Geburt eines Zwergschimpansen im Berliner Zoo

#1 von Steve_N ( gelöscht ) , 06.06.2014 20:54

Geburt eines Zwergschimpansen im Berliner Zoo

Opala wird zum zweiten Mal Mutter.

Heute gegen 7:30 Uhr wurde das 1998 in Wuppertal geborene und seit acht Jahren in Berlin beheimatete Zwergschimpansenweibchen „Opala“ zum zweiten Mal in ihrem Leben Mutter. Da sie sich ganz ruhig und entspannt zeigt und ihr Baby vorbildlich behütet, bleibt das Menschenaffenhaus vorerst auch für die Zoobesucher geöffnet. Sollten Mutter und Kind beunruhigt wirken, behält sich der Zoo eine kurzfristige Schließung vor. Als Vater des Neugeborenen kommen sowohl der gebürtige Stuttgarter „Limbuko“ (19) als auch der schon länger in Berlin lebende, bereits 33jährige „Santi“ in Frage.

Mehr dazu:
http://www.zoo-berlin.de/zoo/tiere-wissenswertes/tier-news/news/article/geburt-eines-zwergschimpansen-im-berliner-zoo.html

Steve_N

   

Neuer Zoo-Chef wirft alten aus dem Gehege!
Turbo-Geburt - Dieses Antilopen-Baby hatte es furchtbar eilig

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz