RE: Frühlingsende in Larsbergen

#16 von Sammyline † , 15.07.2014 09:20

S: Anori, können wir 2 uns nicht mal über die europäischen Königshäuser unterhalten ? Das hat mir mit deiner Mama immer sehr viel Spaß gemacht.
A: Ja, ja und dabei habt ihr immer Fenchelkekse genascht.
S: So war das damals.
A: Das Thema ist für mich aber sehr langweilig und interessiert mich überhaupt nicht besonders. Aber ich würde mich mal gerne mit dem kleinen George unterhalten. Aber der kann ja bestimmt noch nicht reden.















Sicherlich freut Ihr Euch schon auf den Tag der Eisbären im September. Wir auch und haben uns auch ein Zimmer reserviert. Nur Anori hat mit diesem Event noch ihre Schwierigkeiten. Glaube ich !
A: Du hast ja bestimmt auch schon gehört, dass Ende September unser diesjähriger Tag der Eisbären ist.
S: Ja, habe ich.
A: Und ?
S: Ja, was und ? Wir freuen uns schon. Schönes Wetter und viele, viele Freunde wieder mal treffen. Da ist die Fan-Meile in Berlin aber gegen die Larsbergen Allee ein ruhiger Park am Rande der Stadt.
A: Ja, ja, dass schon. Aber für die vielen Vorbereitungen ist viel zu wenig Zeit.
S: Wieso zu kurz ? Das sind doch noch Monate hin.
A: Du hast eine Ahnung. Nämlich keine. Weißt du eigentlich was ich als Landesmutter und als Frau von Welt noch erledigen muss ?
S: Auf jeden Fall mußt du dir kein neues Outfit suchen.
A: Mache dich ruhig lustig über mich. Aber hast du mal an meine Frisur gedacht ? Ich muss sofort einen Termin bei unserem Freund der Familie Udo aus Berlin machen.
S: Aber nicht wieder diese bunten Strähnchen oder wie die Damen von Welt sagen: Highlights.
A: Gefällt dir ein bisschen Farbe nicht ?
S: Nicht so wirklich.
A: Dann bist du ja genauso altbacken wie Luka oder mein Papa. So, jetzt muss ich unsere Unterhaltung aber abbrechen. Ich muss sofort mit Onkel Udo mailen. Bis gleich und mache mit Luka nicht wieder Dummheiten.
Kopfschüttelnd geht Anori aus dem Audienzzimmer und brummt noch laut vor sich "Männer" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!













 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Frühlingsende in Larsbergen

#17 von Sammyline † , 15.07.2014 09:43

S: So Luka, jetzt sind wir wieder unter uns. Drückt dir auch irgendwo das Pfötchen ?
L: Eigentlich nicht. Aber findest du nicht auch, dass ein Kettenkarussell für Anori völlig unnütz ist ?
S: Das kann man sehen wie man will. Ich habe gehört, dass ihr im letzten Jahr ganz schön schlecht darauf geworden ist als sie ununterbrochen damit kreisen mußte. Mein Vorschlag wäre ja nun, dass in diesem Jahr kein Kettenkarussell aufgestellt wird. Der Weltmeister kann ja dem 3. eine Matjesbude aufstellen. Damit wären auch Onkel Frans und ich sehr glücklich.
A: Das mache mal mit Anori aus.











Zwischenzeitlich hat sich ja leider sehr viel geändert und ich wollte diesen Bericht, den ich gemeinsam mit Gaby begonnen habe, noch weiterführen. Aber leider ist das nicht möglich. Ich bin der festen Meinung, dass Gaby es gewollt hätte, dass ich diesen Bericht auf jeden Fall noch einsetze. Das finde ich auch.





Trotzdem hoffe ich, dass Ihr ein bisschen Spaß an den Erzählungen und besonders an den Bildern hattet. Es würde mich riesig freunden. Lars und diese Erzählungen aus Larsbergen und Rostock haben Gaby immer wieder Kraft gegeben.

Ganz liebe Grüsse aus Düsseldorf
Wolfgang

PS: Auf Gaby´s Wunsch hin habe wir ja schon ein Doppelzimmer im Hotel am Zoo reservieren lassen. Benötigt noch Jemand ein Zimmer. Sonst würde dieses stornieren lassen. Ihr könnt mir ja ein PN schicken. Ich habe im September Urlaub gebucht und nicht an den Eisbärentag gedacht. Leider komme ich nun an diesem Samstag erst nach Hause. Ich werde aber am Sonntag auf jeden Fall pünktlich um 9.00 Uhr an der Passkontolle von Larsbergen stehen. Vielleicht treffe ich ja noch Einige von Euch.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Frühlingsende in Larsbergen

#18 von Nanni ( gelöscht ) , 15.07.2014 10:16

Lieber Wolfgang,

das war wieder ganz großes Kino von dir und deiner Gaby
Sie wird sicher ihre Freude haben, dass du dich aufgerafft hast, um uns
mit diesen Traumfotos und dem so passenden und witzigen Bericht zu verwöhnen
Ja, Anori ist ein wunderschönes Pummelchen und ich finde,
Eisbären müssen was auf den Rippen haben

Danke und liebe Grüße an den Rhein
Nanni

Nanni

RE: Frühlingsende in Larsbergen

#19 von Gelöschtes Mitglied , 15.07.2014 21:32

Lieber Wolfgang,
welch eine schöne Reportage. Es wäre jammerschade gewesen, hättest Du sie nicht mehr veröffentlicht.
Ich verneige mich vor Dir, dass Du es geschafft hast, diesen Bericht zu dieser Zeit zu schreiben. Deine Gefühle und Erinnerungen müssen "Achterbahn gefahren sein".

Herzlichen Dank!
Beste Grüße, caren


RE: Frühlingsende in Larsbergen

#20 von GiselaH , 15.07.2014 21:37

Lieber Wolfgang,

ich habe deinen Bericht heute mit sehr viel Freude weitergelesen.
Besonders euer Männergespräch hat mich schmunzeln lassen.
Deine Fotos sind wunderbar und ich finde, dass Luka und Anori bildschöne Eisbären sind.

Ganz lieben Dank dafür, dass du diesen Bericht eingestellt hast.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Frühlingsende in Larsbergen

#21 von UrsulaL , 16.07.2014 11:58

Lieber Wolfgang,

danke für die schöne Fortsetzung.
Die Gespräche so von Mann zu Mann fand ich sehr interessant.
Luka und Anori sehen wunderschön aus. Anori gefällt mir so pummelig sehr gut.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Frühlingsende in Larsbergen

#22 von Monika aus Berlin , 18.07.2014 00:21

Lieber Wolfgang,

es wäre wirklich schade gewesen, wenn Du Euer letztes gemeinsames Werk in der Schublade gelassen hättest. Das hätte Gaby bestimmt auch nicht gewollt.

Auch ich habe die Fortsetzung sehr genossen.

Das kleine stehende Erdmännchen ist echt der Knüller. Fehlt nur noch die Pampas um den Popo.

Anori ist wirklich ein süßes Pummelchen. Ich freu mich schon, die beiden (und natürlich auch Dich) im September wiederzusehen.

Danke, und liebe Grüße nach Düsseldorf.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Frühlingsende in Larsbergen

#23 von Sammyline † , 19.07.2014 21:36

Guten Abend, Ihr Lieben ! Ich finde es ganz toll, dass Ihr mich ermutigt habt den Bericht noch einzusetzen. Jetzt geht es mir auch was besser und ich kann "Kutitis-mäßig" zu neuen Ufern rudern. Mal sehen wo es hingeht.
Für Alle die Spaß daran haben kommt hier noch ein kleiner Nachschlag.





































So, die Wasserbilder sind zur Abkühlung für morgen. Ich muss um 11 Uhr auf der Kirmes sein zum Frühschoppen und das bei der Hitze.
Ich wünsche Euch Allen einen tollen Sonntag.
Liebe Grüsse
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Frühlingsende in Larsbergen

#24 von ConnyHH , 20.07.2014 11:43

Liebe @Sammyline - Wolfgang
Ich freue mich riesig, dass Du beschlossen hast diesen Bericht doch noch einzustellen, denn er ist jedes Bild und jede zeile Wert!!!
Luka & Anori sehen einfach suuuuuper aus, aber auch all die anderen Zoobewohner, die Du vor Deine Linse bekommen hast sind ein Träumchen. Von dem Erdmännchen-Nachwuchs kann man nicht genug bekommen. Was für lustige & putzige Gesellen.

Hab' ganz lieben Dank und fühle Dich lieb umarmt und hoffentlich bis bald mit einem neuen Bericht von Dir.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 20.07.2014 | Top

RE: Frühlingsende in Larsbergen

#25 von Gelöschtes Mitglied , 20.07.2014 17:21

Hallo Wolfgang

es hat mir wieder viel Spaß gemacht, Deine Geschichte zu lesen und die tollen
Fotos zu bestaunen. Vielen Dank.

Gaby würde es auch gefallen und sie würde sich bestimmt freuen, dass Du euer
gemeinsames Projekt zu ende gebracht hast.

herzliche Grüße nach Düsseldorf


RE: Frühlingsende in Larsbergen

#26 von Monika aus Berlin , 20.07.2014 19:01

Lieber Wolfgang,

schön, dass Du uns noch einen Nachschlag servierst. Die Bilder fand ich zwar erfrischend schön, aber mir ist immer noch viel zu warm.
Ich hoffe, Du hast es heute Morgen beim Frühschoppen nicht übertrieben. Alkohol und Hitze.
Alles Gute


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Ein Sommertag in Larsbergen
Eisbärentag Larsbergen 2014

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz