Mehr Auslauf für den letzen Berliner Stadtbären

#1 von Birgit B , 13.06.2014 20:32

Schnute

Mehr Auslauf für letzten Berliner Stadtbären
Freitag, 13. Juni 2014

Zitat
Schnute (33), letzter „Stadtbär“ im Zwinger am Märkischen Museum, wohnt in einer größeren Bleibe – und doch am gleichen Ort: Die Auslauffläche wird vergrößert...



Quelle und Bericht:
http://www.berliner-kurier.de/kiez-stadt...8,27477398.html


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 14.06.2014 | Top

RE: Mehr Auslauf für den letzen Berliner Stadtbären

#2 von Nordlandfan38 , 14.06.2014 22:24

Danke Birgit für diesen Hinweis!

Ich habe dazu noch eine Ergänzung aus der Berliner Morgenpost:

Ein Teilerfolg für das Tier

Zitat
Das Berliner Bärenbündnis – ein Zusammenschluss verschiedener Tierschutzorganisationen – sieht in dem Umbau des Geheges einen "Teilerfolg". "Für das Tier ist es sicher eine Verbesserung, aber wir hätten es lieber gesehen, wenn Schnute in einen Bärenpark umgesiedelt worden wäre", sagt Sprecher Stefan Klippstein...



Quelle zum vollständigen Artikel:
http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article129019688/Mehr-Platz-fuer-Schnute.html

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.709
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 18.08.2018 | Top

   

Schnute im April
Bezirk Mitte fehlt Geld für Schnute, Senat soll bezahlen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz