Mehr Platz für zwei Neue

#1 von ConnyHH , 23.05.2014 15:39

Mehr Platz für zwei Neue
22.05.2014, 17:08 Uhr

Zitat
"Hey, wir wollen die Eisbären seh’n", singt ein Kinderchor zu Ehren der Eröffnung der neuen Eisbäranlage im Tiergarten Schönbrunn. Nach zweieinhalb Jahren Bauzeit eröffnete am Donnerstag das neue Gehege, das mit 1700 Quadratmetern dreimal so groß ist wie das alte. Es ist das größte Bauprojekt in der Geschichte des Tiergartens Schönbrunns seit 20 Jahren...



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/...-zwei-Neue.html

****************************

Neue Eisbärenwelt im Tiergarten Schönbrunn eröffnet
22. Mai 2014, 13:47

Zitat

Zitat
Die neue Eisbärenwelt im Tiergarten Schönbrunn ist mit einer Fläche von 1.700 Quadratmetern dreimal so groß wie die alte Anlage. Mit wechselnden Bodenstrukturen wie Fels- und Geröllflächen, Wasserfällen und Bächen wird den Eisbären eine abwechslungsreiche Landschaft geboten. Die Wasserfläche beträgt 450 m2.
Das größte Tauchbecken ist fünf Meter tief und ermöglicht es den Besucherinnen und Besuchern erstmals, die Bären auch beim Schwimmen unter Wasser zu beobachten.
Insgesamt fassen die Schwimm- und Tauchbecken 630.000 Liter Wasser.




Quelle und ganzer Bericht:
http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_2...-eroeffnet-bild



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 23.05.2014 | Top

RE: Mehr Platz für zwei Neue

#2 von ConnyHH , 23.05.2014 16:06

Noch ein Bericht mit tollen Bildern...

Zoo Schönbrunn eröffnete Eisbärenwelt
22. Mai 2014 / 14:53 Uhr

Zitat
Plantschen, fressen und die Sonne auf den Bauch scheinen lassen: So sieht das Leben von Lynn und Ranzo, den neuen Bewohnern der Eisbärenanlage "Franz Josef Land" im Wiener Tiergarten Schönbrunn, derzeit aus. Passend zum schönen Wetter und der feierlichen Eröffnung heute, Donnerstag, begeisterten die beiden Bären Besucher und Medien mit Taucheinlagen und herzhaftem Appetit...



Quelle und ganzer Bericht:
http://derstandard.at/2000001466502/Wien...renwelt?ref=rss



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Mehr Platz für zwei Neue

#3 von Monika aus Berlin , 23.05.2014 17:57

Liebe Conny,

das sind wirklich tolle Fotos. Danke für`s Einstellen.
Ranzo und Lynn haben sich ja recht schnell eingewöhnt, und sie scheinen sich gut zu verstehen.
Die Anlage sieht zwar nicht besonders groß aus, aber doch abwechslungsreich. Und Glasscheiben lieben ja fast alle Eisbären.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Mehr Platz für zwei Neue

#4 von GiselaH , 23.05.2014 20:38

ich wünsche den beiden bären ein schönes gemeisames Leben.

Wie Monika finde ich auch, dass die Anlage nicht besonders groß ist, schade.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Eisbärin Lynn hat verirrten Pfau gefressen
Eisbären Lynn und Ranzo sind eingezogen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz