Warum der Berliner Zoochef das Alphatierchen gibt

#1 von Frans , 31.03.2014 21:20

Ein Artikel das schon etwas alter ist (Juli 2013) aus ein unwarscheinliche Quelle: der "Großhandel Handtaschen aus China".

Zitat
Er hätte gewarnt sein können, gerade er, Dr. Bernhard Blaszkiewitz. Im Januar 2007 trat er sein Amt an, vor fast genau sechs Jahren. Als Platzhirsch, Leitbulle, als Silberrücken, Alphatier oder wie die damals schon im Amt befindlichen anderen Führungskräfte alle heissen in seinem Zoologischen Garten. In seinem Fall lautet der Titel ganz profan: Direktor.



Das Artikel macht interessante Vergleiche zwischen Mensch und Tier. Übrigens ist es die alteste Quelle die ich kenne die ihm als "Platzhirsch" bezeignet. Das Wort hat sich ziemlich schnell eine grosse Popularität erobert: In den heutigen Artikel wird fast nicht mehr von "Zoodirektor" sonst von "Platzhirsch" geschrieben ... Das neue Beruf der 21. Jahrhundert ...

Das Artikel lest sich etwas schwierig weil die Umlauten auf dieser Webseite nicht mitmachen ... ist aber trotzdem Interessant.

Quelle: http://de.wsog.us/4649.html


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 31.03.2014 | Top

RE: Warum der Berliner Zoochef das Alphatierchen gibt

#2 von GiselaH , 31.03.2014 21:51

Das scheint spannend zu sein. Aber ich verschiebe das Lesen auf morgen.
Für heute habe ich genug, denn ich bin totmüde - blöde Sommerzeit.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Warum der Berliner Zoochef das Alphatierchen gibt

#3 von GiselaH , 02.04.2014 20:29

Hallo Frans,

der Artikel ist interessant und gleichzeitig sehr amüsant.
Ganz herzlichen Dank für diesen Link.

Übrigens weiß ich nun auch, warum ich meine Position in der Firma schon seit über 20 Jahren innehabe. Ich bin kein Platzhirsch.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

'Grüß' Gott!' Andreas Knieriem stellt sich vor
Künftig Nacht-Golf beim Tierpark-Wolf

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz