RE: San Diego Zoo: Alle News zu Bai Yun und Yun Zi

#1 von Ulli J , 06.08.2009 21:35

Es ist das 5. Panda Jungtier im Zoo von an Diego seit 1999.

San Diego Zoo's giant panda, Bai Yun, gives birth to a healthy cub

http://latimesblogs.latimes.com/unleashe...ealthy-cub.html

Ein Video dazu:

http://news.google.com/news?q=zoo&oe=utf...=N&hl=en&tab=wn

Und man kann sie live auf der Panda Cam beobachten:

http://www.sandiegozoo.org/pandacam/


 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: San Diego Zoo: Alle News zu Bai Yun und Yun Zi

#2 von Ulli J , 07.08.2009 08:14

Hier noch ein paar Fotos von den Hauptpersonen.

Hier treffen sich Gao Gao, im Vordergrund, und Bai Yun im Dezember 2003.


Foto: auntie rain, http://www.flickr.com/photos/auntie_rai ... otostream/[/size]

Es hatte aber vorher schon ein gemeinsames Baby gegeben, Mei Sheng, am 19. August 2003 geboren.


Foto: mccross ,http://www.flickr.com/photos/mccross/231028659/

Er ist mittlerweile in China und ein Teil des Zuchtprogramm der Großen Pandas dort. Er war das erste Panda Baby, dessen Aufwachsen man mit der Panda Cam des San Diego Zoos live im Internet beobachten konnte.

Bai Yuns erstes Baby war Hua Mei, sie wurde am 21. August 1999 geboren.


Foto: auntie Rain, http://www.flickr.com/photos/auntie_rain/1199427557/

Sie hat in China in diesem Sommer ihr 7. Baby geboren und damit ihre Mutter überholt.

Das ist Su Lin, ihr Name bedeutet "sehr niedlich", was sie ja wohl auch ist. Sie wurde am 2. August 2005 geboren und lebt noch in San Diego.


Foto: Fatty Tuna, http://www.flickr.com/photos/fattytuna/2251050608/

Und das ist Zhen Zhen, geboren am 3. August 2007. Auch sie lebt noch in San Diego.


Foto: Pirate Scott , http://www.flickr.com/photos/piratescott/2311622146/

Ja und hier ist die Mutter Bai Yun. Sie lebt seit dem 10. September 1996 in San Diego. Sie wurde am 7. September 1991 in Wolong geboren.


Foto: auntie rain, http://www.flickr.com/photos/auntie_rain/2230329818/

Hier noch einmal mit ihrer Tochter Zhen Zhen.


Foto: Philipp Gibbs ,http://www.flickr.com/photos/philipgibbs/2644715032/

Das ist Gao Gao, der männliche Große Panda, des Zoos San Diego:


[size=85]Foto: San Diego Shooter, http://www.flickr.com/photos/nathaninsa ... 591484860/


Gao Gao wurde 1992 in der Wildnis geboren, im März 1993 wurde er verletzt aufgefunden. Er wurde gesund gepflegt und sollte wieder ausgewildert werden. Doch Gao Gao wollte die Freiheit nicht, er kam immer wieder zu den Menschen zurück. Im Januar 2003 kam er nach San Diego.


 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: San Diego Zoo: Alle News zu Bai Yun und Yun Zi

#3 von Birgit aus Rodrigues , 07.08.2009 18:20

Liebe Ulli,

Das hast du toll zusammengestellt, ich freue mich sehr über diesen Nachwuchs und hoffe, dass das Kleine gut gedeihen wird.

Nach der Geschichte in China mit den Polarbären, die letzte Wche geboren wurden, tut mir jede Nachricht gut, wo es um natürliche Aufzuchten geht.

Danke für den Beitrag!Ganz lieben Gruß

Birgit

Du hast tolle Fotos gefunden, ich mag ja Zhen Zhen sehr gern...))

PS: Gestern musste ich sehr schmunzeln, ich war auf einem japanischen Segelschiff, mit 2 Japaenern und einer Taiwanesin
(ist auch im Rodriguesblog).Natürlich sprachen wir über Bären, nun dachte ich, der Taiwanesin eine besondere Freude machen zu wollen, ich sprach also über die Pandas dort, die sie letztens erst von China bekommen hatten...Es stellte sich raus, dass sie dachte, dass Pandabären Eisbären sind...Ich habe sie dazu "verdonnert", die K-files regelmäßig zu lesen, wenn sie wieder zurück ist...))


Birgit aus Rodrigues/Knuts Aussenposten im Indischen Ozean

Vision without action is a daydream.
Action without vision is a nightmare.
-Japanisches Sprichwort-

 
Birgit aus Rodrigues
Beiträge: 109
Registriert am: 14.02.2009


RE: San Diego Zoo: Alle News zu Bai Yun und Yun Zi

#4 von GiselaH , 07.08.2009 18:26

vielen Dank Ulli,

das muss ich mir heute Abend noch ganz in Ruhe anschauen :dance: :P

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 23.681
Registriert am: 10.02.2009


RE: San Diego Zoo: Alle News zu Bai Yun und Yun Zi

#5 von Marga , 07.08.2009 19:00

Bai Yun und meine Wenigkeit haben eines gemeinsam-habe ich eben erst gelesen :dance:

Danke Ulli

:whistle: Marga


Marga

 
Marga
Beiträge: 2.954
Registriert am: 13.02.2009


RE: San Diego Zoo: Alle News zu Bai Yun und Yun Zi

#6 von Ulli J , 09.08.2009 07:41

Süßer Panda bringt Webseite stocken[/size]

http://www.kreiszeitung.de/scout/suesser...ken-439878.html

und das Gleiche auf Englisch:

[size=150]San Diego panda cam crashes


http://www.thetimes.co.za/News/Article.aspx?id=1046977

Und das Video von der Geburt mit einem deutschen Kommentar:

http://www.welt.de/videos/wissenschaft/a...nda-Geburt.html


 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: San Diego Zoo: Alle News zu Bai Yun und Yun Zi

#7 von anne , 09.08.2009 10:12

liebe ulli,
ganz herrliche pandanachrichten und dazu die entzückenden fotos.
ich danke ganz herzlich dafür und werde alles noch einmal in großer ruhe lesen

anne


 
anne
Beiträge: 1.077
Registriert am: 17.02.2009


RE: San Diego Zoo: Alle News zu Bai Yun und Yun Zi

#8 von Ulli J , 13.08.2009 09:37

Ein Screenshot von dem jüngsten Panda in San Diego


Foto: http://blogs.sandiegozoo.org/blog/categ ... nt-pandas/

Und ein Video dazu:

http://www.sandiegozoo.org/videos/?bcpid...tid=33554226001


 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: San Diego Zoo: Alle News zu Bai Yun und Yun Zi

#9 von Ulli J , 22.08.2009 13:53

Panda Cub Update:

http://www.sandiegozoo.org/videos/?bcpid...tid=34901234001

Ich kann mich nicht satt daran sehen.


 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: San Diego Zoo: Alle News zu Bai Yun und Yun Zi

#10 von GiselaH , 22.08.2009 14:52

Ich auch nicht, Ulli :P .
Jetzt habe ich nebenher 2 Fenster offen, die live cam und die gleiche Seite mit diesem Video.

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 23.681
Registriert am: 10.02.2009


RE: San Diego Zoo: Alle News zu Bai Yun und Yun Zi

#11 von Marga , 24.08.2009 23:58

Und hier ein Leckerbissen,der genossen werden will. :lol:
Nehmt Euch Zeit-es gibt ganz viele Fotos und kleine Videos zu sehen-und macht mal eine Strichliste,wie oft Ihr "Oh" und "Ahh" und "ach wie süß" gesagt habt :mrgreen:
http://www.sandiegozoo.org/whatsnew/

:heart: Marga


Marga

 
Marga
Beiträge: 2.954
Registriert am: 13.02.2009


RE: San Diego Zoo: Alle News zu Bai Yun und Yun Zi

#12 von Marga , 03.09.2009 22:23

IT'S A BOY !!![/size]


Zitat
Well, it's a big day at the San Diego Zoo - our newest panda cub had a very first checkup! And (drumroll please) - it's a BOY! This is Bai Yun's second male cub. He didn't seem to mind his first exam - in fact, he was quiet and sl...eepy through the whole thing. What a good kid! Here are the first stats for the baby book: at four weeks old, he measures 14.7 inches and weighs a roly poly 2.8 pounds!


[size=85]Quelle :San Diego Zoo


Marga

 
Marga
Beiträge: 2.954
Registriert am: 13.02.2009


RE: San Diego Zoo: Alle News zu Bai Yun und Yun Zi

#13 von Marga , 04.09.2009 07:32

Bleibt nur noch eines :Das Video vom Check-Up:
http://www.sandiegozoo.org/videos/?bcpi ... 6921807001

:winkewinke: Marga


Marga

 
Marga
Beiträge: 2.954
Registriert am: 13.02.2009


RE: San Diego Zoo: Alle News zu Bai Yun und Yun Zi

#14 von Ulli J , 09.09.2009 17:36

Jetzt habe ich doch Bai Yuns 18. Geburtstag am 7. September verpasst. Hier ist ein Blogeintrag zu ihren Leben, wenn ich nachher noch Zeit übersetze ich ihn, solange müsst ihr euch mit dem Englischen Original begnügen (oder ihn von Google übersetzen lassen.)

http://blogs.sandiegozoo.org/blog/2009/0...ebrate-bai-yun/


 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: San Diego Zoo: Alle News zu Bai Yun und Yun Zi

#15 von Ulli J , 10.09.2009 23:06

Neue Bilder von Bai Yuns Jüngstem:


Foto: San Diego Zoo, http://blogs.sandiegozoo.org/blog/2009/ ... cond-exam/

http://blogs.sandiegozoo.org/blog/2009/0...ub-second-exam/


 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


   

Zoo Atlanta: Panda-Nachwuchs !!!
Zoo Oregon (Portland) : Kleiner Puma -> Video

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen