RE: Anori, Luka und der Eisbärentag 2014

#16 von Sammyline † , 03.09.2014 09:04

Ich wollte Euch ja noch eine ganz andere glückliche Familie vorstellen. Also ging ich wieder in Richtung Affenhaus und dort gegenüber liegt ja die Villa der Elefanten. Tusker und seine große Patchwork-Familie. Als ich in die Villa kam sah ich auch gleich die stolze Mutter Sveni mit ihrem kleinen Jogi, Wie Jogi das Licht der Welt erblickt hat, habe ich Euch ja schon beschrieben. Immer wieder bracht die Mama ihren kleinen Sohn in eine Position, in der man ihn sehr gut sehen und auch knipsen konnte. Das ist doch wohl stolz und Kooperation mit der Presse. Die Halbschwestern und Tanten standen natürlich im Hintergrund und passen aufmerksam auf.

















Dort habe ich auch eine ganze Weile verbracht. Es war wunderschon mit der Truppe fast ganz alleine zu sein.











Dann bin ich auch noch links an das große Freigehege gegangen um Jogi´s Papa Tusker zu begrüßen. Ich wollte von Mann zu man den kleinen Jogi ordentlich nach rheinischer Sitte "pinkeln" lassen. Aber afür hatte Tusker keine Zeit. Er mußte mir mit stolz erhobenem Rüssel von seinem Jogi erzählen.









Und zum Abschluss, noch einmal Jogi.





Wie ich diese Woche in der Zeitung gelesen habe wird die gesamte Familie in Kürze auf der großen Anlage zusammen sein. Familienzusammen - Führung nach Art des Hauses. Seit einigen Tagen hat Jogi auch eine eigene Rubrik im Express. Hier dar er alle 2 Tage aus seinem jungen, aufregenden Leben berichten.







Gerade habe ich mal auf den Kalender geschaut und hätte beinahe meine heutige Trainerstunde vergessen. So geht das, wenn man im Forum mit Begeisterung schreibt. Also gibt es das Finale endgültig erst heute Mittag.
Bis dann liebe Grüsse
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Anori, Luka und der Eisbärentag 2014

#17 von BEA ( gelöscht ) , 03.09.2014 10:45

Lieber Wolfgang

Du machst es aber wirklich spannend. Bei TV -Serien nennt man dieses Ende Cliffhanger.
Bis jetzt habe ich deinen Report aus Larsbergen mit großem Vergnügen gelesen , und dazu in deinen tollen Fotos geschwelgt.
Man kann Anori und Luka ganz gut auseinander halten. Luka ist ein wenig größer und hat eine länglichere Kopfform.
Ich hoffe das stimmt noch, immerhin habe ich die beiden Süßen seit Mitte April nicht mehr besuchen können. Und ob ich zum Eisbärentag kommen kann, steht leider auch noch in den Sternen.
Der kleine Yogi ist ein besonders niedliches Elefantenkind. Vielleicht nimmt sich Tusker bei deinem nächsten Besuch die Zeit , um gemeinsam mit dir das Kindchen pinkeln zu lassen. Diesen guten , rheinischen Brauch sollte man nicht vernachlässigen.

Ich freue mich auf das Finale

Bea

BEA
zuletzt bearbeitet 03.09.2014 12:01 | Top

RE: Anori, Luka und der Eisbärentag 2014

#18 von UrsulaL , 03.09.2014 13:10

Lieber Wolfgang,

über die wunderbaren Bilder von den Elefanten habe ich mich jetzt sehr gefreut.
Der kleine Jogi ist ja ein süßes Rüsselchen .

LG

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 03.09.2014 | Top

RE: Anori, Luka und der Eisbärentag 2014

#19 von Sammyline † , 03.09.2014 16:50

Dann bin ich aber doch noch mal nach Larsbergen gewandert. Die Beiden hatten zwischenzeitlich mit dem Spielen aufgehört.
A: Auch Luka, hast du schon gesehen, dass unser junger, charmanter Pressesprecher wieder da ist.

Eine solche Ansprache hieß für mich !Alarmstufe rot"

L: Ach, meine Prinzessin, dass ist mir auch schon aufgefallen. Denkst du nicht manches Mal auch, dass der für sein Geld viel zu wenig arbeitet.
A: Du mußt aber auch darauf Rücksicht nehmen, dass es doch schon ein älterer Mann ist. Aber ich glaube, dass der nicht so falsch ist. Sonst hätte mein Papa den nicht ausgesucht und eingestellt.
L: Na, wenn du meinst. Dann will ich als Gastarbeiter auch nicht mehr meckern. Wer weiß, was der sonst wieder über mich schreiben wird. Auch finde ich, dass heute in Larsbergen total tote Hose ist.
A: Es ist noch sehr früh und die Bergischen schlafen immer gerne etwas länger.
L: Vielleicht hast du ja recht. Ich will aber trotzdem mal schauen ob sich nicht doch jemand die Larsbergen-Allee hochmüt. Dann haben wir wenigstens unseren Spaß.







A: Das sieht ja schon recht sportlich aus. Aber wie heißt es in einem Lied der Zweibeiner ? "Alles was du kannst, dass kann ich viel besserl."
L: Nicht nur reden - vormachen.
A: Sammyline, dann hole mal ganz schnell deiner Knipser raus und dann auf die Plätze, fertig, los !









S: Das mit der Larsbergen-Allee ist aber ganz schön böse. Hoffentlich seid ihr zu den netten Damen aus der Knutitis viel freundlicher. Vielleicht könnten ja Tante Anja und Onkel Kühn mit euch Beiden noch einen Benimmkurs machen. Das ist dann wohl sicherer.
L: Jetzt bist du bestimmt böse mit uns, Sammyline.
S: Wie kommst du denn darauf ? Ich kenne euch doch ! Ich mache mir nur so meine Gedanken.
A: Das brauchst du bestimmt nicht. Es ist Alles in trockenen Tüchern und meine Mama war immer im europäischen Hochadel unterwegs. Daher weiß ich schon wie man sich benehmen kann. Der Eisbärentag kann kommen - wir sind vorbereitet.
L: Weißt du eigentlich, Sammyline, dass du ganz schön anstrengend sein kannst.
S: Dafür werde ich auch bezahlt.





A: Es muss mal gesagt werden, dass besonders in Larsbergen das Leben nicht wie auf einem Ponnyhof ist. Ewig diese Bespaßung des kleinen Holländers, dann immer wieder dieser unsäglich Pressesprecher und dann auch noch die ständigen Besuchermassen. Auch das Büro in der Vilma-Hügel müßte mal wieder aufgeräumt und geputzt werden. Stelle man sich das mal vor. Letzthin bin ich doch noch auf einen Fenchelkeks von meiner Mama getreten. Unvorstellbar ! Die Krümel spüre ich heute noch unter meinen Pfötchen.
S: Du hast aber auch gesagt, dass das Pressebüro von Larsbergen bis Ende September geschlossen ist.
A: Habe ich das tatsächlich gesagt ? Wer verschickt denn dann meine ganzen Autogrammkarten in die ganze Welt. Übringens, gibt es immer was zu tun - und wenn es spülen und aufräumen ist.
S: Dafür bin ich aber von deinem Papa nicht eingestellt worden. Der hat immer gesagt, dass das Frauenarbeit ist. Frage mal deine Mama. Die hat das immer sehr gerne gemacht.
A: Da hast du recht, Sammyline. Mama war schon manches Mal ganz schön komisch. Ansonsten will ich jetzt nicht mehr mit dir reden. Der ganze Tag hat mich ganz schön erschöpft. Man ist ja auch nicht mehr die Jüngste.
L: Ich glaube eher, dass Anori eine ganz schöne Schauspielerin sein kann., Diva eben !





 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Anori, Luka und der Eisbärentag 2014

#20 von Sammyline † , 03.09.2014 18:12

So, ich glaube, dass das mein Stichwort war mich zu verabschieden. Die Kinder brauchen ja auch ihren Schlaf. Ich habe mich dann noch von den Beiden verabschiedet und auch gleich gesagt, dass ich mich am 28.09.2014 bei ihnen erkundigen werde wie der Eisbärentag verlaufen ist. Beiden nickten nur noch müde zu mir rüber und sagten mir noch, dass ich ganz liebe Grüsse in die Knutitis schicken soll. Das will ich hiermit gemacht haben.





Ganz liebe und viele Grüsse aus Larsbergen und Düsseldorf
Wolfgang







PS: Ich denke mal, dass das mein letzter Bericht vor dem Urlaub sein wird. Vielleicht teffe ich ja einige von Euch noch am Sonntag. Ich werde pünktlich da sein. Wie Ihr in meinen letzten Berichten lesen konntet gibt es in Larsbergen viel Neues zu entdecken und diejenigen von Euch, die das erste Mal in Larsbergen sein sollten werden feststellen, dass ich immer nur die Wahrheit in meinen Berichten geschrieben habe.
Ich habe dieses Mal noch sehr viele Bilder übrig. Daher werde ich jetzt zur Vorfreude auf den Nationalfeiertag noch einige Sahnestückchen anhängen.

Tschüß
Wolfgang



















 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Anori, Luka und der Eisbärentag 2014

#21 von Mervi , 03.09.2014 18:32

Dear Sammyline!

Thank you so much for sharing your fantastic photos with us!

Anori has become a beautiful polar bear lady - white, fluffy and roundish! And Luka is a very handsome young man. I'm always glad to see photos of them.

Bear hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


RE: Anori, Luka und der Eisbärentag 2014

#22 von Goldammer ( gelöscht ) , 03.09.2014 19:09

Zitat
dass ich immer nur die Wahrheit in meinen Berichten geschrieben habe.



Davon gehen wir doch schwer aus!

Jedenfalls macht das Lesen dieser Tatsachenberichte einen Heidenspaß!
Und da ich jetzt nur querlesen konnte, kehre ich in einer stillen Stunde mit Vergnügen noch einmal hierher zurück.
Danke, danke, und einen schönen, wohlverdienten Urlaub, lieber Wolfgang!
Liebe Grüße!

Goldammer

RE: Anori, Luka und der Eisbärentag 2014

#23 von Monika aus Berlin , 04.09.2014 20:12

Lieber Wolfgang,

ich hatte ja gehofft, dass Du auch zu Jogi und seiner Familie gehen wirst. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Schöne Bilder von dem Minifanten. Er ist noch so zart und winzig.

Danke für die lieben Grüße von Anori und Luka. Anori als Klettermaxe ist ja mal ganz was Neues.

Das war wieder ein sehr schöner und unterhaltsamer Bericht. Danke.
Den Urlaub hast Du Dir redlich verdient. Erhol Dich gut.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Anori, Luka und der Eisbärentag 2014

#24 von GiselaH , 04.09.2014 22:09

Hallo Wolfgang,

manchmal ist es gar nicht so schlimm, wenn man nicht gleich zum Lesen der Berichte kommt.
So hatte ich heute das Vergnügen, deinen wunderbaren und umfangreichen Report aus Wuppertal in einem Stück zu lesen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Deine Fotos sind großartig geworden.
Die Bärchen sehen wunderbar aus und der kleine Yogi ist ein echtex Verlieberüsselchen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Anori, Luka und der Eisbärentag 2014

#25 von water , 08.09.2014 17:53

Hallo, ich bin nun auch hier gut angekommen. Glücklicherweise konnte ich die Story durchgehend lesen. Apropos Stichwort "Cliifhanger" hier im Zusammnehang mit den Fortsetzungen gemeint. Aber dies scheint mir auch ein bzw.eine Cliffhanger zu sein



Soviel Regen und eine Prinzessin mit ihrem Prinzen, die Bahn, die Kassiererin....alles in Allem eine sehr amüsante Story und wunderschöne Fotos.

Und dann auch noch der süße kleine Jogi.

Bravo

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Anori, Luka und der Eisbärentag 2014

#26 von ConnyHH , 12.09.2014 18:06

Hallo lieber @Sammyline ~ Wolfgang

das war mal wieder ein 1a-Larsbergen-Bericht und dann noch mit der Zugabe von dem kleinen süßen Jogifanten.
Mehr geht nicht und ich sage dafür ganz lieben Dank.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Zoo Wuppertal : Überlegungen die Eisbärenhaltung aufzugeben
Ein Sommertag in Larsbergen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz