Luka und Anori am 23.11.2014

#1 von BEA ( gelöscht ) , 23.11.2014 21:28

Als ich gegen 9:30 das Eisbärgehege erreichte waren Luka und Anori bereits im Wasser , und beschäftigten sich ausgiebig mit ihren Spielsachen.
Anori favorisierte die Bälle, während Luka sich mehr für die blaue Tonne interessierte.
Auch die Fenster zum Innenbereich des Seelöwengeheges waren immer wieder von Interesse.
Nicht zu Unrecht vermutete Luka, das innen die Fischmahlzeit für die Seelöwen vorbereitet wurde.
Und wer weiß , vielleicht fiel ja auch ein Fisch für hungrige Eisbären ab.
















BEA

RE: Luka und Anori am 23.11.2014

#2 von BEA ( gelöscht ) , 23.11.2014 21:29

Anoris Lieblingsspiel .
Sie schafft den Ball unter ihr Floß.
Dann wird so lange gefriemelt, bis sie den Ball durch das Geflecht nach oben auf das Floss geholt hat










BEA

RE: Luka und Anori am 23.11.2014

#3 von BEA ( gelöscht ) , 23.11.2014 21:30

Lukas Nase hatte ihn nicht getrogen. Es gab tatsächlich einen leckeren Snack
Die nette Tierpflegerin warf reichlich Fische für die Bären ins Wasser


Ich rieche Fisch










Fisch muss schwimmen

BEA

RE: Luka und Anori am 23.11.2014

#4 von BEA ( gelöscht ) , 23.11.2014 21:30

An Spielzeug mangelt es den Bären absolut nicht.















Und zum Schluss ein kleines Video von zwei liebevoll miteinander rangelnden Eisbären

https://www.youtube.com/watch?v=LEiWXrFq-F0

und zwei kleine Videos von der friemelnden Anori

https://www.youtube.com/watch?v=7k2z1G6KSpA

https://www.youtube.com/watch?v=xFuyKMbtpJE


Bea

BEA
zuletzt bearbeitet 23.11.2014 21:31 | Top

RE: Luka und Anori am 23.11.2014

#5 von Ludmila , 23.11.2014 22:09

Liebe Bea,
nach den schlechten Nachrichten freue ich mich besonders auf Anori und Luka. Anoris Floß sieht sehr mitgenommen aus. Die Bären sehen sehr gut aus.

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Luka und Anori am 23.11.2014

#6 von Sammyline † , 24.11.2014 08:18

Guten Morgen, Bea ! Da ekommt man ja richtig ein schlechtes Gewissen. Du bist immer sehr schnell mit mit Einsetzen Deiner Bericht und bei mir dauert es immer sooooooooooooooooooooooooo lange. Aber gleich geht es weiter.
Du hast ja wieder tolle Fotos geschossen und ich bin begeistert. So langssam kommt ja wieder die Zeit wo die Beiden so richtig aktiv werden. Vielen, vielen Dank für die tollen Fotos und Videos.
Viele Grüsse aus Düsseldorf
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Luka und Anori am 23.11.2014

#7 von ConnyHH , 24.11.2014 10:30

Hallo liebe @BEA
Du hast wirklich Recht... es tut gut nach den traurigen Nachrichten vergangener Woche, Bilder dieser beiden wunderhübschen Eisbären-Teenager aus Wupper-Valley anzuschauen. Ich freue mich riesig, dass die beiden sich so gut verstehen, ausgiebig miteinander rangeln und spielen.
Du hast 2 schöne Videos & tolle Bilder mitgebracht und ich kann mich des Eindrucks irgendwie nicht erwehren, dass Anori ein klein wenig Ähnlichkeit mit Knut hat, oder?!

Hab' ganz lieben Dank für's virtuelle Mitnehmen.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 24.11.2014 | Top

RE: Luka und Anori am 23.11.2014

#8 von Mona ( gelöscht ) , 24.11.2014 15:23

Liebe Bea,

Anori und ihr Floß, einfach wunderbar. Da kann sie nicht genug davon kriegen.
Bekommt sie immer wieder ein neues Floß?? So wie Anori damit umgeht, kann es ja unmöglich das Erste sein.

Die spielfreudigen Teddybären sehen sehr gut aus

Herzlichen Dank für deinen Bericht, die tollen Fotos und Videos

Mona

Mona

RE: Luka und Anori am 23.11.2014

#9 von Violetta ( gelöscht ) , 24.11.2014 16:06

Liebe Bea

Da war ganz schön was los in Wuppertal. Wie man auf Deinen Fotos und Videos sieht, verstehen sich die beiden Teenies gut.
Anori hat auch viel Geduld mit dem Ball und dem Floss. Super, dass es den beiden so gut geht.

VIOLETTA

Violetta

RE: Luka und Anori am 23.11.2014

#10 von SpreewaldMarion , 24.11.2014 17:51

Hallo Bea

Da haben dir die Bärchen ja eine schöne Show geliefert. Es macht Spaß zu sehen wie sie sich beschäftigen und wieviele Möglichkeiten sie haben.
Ich freue mich, dass die beiden sich so gut verstehen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Luka und Anori am 23.11.2014

#11 von water , 24.11.2014 18:01

Es macht Spaß die spielenden Eisbären zu sehen. Es sieht so herrlich unbeschwert aus und die Temperaturen spielen ja keine Rolle. Und wie Anori den Ball unter dem Floß wieder nach oben priemelt.

Danke

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Luka und Anori am 23.11.2014

#12 von Gelöschtes Mitglied , 24.11.2014 18:02

Hallo Bea,

zwei prächtige Bären, die sich gut zu beschäftigen wissen. Anori ist ja eine kleine Schlaue, aber bei so einem Steckenpferd muß das Floß wohl öfters neu bespannt werden Toll, dass die beiden sich so gut verstehen und für deren Spieltrieb genügend Ablenkung vorhanden ist.

Frauke


RE: Luka und Anori am 23.11.2014

#13 von BEA ( gelöscht ) , 24.11.2014 19:07

Mona
Frauke

Ob Anori ab und zu ein neues Floss bekommt weiß ich nicht. Aber eine Reparatur ist bestimmt ab und zu fällig

Bea

BEA

RE: Luka und Anori am 23.11.2014

#14 von GiselaH , 24.11.2014 19:46

Liebe Bea,

die beiden Bären im Wasser zu erleben, das hat sich ganz viel Spaß gemacht. Anori und Luka haben ja wirklich alles gegeben .
Ich finde unglaublich, wie geschickt und geduldig Anori den Ball durch das Floß friemelt. Dieses Floß ist eine großartiges Spielangebot.
Deine Fotos sind super und die kurzen Videos sind es auch.

Ganz lieben Dank für diesen Beitrag über zwei zufriedene Bärchen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Luka und Anori am 23.11.2014

#15 von Gelöschtes Mitglied , 24.11.2014 21:11

Liebe Bea,

vielen Dank für Deinen Bericht aus Wuppertal .
Es hat Spaß gemacht ihn zu lesen und die Fotos und Videos
an zusehen. Den beiden Bären geht es sehr gut wie man sieht.
Sie haben Dir ja ein tolles Programm geboten.

Liebe Grüße an Dich


   

Advent in Larsbergen
Anori, Luka und der Herbst in Larsbergen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz