Ein vor-österlicher Spaziergang durch den Zoo in Hannover, 5.April14

#1 von BarbaraBerlin , 22.04.2014 18:59

Ostern ist nun leider schon wieder vorbei, doch ich habe noch Fotos von einem vor-österlichen Spaziergang, den ich euch nicht vorenthalten möchte.

Vorweg aber eine weniger gute Nachricht. Nanuq und Sprinter mussten getrennt werden, sie hatten sich nicht mehr verstanden. Langsam kommen sie sich am Schmusegitter wieder näher. Die Tierpfleger scheinen die Hoffnung auf eine friedliche Jungmänner-WG noch nicht ganz aufgegeben zu haben.

Hier ein Foto meines letzten Besuchs vom 21.12.13


Nanuq und Sprinter

Solche Fotos wird es in meinem aktuellen Fotoalbum nicht geben.
Nun aber von Anfang an:

Nach dem Betreten des Zoos begrüßte ein Schmück-Mich-Baum die Gäste.



Im Hintergrund eine sich ständig ändernde Info-Tafel



Natürlich habe ich diese kleine Lady auch besucht.
Doch zuerst ging es an meinen Lieblingsvögeln den Kranichen vorbei.









Was riecht denn da so lecker?





Bei den Eisbären angekommen.
Kap schwamm ruhig im großen Gehege seine Runden.



Bald wird die kommentierte Fütterung beginnen.











Erst nach der Fütterung kam Sprinter heraus, nachdem Kap das Gehege gewechselt hatte.



Die Nachbarn der Eisbären sind niedliche Geschöpfe.





Begegnungen zwischen Sprinter und Kap.



Raubkatzenschönheiten






An dieser Stelle müssten eigentlich die Elefanten erscheinen, aber dies würde hier und heute den Rahmen sprengen. Später folgen die Elefantenbilder.

Auch immer wieder beeindruckend: das Weißkopfadlerweibchen.



Stundenlang kann ich auch den Pinguinen zuschauen. Die sich wiederum nichts aus der Flugshow machen, wie man sehen kann.







Zurück bei Sprinter und Kap.







Am Nachmittag setzte dann ein anhaltender Regen ein, daher sind die letzten Fotos nicht ganz so gut gelungen.







In der Yukon Bay hielt sichjetzt nur Nanuq auf. Seine kahlen Stellen am Bein und am Hals, hängen mit der Zahn-OP zusammen, die er kürzlich über sich ergehen lassen musste.





Springen kann er fast so spektakulär wie sein Bruder.









Dies waren meine Eindrücke vom 5. April. Auch am 6. war ich wieder im Zoo. Der zweite Teil und die lustige Elefantenschar zeige ich euch später einmal.

Weitere Fotos gibt es hier: https://picasaweb.google.com/10703106357...feat=directlink


LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein vor-österlicher Spaziergang durch den Zoo in Hannover, 5.April14

#2 von Goldammer ( gelöscht ) , 22.04.2014 19:29

Hallo Barbara,
schöne Stimmung im vorösterlichen Zoo!
Hoffentlich klappt es bald mit der WG - gäbe es eine Alternative?
Wenn Kraniche Deine Lieblingstiere sind - mit Recht! - dann hast Du sie sicher schon in "freier Wildbahn" beobachten können??
Liebe Grüße - ich sehe Dich bei jeder Antwort an Dich noch vor mir (auch wenn es nur ein kurzer Moment war - und schon lange her ist, damals bei Knut und Giovanna )

Goldammer

RE: Ein vor-österlicher Spaziergang durch den Zoo in Hannover, 5.April14

#3 von ConnyHH , 22.04.2014 19:48

Hallo liebe @BarbaraBerlin,

da ist aber wirklich eine nicht so schöne Nachricht von der Eisbären-Junggesellen-WG. Hoffentlich kommen sich Nanuq und Sprinter wirklich wieder näher.
Kap scheint es dort richtig gut zu gehen und ich denke schon mit Bauchweh an seine Rückkehr nach Neumünster. Auch wenn sich dort derzeit sein Gehege im Umbau befindet, so wird es keine grossen Veränderungen geben können, da dafür ganz einfach der Platz und das Geld fehlt. Ich wünschte, er könnte in Hannover bleiben.

Auf Deinen 2.ten Teil freue ich mich schon uns sage somit tschööööööööö bis bald.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 22.04.2014 | Top

RE: Ein vor-österlicher Spaziergang durch den Zoo in Hannover, 5.April14

#4 von SpreewaldMarion , 22.04.2014 19:55

Hallo Barbara

Schöne Bilder hast du aus dem Zoo Hannover mitgebracht.
Hoffentlich können die Brüder wieder zusammenleben und müssen nicht im Wechsel raus, wenn ich das richtig verstanden habe.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein vor-österlicher Spaziergang durch den Zoo in Hannover, 5.April14

#5 von BarbaraBerlin , 22.04.2014 20:54

Liebe Goldammer

die Begegnung mit den Kranichen in der Natur haben mich erst zu einem ihrer Fans gemacht.
Vor ca 15 Jahren verbrachte ich ein Jahr auf Zypern und im Herbst sammeln sie sich erst an der türkischen Südküste, um dann bei günstigen Winden gemeinsam über das Mittelmeer zu fliegen. Es war ein unbeschreibliches Erlebnis als sie dann zu Hunderten kamen. Erst hörte man sie nur, dann färbte sich der Himmel schwarz. Sie flogen dicht über unser Dorf und nutzen die Thermik, um sich über uns kreisend immer höher in die Lüfte zu schwingen. Am Ende verschwanden sie hinter den Bergen. Seit dem fuhr ich immer im Herbst nach Linum, um sie bei ihrer Heimkehr von den Futterplätzen zu beobachten. Das muss ich heute nicht mehr, da ich in einem Kranichgebiet lebe. Es reicht, ein Fenster zu öffnen, um sie zu hören, ein Blick aus dem Fenster um sie zu sehen. Aber so dicht wie im Zoo kann ich ihnen in der Natur nicht kommen, dazu sind sie einfach zu scheu.

Liebe Conny

leider muss Kap wieder gehen. Es gibt für ihn keine Chance zu bleiben. Es tut mir für ihn wirklich leid. Er hat er sich in diesem einen Jahr so gut entwickelt. Warten wir mal ab, wie sein neues Gehege wird.

Liebe Marion,

Nanuq und Sprinter sind keine Brüder. Nanuqs Bruder ist Arktos und nun schon seit gut zwei Jahren in Schottland.
Im Augenblick leben drei Eisbärmännchen in der Yukon Bay vom Zoo Hannover. Dort gibt es die Möglichkeit das Gehege in zwei Teile zu teilen, was wegen Kap gemacht wurde. Mal war Kap, mal die anderen beiden auf der größeren Anlage während die jeweils anderen im kleineren Teil waren. Nun musste man auch Nanuk und Sprinter trennen. Dies bedeutet, immer ist mindestens einer im hinteren Käfigbereich. Dies sehen die Bären jedoch nicht als Strafe an. Oft wollen sie gar nicht heraus. Der Käfigbereich muss also auch etwas größer sein.

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein vor-österlicher Spaziergang durch den Zoo in Hannover, 5.April14

#6 von BEA ( gelöscht ) , 23.04.2014 07:46

Liebe Barbara

Vielen Dank für den schönen Bericht aus Hannover.
Schade das es mit der WG nicht mehr so richtig klappt, aber wie du schreibst, empfinden die Bären das nicht als schlimm.

LG
Bea

BEA

RE: Ein vor-österlicher Spaziergang durch den Zoo in Hannover, 5.April14

#7 von Gitta ( gelöscht ) , 23.04.2014 09:11

Liebe Barbara

Das sind wunderschöne Bilder. Hoffentlich klappt es mit der WG bald wieder.

Gitta

   

Besuch in der Männer WG
Kibongo, neue Erlebniswelt im Zoo Hannover, 27.09.13

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz