Neues Gehege für Eisbären - Das wird auch höchste Eiszeit!

#1 von ConnyHH , 21.11.2014 23:38

Neues Gehege für Eisbären - Das wird auch höchste Eiszeit!
21. November 2014 / 17:55 Aktualisiert / 22:04 von Uwe-Peter Steinschek

Zitat
Nach Nancys Tod denkt der Zoo über ein neues Gehege nach. Zoo-Kurator Dr. Ragnar Kühne (50) verspricht: „Wir wollen die Eisbären-Anlage umgestalten..."



Quelle und Bericht:
http://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/das...oechste-eiszeit



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Neues Gehege für Eisbären - Das wird auch höchste Eiszeit!

#2 von Nordlandfan38 , 21.11.2014 23:49

Hallo Conny!

Vielen Dank für diese Nachricht! Das ist beruhigend, daß von "hoher" Seite des Zoos bestätigt wird, daß es weiterhin auch später noch Eisbären im Zoo geben wird, selbst wenn die beiden letzten Bärinnen gestorben sind, was hoffentlich noch ganz lange dauern wird bis dahin! Eisbären sind schon echte (und für uns ganz wichtige) Anziehungspunkte!

Zitat
Die Felsenlandschaft von heute wird durch Sandmulden, Scheuerbaum und Mulchflächen bärenfreundlicher gestaltet.


Oh, das wäre aber schön, wenn die Eisbären so was alles haben können! Ich wünschte aber schon, daß auch die Tosca und Kati es noch erleben könnten. Aber das wird man ja sicher den Bärinnen nicht mehr zumuten - die sehr unruhigen Umstände, die beim Umbau entstehen.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: Neues Gehege für Eisbären - Das wird auch höchste Eiszeit!

#3 von ConnyHH , 22.11.2014 01:00

@Nordlandfan38 ~ NoLa
Ich würde es auch gerade DEN beiden Bärinnen von ganzem gönnen, aber mit Hinblick auf ihr Alter und der Stress den sie bereits beim Bau des Vogelhauses hatten, wüsste ich in diesem Moment nicht wie es gehen könnte. Mein Lebensmotto allerdings lautet: geht nicht, gibt es nicht.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 22.11.2014 | Top

RE: Neues Gehege für Eisbären - Das wird auch höchste Eiszeit!

#4 von GiselaH , 22.11.2014 17:58

Ich würde den beiden Mädels auch von Herzen wünschen, dass sie noch in den Genuss von Mulch, Sand und Schubberbaum kommen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Eisbären-Dame Nancy überraschend gestorben
Große Sorgen um Eisbärin Katjuscha - Sie ist schwerkrank 19.09.2014

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz