RE: Unser Besuch bei Tina, Sesi und Vicks in Mulhouse

#16 von Mervi , 05.04.2014 18:34

Dear Ursula

Thank you for a fantastic report from Mullhouse! What wonderful photos you brought to us!

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


RE: Unser Besuch bei Tina, Sesi und Vicks in Mulhouse

#17 von SpreewaldMarion , 05.04.2014 18:34

Liebe Uschi

Vielen Dank, dass du uns den schönen Zoo Mulhouse vorgestellt hast und auch vielen Dank an den Fotografen für die tollen Bilder.
Wenn sich Eisbären so gut verstehen, das ist toll.
Ihr habt nicht nur Tiere, sondern auch herrliche Blumen gesehen.
Ihr hattet sicher einen schönen Tag.

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Unser Besuch bei Tina, Sesi und Vicks in Mulhouse

#18 von Goldammer ( gelöscht ) , 05.04.2014 19:12

Liebe Uschi,
das war ja rundum ein gelungener, schöner Besuch in diesem - Superpark, der wirklich viel mehr ist als ein Zoo: das Eingangsschild weist ja schon darauf hin.


Die Aufnahmen sind durchweg gut gelungen und auch ich denke, dass hier der neuen Kamera - natürlich n a c h dem Fotografen - ein großes Lob zukommt!

Danke für die Arbeit "mal so nebenbei" und noch viel Spaß mit eurem Besuch!

Goldammer

RE: Unser Besuch bei Tina, Sesi und Vicks in Mulhouse

#19 von BEA ( gelöscht ) , 05.04.2014 19:30

Liebe Uschi

Danke für den großartigen Bericht.
Die neue Anlage sieht natürlich noch ein wenig kahl aus,aber das wird sich mit der Zeit ändern.
Die Dreier - WG lebt dort sehr harmonisch miteinander. Toll, das Spielzeug für die Bären unterwegs ist.
Der Zoo gefällt mir sehr, sehr gut. Die Blumenbilder sind wundrbar

LG
Bea

BEA

RE: Unser Besuch bei Tina, Sesi und Vicks in Mulhouse

#20 von Nordlandfan38 , 05.04.2014 19:40

Hallo liebe Ursula!
Ganz herzlichen Dank für diesen so wunderschönen virtuellen Besuch in dem Zoo in Mulhouse, ebenso für Deinen ausführlichen und interessanten Bericht von Deinem Rundgang durch diesen Zoo und ganz besonderen Dank dem Fotografen für die fantastischen Fotos - mit der neuen Kamera! Tolle gelungene Fotos - auch die Nahaufnahmen!
Ich freue mich auch, daß für Beschäftigungsmaterial bei den Eisbären gesorgt wurde - auch wenn es noch nicht angekommen ist. Aber es ist ja unterwegs. Ich finde es toll, daß die Eisbären auch auf viel Erdboden bzw. Sand laufen dürfen. Die Eisbären zertrampeln den besäten Erdboden - aber da wird mit der Zeit schon das eine oder andere Grasbüschel wachsen. So unbedingt brauchen die Eisbären das Gras ja nicht wirklich, wiewohl es natürlich sehr schön auf der Anlage aussehen wird.
Die großen, vielfältigen Blumenanlagen sind sehr eindrucksvoll und wohltuend - eine Augenweide! Das Park-Ähnliche gefällt mir sehr! Ihr hattet großes Glück, daß der Pfau gerade ein so feines Rad geschlagen hat - extra für euren lieben Besuch!
Ja, und ganz viele Eisbär-Teddys saßen da im Laden und warteten auf Käufer...

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: Unser Besuch bei Tina, Sesi und Vicks in Mulhouse

#21 von Raupe , 05.04.2014 20:52

Liebe Uschi,

danke für den interessanten Bericht und die wunderbaren Fotos! Ich war erst mal erschrocken, daß das Eisbärgehege so kahl ist, aber das scheint ja noch alles am Wachsen zu sein.

Liebe Grüße


Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.849
Registriert am: 15.02.2009


RE: Unser Besuch bei Tina, Sesi und Vicks in Mulhouse

#22 von Gelöschtes Mitglied , 06.04.2014 13:38

Liebe Ursula,
recht herzlichen Dank für Deinen umfassenden Zoobericht.
Der Zoo macht einen sehr guten Eindruck mit den vielen schönen Tieren und Blumenbeeten.
Das Eisbärengehege sieht sehr vielversprechend aus und ich denke, dass das ein idealer Platz für die Drei sein wird, wenn erst einaml alles fertig und eingewachsen ist.
Ich freue mich sehr, dass Tina sich gut mit den beiden Jungbären versteht.
Der Dreier WG wünsche ich ein schönes Leben mit viel Spaß miteinander in Mulhouse.

Dir und Deiner netten Familie wünsche ich einen schönen Sonntag!

Viele liebe Grüße, caren


RE: Unser Besuch bei Tina, Sesi und Vicks in Mulhouse

#23 von Violetta ( gelöscht ) , 06.04.2014 14:24

Liebe Ursula, lieber Bodo

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht wusste, dass Mulhouse überhaupt einen Zoo hat - geschweige denn Eisbären

Aber wie schon öfters bemerkt, in der knutits.de lernt man immer wieder dazu.
Euer Zoobericht ist sehr informativ und die Bilder ganz toll - die neue Kamera habt Ihr voll im Griff.

Herzlichen Dank
VIOLETTA

Violetta

RE: Unser Besuch bei Tina, Sesi und Vicks in Mulhouse

#24 von GiselaH , 06.04.2014 19:04

Hallo Ursula,

ich bin erst heute dazu gekommen, mir deinen Bericht durchzulesen und die schönen Fotos anzuschauen.
Ich habe es aber nun in aller Ruhe tun können.

Der Zoo gefällt mir auch sehr gut. Ich mag Zoos und Tierparks mit diesen parkähnlichen Anlagen.
Das wird sicher nicht nur im Frühling wunderschön aussehen.

Es ist schön, dass sich die drei Eisbären gut verstehen und ebenso schön, dass sie bald Spielzeug bekommen werden.
Tina´s Nase ist mir auch aufgefallen und ich wollte danach fragen. Du hast die Frage aber schon beantwortet.
Die Anlage wird sicher noch grüner werden. Bären gehen bevorzugte Wege und deshalb denke ich, dass ein Teil des Rasen wachsen wird.

Ich mag auch die Fotos von den anderen Zoobewohnern, zum Beispiel das vom Pfau, der sein Rad schlägt oder vom wunderschönen Polarfuchs
(um nur zwei Beispiele zu nennen).

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 06.04.2014 | Top

RE: Unser Besuch bei Tina, Sesi und Vicks in Mulhouse

#25 von Ludmila , 06.04.2014 19:14

Liebe UrsulaL,
super, dass Ihr schon Mulhouse besucht habt. Das Eisbärengehege sieht groß aus. Der Wasserfall ist eine seht gute idee, die Eisbären hören dadurch weniger Lärm.
Die Blumen sind sehr schön.

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Unser Besuch bei Tina, Sesi und Vicks in Mulhouse

#26 von UrsulaL , 12.04.2014 13:37

Monika, Frans, Birgit, Gitta, Cleo, Mona, Mervi, Marion, Goldammer, Bea, Nola, Raupe, Caren, Violetta, Gisela, Ludmila

Bodo und ich möchten uns ganz lich für Eure netten Kommentare bedanken.

Liebe Grüße

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Unser Besuch bei Tina, Sesi und Vicks in Mulhouse

#27 von Nanni ( gelöscht ) , 12.04.2014 16:30

Liebe Uschi,

die Fotos habe ich erst jetzt entdeckt.
Die neue Kamera und Bodo haben ganze Arbeit geleistet, was für tolle Aufnahmen
Es war eine gute Idee von euch, in diesen schönen Zoo zu fahren!
Recht herzlichen Dank für diese wundervollen Impressionen

LG Nanni

Nanni

   

Derzeitige Bewohner der Anlage
Sesi hat ein Jungtier geboren - UPDATE -

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz