Bulgarischer Zoo weigert sich, illegal gehaltene Bären auszuhändigen

#1 von GiselaH , 04.04.2014 20:47

Zitat
Eine von VIER PFOTEN geplante Überführung von zwei illegal gehaltenen Bären in ein artgemäßes Gehege in Bulgarien ist im letzten Moment geplatzt. Und das, obwohl die Überführung im Vorfeld mit dem bulgarischen Umweltministerium abgestimmt war. VIER PFOTEN wird weiter dafür kämpfen, eine tiergerechte Lösung für die Geschwister Standy und Boyka zu finden.



Zitat
Aufgrund dessen hatte das Ministerium geplant, Standy und Boyka zu beschlagnahmen und VIER PFOTEN darum gebeten, die Bären gleich nach der Konfiszierung zu übernehmen. Da die Kapazitäten im VIER PFOTEN TANZBÄRENPARK Belitsa derzeit ausgeschöpft sind, ist VIER PFOTEN eine Kooperation mit dem Zoo Dobrich eingegangen - dem einzigen Zoo in Bulgarien, der über eine Bärenfreianlage verfügt, die den hohen VIER PFOTEN-Qualitätsstandards entspricht. VIER PFOTEN hatte mit dem Umweltministerium vereinbart, die beiden Bären am 2. April in den Zoo Dobrich zu überführen.



Quelle: http://www.vier-pfoten.de/news-press/new...auszuhaendigen/

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Bulgarischer Zoo weigert sich, illegal gehaltene Bären auszuhändigen

#2 von Ludmila , 04.04.2014 21:27

Hoffentlich werden "Vier pfoten" schaffen die Bären zu bekommen

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Bulgarischer Zoo weigert sich, illegal gehaltene Bären auszuhändigen

#3 von Gelöschtes Mitglied , 05.04.2014 20:04

Ich wünsche den beiden Bären sehr, dass
es für sie ein Happy End gibt und vorallem schnell.

zuletzt bearbeitet 05.04.2014 20:05 | Top

RE: Bulgarischer Zoo weigert sich, illegal gehaltene Bären auszuhändigen

#4 von Frans , 06.04.2014 12:10

Auch ich hoffe sehr auf ein guten Ablauf, wo das Wohlbefinden der Bären priorität bekommt über das (gedachte?) schädigen von Ehrgefühl von Autoritäten ...

Den Ländern in Ost-Europa enthalten eine Schatzkammer an teilweise noch ungeschundene Natur. Statt so schnell wie möglich den vielen Fehler die West-Europa in diesem Bereich machte nach zu folgen, sollte man dort lieber darüber nachdenken wie diese Schatzkammer zur Gute von die Natur und den Menschen in ihre Länder eingesetzt worden kann.

Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Bulgarischer Zoo weigert sich, illegal gehaltene Bären auszuhändigen

#5 von ConnyHH , 06.04.2014 12:47

Ich hoffe sehr, dass 'Vier Pfoten' die Bärchen dort ganz schnell und ohne weitere Komplikationen rausbekommt!!!



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Die Hölle für Braunbären hinter Käfiggittern
Frühling in der Bärenwaisenstation

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz