Seelöwen-Show im Zoo Berlin: Gib mir die Flosse, Kleines

#1 von ConnyHH , 13.07.2014 17:12

Übernommen aus der Waldschänke

Seelöwen-Show im Zoo Berlin Gib mir die Flosse, Kleines
08.07.14 / von Christoph Stollowsky

Zitat
Sie drehen Rückwärtssaltos, machen Schraubensprünge, fangen Frisbees in der Luft, balancieren Bälle und geben Küsschen: Die Seelöwen im Zoo sind Publikumslieblinge. Pfleger Norbert Zahmel trainiert Bulle Enzo und dessen Harem...



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/seeloe...s/10170374.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Seelöwen-Show im Zoo Berlin: Gib mir die Flosse, Kleines

#2 von Monika aus Berlin , 13.07.2014 17:50

Die Seelöwenshow ist immer wieder toll anzusehen, besonders wenn Herr Zahmel sie macht. Da steckt viel Liebe zu den Tieren drin.
Ich konnte letztens beobachten, wie er langsam mit den Jungtieren anfängt zu trainieren. Dabei geht es anfangs erstmal das Vertrauen der Tiere zu gewinnen, Fische aus der Hand nehmen, Körperkontakt usw.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Leblos im Wassergraben - Braunbärin Petzi ist tot
Bernhard Blaszkiewitz - Ermittlungen wegen verseuchter Erde in Berliner Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz