Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 1. 23.9.2014

#1 von Frans , 01.10.2014 13:22

Um Berichten und Bilder "aus Kaisers Zeiten" zu vorkommen, verteile ich diesmal mal meine Erlebnisse lieber über mehrere Berichten ein. Fangen wir an mit die erste Tag meiner Besuch. Schnell vom Zug ins Hotel und denn ab in der Zoo Berlin.

Das erste Bild wird ihr nicht überraschen. Es sind Ophelia und ihre kleine Olivia - die letzte beim Bar-Besuch.



Obwohl ich ganz nüchter war (wirklich!), schien mir unterwegs im Zoo alles zu zweit zu sein. Zuerst Ophelia und Olivia, dann die beide Zwergnilpferde, dann den Ferckelchen am Rande des Bärenhofs ...





Dieses schönes Statue erinnert mir immer an Knut.



Wegen Bauarbeiten logierten den Wölfen bei Siddy, wo sie sich gern fotografieren lassten. Nur das Jungtier war in das eigene Gehege geblieben. Wer weisst warum, darf es sagen. Ich hörte, er wollte nicht mit. Aber mit den Arbeiter fühlte er sich auch nicht sooo wohl ...



Unsere Eisbärdamen Nancy und Tosca schliefen ihre Mittagsschläfchen; bemerkten aber alles was sich so abspielte rundum das Gehege.
"Wir schlafen nicht, luften nur unsere Pantoffeln!"





In Maikas alte Gehege wohnt jetzt Ameisenbärin Evita. Leider habe ich sie immer nur so gesehen: Tief im Schönheitsschlaf!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 01.10.2014 | Top

RE: Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 1. 23.9.2014

#2 von Frans , 01.10.2014 13:25

In lieben Gesellschaft wanderten wir nach dem Affenhaus. Dort gibt es viele Tierbabys zu bestaunen und wir hatten das Glück das den Dummen, wie mich, nicht von der Seite abweicht und sahen viele von den Tierkinder.

Wie das Baby bei den schönen Haubenlanguren ...



Auch bei den Kapuziner-Äffchen gibt es ein Mutter und Kind.



Sina und Teresina staunten nicht schlecht! Sie guckten sehr interessiert.





 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 01.10.2014 | Top

RE: Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 1. 23.9.2014

#3 von Frans , 01.10.2014 13:26

Mit schlafende Babys ist es gut Mohren essen.





Inzwischen war auch Teresina an die Mahlzeit.





An die Augen zu sehen, muss es doch wirklich lecker schmecken!



Die Hutaffendame hat ihr Kind noch im Bauch. Lange kann es aber nicht mehr dauern, weil sie sah sehr proportionniert aus. Dennoch gab es Platz für ein, zwei Mörchen.



Hier seht ihr ein bisschen wie weit sie schon ist.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 1. 23.9.2014

#4 von Frans , 01.10.2014 13:27

Bei den Bonobos war ein Jungtier sehr beschäftigt mit "Handen-Arbeit".





Lange bleibt man nicht unbeachtet ...







 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 1. 23.9.2014

#5 von Frans , 01.10.2014 13:29

Bei den Bonobos haben dieses Jahr sowohl Yala (33) als Opala (16) Kinder bekommen. Vater sind entweder Santi (22) oder Limbuko (17). Genau weissen es nur die Mutter. Aber selbst laut den gelben Blätterchen "wollten den beiden Mutter sich auf Anfrage nicht zur Vaterschaft äussern". Schön das auch für den Gelben dennoch so einige Türe geschlossen bleiben!

Auf den Bilder unten seht ihr Yala mit ihrem Kind Batia.



Yala hat bald gesehen das ich interessiert war, und schaute zurück ob ich möglicherweise ein Gefahr für sie oder ihr Kind war.













Yala setzte sich aufrecht.



Sie freut sich über ihr Kind!





"Habe ich kein schöne Baby?"





Eine echt liebevolle Mutter ist Yala!





 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 01.10.2014 | Top

RE: Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 1. 23.9.2014

#6 von Frans , 01.10.2014 13:31

Zum Schluss besuchten wir natürlich nochmal die Alpaka-Grossfamilie. Dort wird von der Patrick gerannt und gerannt! Und das auf diese viel zu kleine Anlage ...







He he, erstmal einbisschen ruhen!



Olivia, inzwischen, beobachtet die fliegende Untermieter ...





Die beide Kinder scheinen einander gut zu verstehen.







Mit diese Bilder verlassten wir der Zoo und suchten uns ein nettes Restaurant wo wir auf sehr angenehme Weise die Abend verbrachten.

Das war die erste Tag meiner Besuch; mehr folgt bald.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 1. 23.9.2014

#7 von Mona ( gelöscht ) , 01.10.2014 16:25

Lieber Frans,

das sind wieder herrliche Bilder, die du aus Berlin mitgebracht hast
Vielen Dank!

Die Alpaka-Kinder Olivia und der schnelle Patrick sind so süß.
Opala mit ihrem Baby, wenn man sich diese Fotos ansieht bekommt man in die Augen.

Mona

Mona
zuletzt bearbeitet 01.10.2014 16:25 | Top

RE: Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 1. 23.9.2014

#8 von petraw , 01.10.2014 17:17

Lieber Frans,

bei deinen Fotos bekomme auch ich in die Augen, denn du hast einen ganz besonderen Draht zu deinen Modellen

Wunderschön, lieben Dank!

Petra


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.329
Registriert am: 14.02.2009


RE: Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 1. 23.9.2014

#9 von Monika aus Berlin , 01.10.2014 18:40

Lieber Frans,

ich bin jetzt gerade sehr gerne das zweite Mal mit Dir durch den Zoo gelaufen. Und es hat tierischen Spaß gemacht.

Der Stopp gleich am Eingang bei Ophelia und ihrer süßen Familie ist einfach ein MUSS.
Es war niedlich, wie die beiden Youngsters die Krähen gejagd haben.

Tja, und im Affenhaus war es echt super. Kein Wunder, wenn der holländische Affenflüsterer kommt, zeigen sich unsere Süßen von der besten Seite.

Ich glaube nicht, dass das jüngste Bonobokind die Mutter von Sina und Teresina ist. Wie ich gehört habe, bekommt sie wohl jetzt die Pille.
Die Möhren futternden Äffchen hast Du super abgelichtet.

Die Bonobos sind ja generell schon sehr schwer zu fotografieren. Aber das Du sie auch noch im Dämmerlicht so toll getroffen hast.

Lieber Frans, trotzdem muss ich Dir leider einmal widersprechen. Bei der von Dir fotografierten Bonobomama handelt es sich nicht um Opala. Du hast Yala mit ihrem Töchterchen Batia fotografiert. Und sie zeigt ihr Kind so selten. Deshalb habe ich ja auch nicht schlecht geguckt, dass Yala sich extra noch einmal in ihrem Strohbett aufgesetzt hat, als sie Dich gesehen hat, und die kleine guckt auch noch so süß in die Kamera.
Allerdings sieht man auf den Fotos auch extrem, dass Yala inzwischen ganz schön Haare gelassen hat. Sie zupfen sie sich immer gegenseitig aus.

Dieses Foto ist besonders süß. Sie lächelt ihr süßes Baby an.




Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 1. 23.9.2014

#10 von Rena † , 01.10.2014 18:52

Hallo Frans ,

wunderschöne und scharfe Foto aus dem ZOO. Ich habe heute auch Fotos gemacht, aber die Qualität ist schlecht. Aber bei einem Foto habe ich gelacht und zwar bei diesem:



Das ist mein Foto des Ameisenbäres.
Seit zwei Besuchen versuche ich den Bär zu sehen. Er soll tagaktiv sein.




Es wurde heute viel im ZOO gebaut. Diesen riesigen Kran fand ich beeindruckend. Wofür er am Tigergehege eingesetzt wurde habe ich leider nicht mehr gesehen.

Bärengrüße,
Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 1. 23.9.2014

#11 von Mervi , 01.10.2014 18:56

Frans

Once again you have presented a fantastic series of photos and as usual you have found exactly the right moments to push the camera button.

The alpacka babies are cuter than cute and so are, of course, all the other babies. The photo of the smiling Opala with her baby is like an icon!! So beautiful, so touching!

Thank you for sharing your special moments in the Berlin zoo with us!

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 1. 23.9.2014

#12 von GiselaH , 01.10.2014 21:32

Lieber Frans,

deine Fotos sind unglaublich schön.
Die Alpakakinder sind total niedlich.
Du hattest einen wunderbaren Tag im Zoo, nicht zuletzt, weil du jede Menge hübscher Tierkinder gesehen hast.

Am allermeisten haben mich die Fotos von Yala und ihrem Kind beeindruckt.
Man kann das Mutterglück von Yala wunderbar in ihrem ausdrucksstarken Gesicht sehen.
Ich bin richtig gerührt.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 1. 23.9.2014

#13 von Ludmila , 01.10.2014 21:54

Lieber Frans,
deine Bilder sind super.

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 1. 23.9.2014

#14 von UrsulaL , 01.10.2014 22:28

Lieber Frans,

schön, dass Du so einen wunderbaren Tag in netter Begleitung im Zoo hattest.
Deine Bilder sind fantastisch.
Die Affenbabies sind alle so niedlich. Das Bild von Yala und ihrem Baby hat mich auch sehr berührt.
Sina und Teresina sind goldige Affenkinder.
Und die beiden Alpakakinder sind natürlich auch allerliebst. Patrick scheint ja sehr temperamentvoll zu sein,
so wie er durch das Gehege geflitzt ist.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 1. 23.9.2014

#15 von Frans , 01.10.2014 22:49

@Monika aus Berlin - Liebe Monika,

Ganz vielen Dank für deine Korrektionen! Ich liebe es wenn man noch etwas zu meine Berichten sagt oder korrigiert.

Ich hat einiges recherchiert ins Internet - jetzt sehe ich das ich aber besser gleich zu die Facebookseite der Zoo gehen hätte, weil dort die Informationen viel übersichtlicher zu finden sind.

Was ich ins Netz fand, war teilweise verwirrend. So hat ich wirklich verstanden das die Kapuziner-Äffchen-Mutter auch die Mutter von Sina & Teresina war. Und in ein Artikel über Yala und Opala und ihre Kinder waren die beiden offensichtlich verwechselt - da sind sie ja gut in, die "Gelben"! Das Artikel beschrieb das Yala ihr Kind schon bekam und Opala (zur Zeit) noch schwanger war.
Auf einen anderen Tag haben die beiden, Yala und Opala, mir ihre beide Babys gezeigt. Opalas Kind ist grosser, also hat ich gedacht: es ist das Kind von Yala ...Weisst du übrigens wie das Baby van Opala heisst?

Ich habe meinem Bericht gleich abgeändert und danke dir für deine Zufügungen!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 01.10.2014 | Top

   

Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 2. 25.9.2014
Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 4. 26.9.2014

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz