Platzhirsch Bernhard Blaszkiewitz räumt das Zoo-Revier

#1 von Frans , 30.03.2014 23:28

Platzhirsch Bernhard Blaszkiewitz räumt das Zoo-Revier

Weil der Berliner Morgenpost Artikel so schnell aus das öffentliche Bereich verschwinden, stelle ich einige Zitaten ein aus dieses vielsprechendes Artikel:

Zitat
Direktor Blaszkiewitz hat am Montag seinen letzten Tag im Berliner Zoo: Er trifft Box-Weltmeister Arthur Abraham und diskutiert mit Journalisten. Seinem Nachfolger Andreas Knieriem wünscht er – nichts.



Zitat
[Blaszkiewitz:] "Ich werde im September ausziehen. Bis dahin muss ich den Umzug organisieren – ich habe eine sehr umfangreiche Bibliothek." Auch Knieriem hat "einige" Bücher in seinen Regalen, wird aber den Umzug von Süd- nach Norddeutschland mit Frau, Tochter und Katzen innerhalb von drei Tagen, von Mittwoch bis Freitag, bewerkstelligen. Am Wochenende will er sich in sein neues Büro begeben und auch hinter die Kulissen schauen. "Das darf ich ja dann", sagt er trocken. Eine Kooperation oder Übergabe hatte Blaszkiewitz verweigert und auch vergangene Woche Dreharbeiten auf dem Zoogelände zu Knieriems Antritt untersagt. "Das ist so, wenn Platzhirsche gehen", kommentiert Knieriem.



Zitat
Knieriem wird sich auf den Betriebsversammlungen am 1. April vorstellen. "Und ich werde erzählen, was mich umtreibt. Wichtig ist, dass man versteht, dass neue Zeiten anbrechen. Auch im respektvollen Umgang miteinander."



Zitat
Thöne, die nun wieder als Anwältin arbeitet, wünscht Knieriem "das Allerbeste, und dass es positiv vorwärts geht mit Zoo und Tierpark". Und was wünscht ihm Blaszkiewitz? Nichts. Er fordert: "Er soll den Tierbestand in Ruhe lassen: ihn hegen und pflegen und nichts reduzieren."



Quelle: http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/...Zoo-Revier.html

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 30.03.2014 | Top

RE: Platzhirsch Bernhard Blaszkiewitz räumt das Zoo-Revier

#2 von Nordlandfan38 , 30.03.2014 23:50

Hallo Frans!

Daß sich der letzte berliner Zoochef so mies geben muß! Nicht zu verstehen! Da kann man nur den Kopf schütteln! Warum muß denn die ganze Welt mitkriegen, wie sehr er sich ärgert, daß er nun nicht mehr noch weitere 5 Jahre im Zoo arbeiten darf! Hoffentlich macht er es dem neuen Zoochef nicht schwer! Denn der kann ja nun wirklich nichts dafür, daß er für den berliner Zoo ausgesucht wurde.
Der alte Zoochef wünscht dem neuen Zoochef nichts! oh, man, als ich das in meiner Zeitung las, war ich echt entsetzt, wie man als - vom Beruf her- gebildeter Mensch nur so reagieren kann. Eigentlich könnte er einem auch etwas leid tun in dieser Verzweiflung, die er leider nicht großmütig runter schlucken kann und möchte, daß alle Welt Mitleid mit ihm hat!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Platzhirsch Bernhard Blaszkiewitz räumt das Zoo-Revier

#3 von Birgit B , 31.03.2014 10:55

naja
seine Stunden sind gezählt
vielleicht gibt er ja noch eine Abschiedsparty


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Platzhirsch Bernhard Blaszkiewitz räumt das Zoo-Revier

#4 von Rena † , 31.03.2014 13:05

Etwas irritiert war ich heute, als heute im Rundfunk davon gesprochen wurde, dass die Mitarbeiter im ZOO und Tierpark heute Abschiedspartys planen, aber es wurde darauf verwiesen, dass heute im Flusspferdhaus im ZOO Herr Blaskiwitz ist .

Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Platzhirsch Bernhard Blaszkiewitz räumt das Zoo-Revier

#5 von Gitta ( gelöscht ) , 31.03.2014 13:50




Zu manchen Artikeln, die man in letzter Zeit in diversen Gazetten liest, fällt einem eigentlich nichts mehr ein.
Man läuft gar Gefahr, dass der Verstand Schaden erleidet.






Kinder sind da anders.



Willy will's wissen









"Was bleibt eigentlich von einem PLATZhirsch übrig, wenn er platzt?"







"Nix!"







Oder???




















Klick den Spoiler an!



Nun ja ..., eventuell eine Garderobe der besonderen Art für die Jacke des Nachfolgers und die Tasche seiner Frau.













"Cool!!"

Gitta
zuletzt bearbeitet 31.03.2014 14:12 | Top

RE: Platzhirsch Bernhard Blaszkiewitz räumt das Zoo-Revier

#6 von Doro , 31.03.2014 15:15

Obercool!


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Platzhirsch Bernhard Blaszkiewitz räumt das Zoo-Revier

#7 von water , 31.03.2014 16:11

Hurra, er räumt das Zoo-Revier. Es war kein böser Aprilscherz . Und wie er es macht.... mit Charme und Anmut..... hej, das schafft nicht jeder so grandios .

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Platzhirsch Bernhard Blaszkiewitz räumt das Zoo-Revier

#8 von GiselaH , 31.03.2014 20:44

@water und @Gitta,

eure Kommentare sind klasse .

Zitat
Eine Kooperation und Übergabe hatte Blaszkiewitz verweigert


Was die Äußerungen des Herrn Dr. B. in den letzten Tagen betrifft, da dachte ich des Öfteren - schlimmer geht´s nimmer".
Irrtum, der scheidenden Zoodirektor kann immer noch einen drauf setzen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Platzhirsch Bernhard Blaszkiewitz räumt das Zoo-Revier

#9 von Birgit B , 31.03.2014 20:52

Man sagt immer
wir Frauen Zicken herum


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


   

"Enttäuscht bin ich schon"
Kasupke sagt, wie es ist

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz