehen. Dann kommen wieder diese Sprüche wie, jetzt aber eine Arschbombe. Was soll das. Soetwas kenne ich nicht. Heute werde ich mich mal in der Mitte des Audienzzimmers aufstellen und dann bekommen die eine Arschbombe aber mit kräftig viel Metangasanteil.

Ich muss jetzt aber erst einmal nach Anori schauen und ihr das Frühstück ans Bettchen bringen und die Pantöffelchen bereit stellen. (Oder auch nicht) Es soll heute Frikandeln mit Pomes rot/weiss geben. Ihr Deutschen habt einen besonders komischen Geschmack. Wir essen morgens lieber Kuchen und Torte.



Wie schon gesagt, was es Neues aus Larsbergen zu berichten gibt steht im Larsbergen-Tagebuch Januar und Februar 2014. Wann immer Sammyline es auch einstellen wird.



So, ich wünsche Euch noch einen ganz tollen Sonntag und vielleicht kommt ihr ja mal in Larsbergen vorbei. Hier scheint sehr oft die Sonne. So wie heute auch wieder.

Viele Grüsse
Euer Luka





Ja, jetzt ich noch einmal ganz kurz. Ich finde, dass Luka seine erste Frühschicht ganz toll gemeistert hat. Mit dem Tagebuch hat er ganz Recht. Es ist schon eine ganze Zeit fertig. Aber immer waren andere Themen im Forum wichtiger. Man will ja nun auch nicht, dass die eigene Arbeit im ganzen Wincke-Wincke unter geht. Mal sehen ob es diese Woche noch klappen wird. Wir freuen uns schon riesig auf Rostock und auf die "3 von der Tankstelle" sowie Bodo. Wir werden dann bestimmt die eine oder andere grüne Limo zusammen trinken.

Ich wünsche Euch noch einen ganz tollen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Ganz liebe Grüsse aus dem sonnigen Düsseldorf
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Luka´s Frühschicht aus Larsbergen

#3 von Gelöschtes Mitglied , 23.03.2014 14:48

Lieber Wolfgang,

vielen Dank für Deinen Bericht und die tollen
Fotos aus Larsbergen.
Ich freue mich immer wieder neues von Luka und Anori zu lesen.

Zitat
Wie schon gesagt, was es Neues aus Larsbergen zu berichten gibt steht im Larsbergen-Tagebuch Januar und Februar 2014. Wann immer Sammyline es auch einstellen wird.



Wann immer du es einstellst, ich werde es lesen

Liebe Grüße nach Düsseldorf.


RE: Luka´s Frühschicht aus Larsbergen

#4 von SpreewaldMarion , 23.03.2014 16:24

Lieber Sammyline

Ich freue mich immer über deine schönen Bild/Berichte aus Larsbergen.
Anori und Luka sind sooo hübsch.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Luka´s Frühschicht aus Larsbergen

#5 von water , 23.03.2014 17:39

Manno Lukas, du mußt halt öfter mit dem Tor einfallen. So geht das nicht, finde ich auch. Gut, habt ihr es dort und eines Tages wirst du auch Audienzen geben wie ein großer Boris oder Lars, vielleicht noch besser?
Danke für den köstlichen Bericht mit Fotos

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Luka´s Frühschicht aus Larsbergen

#6 von Monika aus Berlin , 23.03.2014 17:44

Lieber Sammyline,

da muss ich Anori aber recht geben.
Du, als Pressesprecher von Larsbergen, hast uns ganz schön lange warten lassen. Wenn Luka Dich nicht ermahnt hätte, würdest Du wohl immer noch schweigen.
Na ja, Rentner haben ja nie Zeit.
Luka ist ja in der Zwischenzeit ganz schön selbstbewußt geworden. Und Anori hat ihm schon ein bisschen deutsch beigebracht.
Dann lassen wir uns mal überraschen, wenn wir weitere Berichte und Fotos im Larsbergen-Tagebuch sehen werden.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Luka´s Frühschicht aus Larsbergen

#7 von Rena † , 23.03.2014 18:47

Hallo Sammylinie,

ohne winke-winke. Luka hat sich ja zu einen wunderhübschen Bär entwickelt, da er schon die Frühschicht übernommen hat, zeigt, dass er ein ganz Großer werden wird.

Es ist schön deine Geschichten zu lesen,
Rena, ohne Knut

Wolltest du nicht ein schönes Foto von Rostock einstellen?


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009

zuletzt bearbeitet 23.03.2014 | Top

RE: Luka´s Frühschicht aus Larsbergen

#8 von ConnyHH , 23.03.2014 19:35

Lieber Luka,

zunächst muss ich Dir erst einmal in aller Bescheidenheit sagen, was für ein Hübscher Du bist...
Das Du mit dem Tor gefallen bist, war absolut richtig. Weisst Du, Rentner haben eigentlich grundsätzlich Zeit, weil sie ja nicht mehr arbeiten müssen, aber irgendwie haben sie dann doch niemals Zeit. Das verstehe wer will...

Nun hast Du Deine erste Frühschicht also geschafft und das mit Bravour! Hoffentlich hören und sehen wir Dich recht bald wieder und keine Sorge... irgendwann passt Du garantiert in die Tatzen von dem grossen Boris und dem tollen Lars.

Lieber @Sammyline,

so geht das aber nun wirklich nicht - uns so einen schönen Bericht vorzuenthalten, der längst fertg war. Ich habe ihn mit viel Freude gelesen und ein grosses Grinsen im Gesicht gehabt. Und immer schön daran denken: egal ob Eisbärenbabys, Mondbilder oder - Smilies... Wuppertal-Berichte und auch Rostock-Berichte gehen immer!!! Jawollo.

Ganz liebe Grüsse nach Larsbergen zu Luka und Anori und ganz liebe Grüsse nach Düsseldorf zu Dir und Gaby.

Conny mit



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Luka´s Frühschicht aus Larsbergen

#9 von Goldammer ( gelöscht ) , 23.03.2014 19:52

Obwohl Rentner ja wirklich um jedes Stündchen Zeit hart ringen müssen, genehmige ich mir ganz viel davon, um Deine herrlichen Berichte zu lesen. Sammyline, Du würdest grinsen, wenn Du mich heute wieder kichern hören könntest...

Goldie

Goldammer

RE: Luka´s Frühschicht aus Larsbergen

#10 von Sammyline † , 23.03.2014 19:56

Hallo Ihr Lieben ! Über Eure Anmerkungen habe ich mich sehr gefreut und ich versuche in der nächsten Woche das Larsbergen-Tagebuch einzusellen.
Versprochen ! Ja, Wuppertal hat mit den Beiden ein wirkliches Glückslos gezogen. Beide sehr hübsch und "Partnerkompatibel". Es ist Balsam für die Seele am Gehege zu sitzen und den beiden Süßen beim Spiel zu zuschauen.

Hallo Rena ! Das mit dem Bild stimmt. Aber dafür müssen wir erst mal nach Rostock fahren. In der Zeit vom 02.04.2014 bis 10.04.2014 sind wir dann in Rostock. Lars hat uns freundlicher Weise seinen Gemüsetransporter geliehen. Ist das nicht nett ? Ich, oder besser geschrieben wir, freuen uns schon sehr auf den Oberbürgermeister.

Ganz liebe Grüsse aus Düsseldorf
Wolfgang, der sich jetzt schon auf den Tatort freut.

PS: Ja Monika, Du hast Recht. Als Rentner hat man gar keine Zeit mehr. Die Arbeit vermisse ich gar nicht mehr.

Sorry, den Bericht hatte ich erst ins der Waldschänke eingestellt.



--------------------------------------------------------------------------------

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011

zuletzt bearbeitet 25.03.2014 | Top

RE: Luka´s Frühschicht aus Larsbergen

#11 von GiselaH , 23.03.2014 20:10

Hallo Luka,

du bist ein toller Bär.
Nicht nur, dass du großartig aussiehst - nein, du hast dem Pressesprecher sogar ein bisschen die Leviten gelesen.
Ich bin froh, dass es etwas Neues aus Larsbergen zu lesen und zu sehen gibt.

Über deinen ersten Bericht habe ich mich sehr gefreut. Er ist dir außerordentlich gut gelungen.
Liebe Grüße an Anori, den Pressesprecher und an Gaby.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Luka´s Frühschicht aus Larsbergen

#12 von Ludmila , 23.03.2014 20:35

Lieber Sammyline,
ich freue mich über die Neuigkeiten von Anori und Luka

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Luka´s Frühschicht aus Larsbergen

#13 von Nanni ( gelöscht ) , 24.03.2014 17:48

Hallo Sammyline,

Luka hat sich bei seiner Pressekonferenz wacker geschlagen
Er und Anori sind ein tolles Gespann und wunderschöne Bären
Ganz lieben Dank für die wunderbaren Fotos und den schönen Bericht!

LG Nanni

Nanni

RE: Luka´s Frühschicht aus Larsbergen

#14 von BEA ( gelöscht ) , 25.03.2014 11:57

Ufffff, geschafft.
Nun habe ich endlich Lukas Bericht lesen können.

Für einen kleinen Bären mit niederländischer Mutersprache hat er das gar nicht schlecht gemacht. Gerne mehr davon
Es ist super das er und Anori sich so gut verstehen

Sammyline, du mußt nicht so schüchtern sein. Nicht erst mal abwarten, ob irgendwo eine Lücke ist , in der du deine Berichte plazieren kannst.

Immer her mit den Fotos und Berichten

LG
Bea

BEA

RE: Luka´s Frühschicht aus Larsbergen

#15 von Sammyline † , 26.03.2014 15:40

Hallo Ihr Lieben, den Beitrag habe ich leider löschen müssen. Er war in der falschen Geschichte. Mit heute nicht ganz auf der Spur. Aber morgen geht es dann normal weiter.
Liebe Grüsse
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011

zuletzt bearbeitet 26.03.2014 | Top

   

Larsbergen-Tagebuch - Jan./Febr. 2014
Besuch bei Anori und Luka am 17.03.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz