Bären in München

#1 von Gelöschtes Mitglied , 02.09.2014 07:59

Ich war am Sonntag Vormittag im Tierpark Hellabrunn. Da war das Wetter noch einigermaßen und man bekommt immer wieder die Bestätigung, dass Leute, die behaupten, dass die Tiere immer nur faul rumliegen, zur falschen Zeit und Wetter in den Zoo gehen. Rumgelegen ist eigentlich nur Olga, aber ansonsten war viel Leben. Fotos habe ich kaum gemacht, jedenfalls weniger von den Tieren als von den Baustellen und da gibt es ein paar in München (auch wenn es nicht so schlimm ist wie in Leipzig).
Aber ich wollte eigentlich nur mitteilen, dass es eine neue "Bären"art im Tierpark Hellabrunn gibt. Neben Eisbären, Braunbären und Katzenbären lebt nun auch Wickelbär Frantz in München. Er hat das Innengehege der umgebauten Zebramangustenanlage in der Fledermausgrotte bezogen. Die Außenanlage wird von Gelbbrustaras bewohnt. Frantz hat eine sehr abwechslungsreiche und große Anlage. Noch befindet er sich in der Eingewöhnungsphase und gesehen habe ich ihn auch nicht, aber irgendwann wird das schon noch sein. Vor allem, da Wickelbären nicht so häufig in Zoos zu sehen sind.


RE: Bären in München

#2 von Nanni ( gelöscht ) , 02.09.2014 11:07

Hallo Martin,
von dieser Art habe ich noch nie etwas gehört. Doch ich habe gegoogelt und ich finde, der Wickelbär sieht einer Katze ähnlicher als einem Bären!

Hier ist der Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wickelb%C3%A4r

Liebe Grüße aus NRW
Nanni

Nanni

RE: Bären in München

#3 von water , 02.09.2014 13:25

Danke Martin, beim nächsten Münchenbesuch werde ich schauen gehen. Ich habe natürlich sofort bei Wiki... geguckt. Da sie nachtaktiv sind wird man sie selten am Tage sehen? Oder kann man das Innengehege dunkel und hell nach Bedarf machen?

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Bären in München

#4 von UrsulaL , 03.09.2014 13:35

Hallo Martin,

danke für die Info. Ich musste auch erst einmal googeln.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


   

Heute spektakuläre Sprengung im Elefantenhaus
Baby-Bantengs toben durchs Rindergehege

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz