GaiaZOO Kerkrade (NL): erstmalig Löwenwelpen geboren & Update

#1 von ConnyHH , 27.04.2014 15:14

Löwenwelpen im GaiaZoo geboren

Zitat
Am Morgen des 23. April wurden die Pfleger des GaiaZoos überrascht von drei neugeborenen Löwenwelpen. Das ist die erste Löwengeburt im GaiaZoo. Weil diese "königlichen Kleinen" genau vor unserem ersten Königstag geboren wurden, sollen sie nach den drei Töchtern von König Willem-Alexander und Königin Máxima benannt werden. Im Moment ist noch nicht klar, ob es Männchen oder Weibchen sind. Die Namen sollen dann auch lauten Ama(lia), Alex(ia) und Ari(ane).



Holländischer Artikel vom 23 April 2014: http://www.gaiazoo.nl/zoo-is-gaia/nieuws...ren-in-gaiazoo/

Quelle: Zoopresseschau vom 26.04.2014 (Ausgabe 729)





Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 28.04.2014 | Top

RE: GaiaZOO Kerkrade (NL): erstmalig Löwenwelpen geboren & Update

#2 von ConnyHH , 28.04.2014 19:14

Löwen-Nachwuchs tot?
Von: red / Letzte Aktualisierung: 28. April 2014, 13:33 Uhr

Zitat
Vergangene Woche war die Freude noch groß im niederländischen Gaiazoo in Kerkrade, als drei Löwenjunge geboren worden. Seit Freitag gibt es jedoch keine Lebenszeichen der Jungtiere mehr.

Die erst vier Jahre alte Löwin Raya brachte die Jungtiere zur Welt, zu deren Schutz auch ein Absperrgitter errichtet wurde. Schon seit Freitag waren die jungen Löwen nicht mehr zu sehen. Auch bei einer Suche von Tierpflegern im Gehege konnten sie nicht mehr gefunden werden. Die Tierpfleger des Zoos gehen mittlerweile davon aus, dass die Babys verstorben sind. Das berichtete der Zoo auf seiner Webseite.
Es war das erste Mal, dass die Löwenmutter Raya Junge bekommen hat. Gerade dann fehlt den Tieren die Erfahrung, wie sie sich um den Nachwuchs kümmern müssen. Daher ist die Überlebenschance in den ersten Tagen sehr gering.



Quelle:
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/r...hs-tot-1.815495



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: GaiaZOO Kerkrade (NL): erstmalig Löwenwelpen geboren & Update

#3 von GiselaH , 28.04.2014 20:05

das ist traurig....

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Tiergarten Schönbrunn (A): Geparden-Drillige geboren
Dierenpark Amersfoort (NL): Küken wächst bei lesbischem Nachtreiherpaar auf

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz