Eisbärin Freedom bekommt ein Eisbär-Drilling in Ouwehand Zoo in Rhenen, 22.11.2014

#1 von Frans , 25.11.2014 16:13

Am 22. November 2014 gebar Eisbärin Freedom ein Eisbär-Drilling. Die Geburt von Drillingen ist einzigartig, sowohl in Gefangenschaft als im Freiem Wildbahn. Erfolgreiche Aufzucht von eine Drilling ist so möglich noch seltener.

"Eine weibliche Eisbär hat insgesamt vier Nippel, von denen zwei sehr gut entwickelt sind. So sollte die Milch kein Problem sein, aber es ist auch abhängig von die Kraft der Eisbär Jungen selbst", sagte Hauptpfleger Dirk Jan van der Kolk.

Die kommenden Wochen bleiben also spannend. Wachstum und Entwicklung des Jungen worden eng durch Kamerabilder überwacht. Es sieht alles gut aus. Der Jungen sehen lebendig und gesund aus und trinken bisher gut bei ihrer Mutter. In den kommenden Monaten bleibt Mutter Freedom mit ihren Jungen im Geburtshohle, wo ihr sie per Live-Bild auf unserer Website http://www.ouwehand.nl/ verfolgen können. Die Erwartung ist, dass die Mutter mit ihrem Jungen im Frühjahr 2015 zum ersten Mal nach draussen kommt.

Derzeit leben in Ouwehand Zoo zwei erwachsene Eisbären: Freedom und ihre Mutter Huggies. Victor, der Vater von Drillingen ist im August auf Yorkshire Wildlife Park in England umgezogen. In der Zeit, als Victor im Ouwehand Zoo war, war er für den europäischen Zuchtprogramm sehr wichtig. Er hat nicht weniger als 16 (einschließlich des aktuellen Triplett) Nachkommen. In der Zwischenzeit haben zwei seiner Jungen ebenfalls Nachkommen bekommen.

Video von Freedom und ihre drei Kinder:




Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 25.11.2014 | Top

RE: Eisbärin Freedom bekommt ein Eisbär-Drilling in Ouwehand Zoo in Rhenen, 22.11.2014

#2 von Frans , 25.11.2014 16:27

Die ehere Drillinge von Huggies sind aus 2006. Sie sind alle noch in gute Gesundheit. Laut der Hauptpfleger in Ouwehand Zoo gab es weiter nur ein Drilling in Zoo Moskau. Mehr Drillinge sind ihm nicht bekannt.

Zufällig hat ich mich vorgenommen diese Woche der Zoo zu besuchen; es war schon eine Weile her das ich dort war. Den Drillinge wird ich nicht sehen, nur auf dem Bildschirm, aber vielleicht spreche ich ein Pfleger, wer weiss. Es wird voraussichtlich am Freitag sein das ich dorthin gehe.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 25.11.2014 | Top

RE: Eisbärin Freedom bekommt ein Eisbär-Drilling in Ouwehand Zoo in Rhenen, 22.11.2014

#3 von Doro , 25.11.2014 16:52

Frans:

Und alles, alles Gute für die Minis


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Eisbärin Freedom bekommt ein Eisbär-Drilling in Ouwehand Zoo in Rhenen, 22.11.2014

#4 von Ludmila , 25.11.2014 17:12

Frans
Ich freue mich sehr für Freedom und drücke die Daumen für Drillinge.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Eisbärin Freedom bekommt ein Eisbär-Drilling in Ouwehand Zoo in Rhenen, 22.11.2014

#5 von BEA ( gelöscht ) , 25.11.2014 18:04

Ich freue mich sehr für Freedom und den Ouwehand Zoo in Rhenen. Ein wunderbares Ereignis.
Ich wünsche den Drillingen ein langes und gesundes Leben

Bea

BEA

RE: Eisbärin Freedom bekommt ein Eisbär-Drilling in Ouwehand Zoo in Rhenen, 22.11.2014

#6 von GiselaH , 25.11.2014 18:49

Ich freue mich unglaublich über diese Nachricht und drücke ganz fest die Daumen, das die Lütten es schaffen.

Hallo Frans, hoffentlich findest du einen Pfleger, der Zeit für eine kleine Plausderei mit dir hat.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbärin Freedom bekommt ein Eisbär-Drilling in Ouwehand Zoo in Rhenen, 22.11.2014

#7 von ConnyHH , 25.11.2014 18:53

Drei auf einen Streich... ich freue mich wie bolle...
Da wird Freedom aber alles abverlangt

Ich wünsche der Mama und dem Trio alles erdenklich Gute und hoffe, die Stöpsel schaffen es allesamt.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 25.11.2014 | Top

RE: Eisbärin Freedom bekommt ein Eisbär-Drilling in Ouwehand Zoo in Rhenen, 22.11.2014

#8 von Monika aus Berlin , 25.11.2014 19:13

Ist das schön, Drillinge
Da ist ja wieder mal Daumen drücken angesagt, für das süße Dreier-Knäuel und Mama.


Frans, da wirst Du ja dann Stammgast in Rhenen sein.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Eisbärin Freedom bekommt ein Eisbär-Drilling in Ouwehand Zoo in Rhenen, 22.11.2014

#9 von Birgit B , 25.11.2014 19:28

Niedlich
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Eisbärin Freedom bekommt ein Eisbär-Drilling in Ouwehand Zoo in Rhenen, 22.11.2014

#10 von Gelöschtes Mitglied , 25.11.2014 20:01

Drillinge
Ich drücke den kleinen Bärchen die Daumen

zuletzt bearbeitet 25.11.2014 20:02 | Top

RE: Eisbärin Freedom bekommt ein Eisbär-Drilling in Ouwehand Zoo in Rhenen, 22.11.2014

#11 von SpreewaldMarion , 26.11.2014 08:55

Ich drücke für dieses ganz seltene Ereignis fest die Daumen .
Hoffentlich werden die drei Minis groß und haben ein schönes Leben.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbärin Freedom bekommt ein Eisbär-Drilling in Ouwehand Zoo in Rhenen, 22.11.2014

#12 von SpreewaldMarion , 26.11.2014 08:55

Ich drücke für dieses ganz seltene Ereignis fest die Daumen .
Hoffentlich werden die drei Minis groß und haben ein schönes Leben.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbärin Freedom bekommt ein Eisbär-Drilling in Ouwehand Zoo in Rhenen, 22.11.2014

#13 von Frans , 01.12.2014 16:35

Ein der drei Babys ist verstorben

Zitat
1.12.2014. Von den Eisbär-Drillinge im Ouwehand Zoo vom 22. November geboren, ist leider ein Baby verstorben. Mit Bildern aus die Geburtshohle haben die Tierpfleger festgestellt, dass nur noch zwei Jungen am Leben sein. Sie machen es scheinbar gut. Da Neugeborene Eisbärchen so unglaublich verletzlich sind, bleibt es spannend ob alles hält gut geht mit den beiden Jungen. Der Tod eines jungen Eisbären in der ersten Woche kommt häufiger vor, laut der Zoo.



Quelle: Webseite Ouwehands Tierpark: http://www.ouwehand.nl/Een-jong-overlede..._110_10137.html

Ein neue Video der Bärchen:



Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Eisbärin Freedom bekommt ein Eisbär-Drilling in Ouwehand Zoo in Rhenen, 22.11.2014

#14 von Birgit B , 01.12.2014 17:00

Danke Frans
das ist ja traurig das eins verstorben ist
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Eisbärin Freedom bekommt ein Eisbär-Drilling in Ouwehand Zoo in Rhenen, 22.11.2014

#15 von SpreewaldMarion , 01.12.2014 17:06

Wie schade, drei Eisbärchen sind so selten. Für die beiden Kleinen sind die Daumen gedrückt..
Lieber Frans, vielen Dank für die Info.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


   

Ein neues Video aus der Wurfhöhle
Victors Umzug von Ouwehands Tierpark zu Yorkshire Wildlife Park, 13. August 2014

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz