Arktos und Sprinter, Sommer 2013

#1 von BarbaraBerlin , 11.04.2014 20:20

Vor einem Monat hatte ich Zeit mir wieder die alten Fotos aus Schottland anzusehen. Dabei bemerkte ich, dass ich Euch meine Fotos vom zweiten Tag noch nicht gezeigt hatte. Dies wollte ich sofort nachholen, dass hochladen gelang mir noch, aber diese Fotos hier zu zeigen, dazu reichte zuerst meine Kraft nicht und danach war ich wieder nur mit arbeiten beschäftigt. Doch heute haben die Schulferien angefangen und dass Wetter ist mehr als bescheiden. Also die perfekte Gelegenheit Euch die schönen Bilder eines sonnigen Sommertages in den Highlands von Schottland zu zeigen.

Wie gern erinnere ich mich daran.
Hier seht ihr Sprinter mit seinem Lieblingsspielzeug:















Etwas später tummelte er sich mit seinem Kumpel Arktos im Wasser:





Doch der Hunger ließ sie aus dem See kommen.







Endlich kam das Futter (Natürlich nicht die Rothaarige im Vordergrund)



Sprinter erklärte Arktos einmal kurz wer Chef im Gehege ist, danach blieb es friedlich bis zum Ende, obwohl beide auf engstem Raum gefüttert wurden. Die Tierpflegerin meinte, Futterneid kommt bei den Beiden nicht auf, da sie verschiedene Geschmäcker hätten. An diesem Tag gab es Ratten. Sprinter liebt sie, Arktos bevorzugt lieber sehr fettes Fleisch.
Das Arktos ein Jahr älter ist als Sprinter ist nicht mehr zu sehen.













Nach der Fütterung suchte Sprinter sehr engen Körperkontakt zu Arktos. Dieser wollte nun aber seine Ruhe haben.











Nun hieß es für mich wieder Abschied nehmen.





Mal sehen wie sich die Eisbären WG entwickelt. Ob sie 2015 auch noch bestehen wird? Ich wünsche es den beiden Bären sehr.

LG
BarbaraBerlin

Hier findet ihr die gesamte Fotostrecke: https://picasaweb.google.com/10703106357...feat=directlink

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 11.04.2014 | Top

RE: Arktos und Sprinter, Sommer 2013

#2 von BEA ( gelöscht ) , 12.04.2014 10:09

Liebe Barbara

beinahe hätte ich deinen tollen Bericht übersehen.
Arktos und Sprinter leben in einem absoluten Paradies, und deine Fots zeigen zwei gesunde und agile Bären.
Danke für den Ausflug nach Schottland

Bea

BEA

RE: Arktos und Sprinter, Sommer 2013

#3 von Frans , 12.04.2014 10:44

Barbara,

Wie schön, es gibt wieder Bilder von Arktos und Sprinter! Und das macht auch wieder schöne Erinnerungen wach!

Deine Bilder zeigen wieder einmal das ein schönes Zoobericht bestimmt nicht automatisch "Aktualität" benötigt! Also gibt es noch der Hoffnung das meine Bilder aus Schottland noch angesehen würden, wenn ich endlich die Zeit finde sie hier ins Forum auftauchen zu lassen! Oh Faultier ...

Wenn man seht was ein Aussicht Tier und Mensch haben von dieses Eisbärengehege ohne artifizielle Tralala die den Bären selbst aussendlich nichts bringt, aber [u]mit[/i] dieses Aussicht so weit man sehen kann, ein grosszuchiges Gegehe, ein Birchenwald, Hügel, undundund ... dan geht das Herz auf.

Ganz vielen Dank fürs zeigen!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Arktos und Sprinter, Sommer 2013

#4 von Nanni ( gelöscht ) , 12.04.2014 18:17

Hallo Barbara,

Arktos und Sprinter sehen wunderbar aus und sie leben in einem Paradies
Du hast die Bären wunderbar eingefangen und sie scheinen sich sehr gut zu verstehen
Hoffentlich können sie noch lange zusammen ihr Leben in Schottland verbringen....
Ganz lieben Dank für diese tolle Fotoserie

LG Nanni

Nanni

RE: Arktos und Sprinter, Sommer 2013

#5 von Monika aus Berlin , 13.04.2014 17:12

Hallo Barbara,

auch ich freue mich, wieder etwas aus der "Junggesellenbude" in Schottland zu sehen. Schön, dass Arktos und Sprinter sich noch immer so toll verstehen, und ihr Leben als Jungegesellen genießen können.
Sie haben wirklich eine traumhaft schöne Anlage.

Alles Gute für Dich.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Arktos und Sprinter, Sommer 2013

#6 von ConnyHH , 13.04.2014 17:33

Liebe @BarbaraBerlin

mein Gott; was ist das für eine tolle Junggesellen-WG. Arktos und Sprinter haben sich prächtig entwickelt und scheinen sich sehr gut zu verstehen.
Ich liebe jedes Bild, wo Sprinter mit seinem Bauarbeiterhelm zu sehen ist.

Danke für die schönen Bilder der zwei Youngster.

Ganz liebe bärige Grüsse



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Arktos und Sprinter, Sommer 2013

#7 von Goldammer ( gelöscht ) , 13.04.2014 18:36

Wir können nur wünschen, das die WG noch lange so bestehen bleibt!
So eine tolle Umgebung, einfach herrlich - danke fürs Zeigen, Barbara!

Goldammer

RE: Arktos und Sprinter, Sommer 2013

#8 von GiselaH , 14.04.2014 20:55

Hallo Barbara,

auch mir gefällt das Bärengehege in Schottland ausgesprochen gut.
Arktos und Sprinter leben mitten in der Natur, haben jede Menge Auswahl an Beschäftigungsmaterial und auch sonst eigentlich alles, was ein Jungbärenherz begehrt.
Die Bären sehen wunderbar aus und haben ausgesprochen ausdrucksvolle Bärengesichter.
Ich wünsche den Beiden, dass ihre WG noch möglichst lange bestehen wird.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Im Highland Wildlife Park fangt die Eisbärzucht an
Walker und die Wisente, HWP 14.07.13

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz