Beide Eisbärenbabys sind tot

#1 von ConnyHH , 20.12.2014 12:45

Leider gibt es aus dem Ranua Zoo sehr traurige Nachrichten...

Die Eisbärenzwillinge von Venus & Manasse sind leider nicht mehr am Leben.
Bis Donnerstagnachmittag schien noch alles in Ordnung zu sein.
Am Donnerstag-Abend ist Venus dann mit beiden Zwillingen in einen nicht für die Kameras einsehbaren Bereich gegangen und kam auch nicht in ihren "Nestbereich" zurück.
Die Pfleger haben dann beschlossen im inneren Bereich nachzuschauen und konnten keine Jungtiere finden.
Man geht davon aus, das Venus die Jungtiere aufgefressen hat - was in der Natur ein völlig normaler Prozess ist.

Quelle:
UlliJ Homepage: http://ullijseisbaeren.wordpress.com/zoo...ekam-zwillinge/
und
Facebook: https://www.facebook.com/pages/Ranua-Zoo...3836278?fref=ts



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 20.12.2014 | Top

RE: Beide Eisbärenbabys sind tot

#2 von Nanni ( gelöscht ) , 20.12.2014 13:16

Liebe Conny,

das ist wirklich eine traurige Nachricht

Nanni

Nanni

RE: Beide Eisbärenbabys sind tot

#3 von Mona ( gelöscht ) , 20.12.2014 13:51

Wie traurig, beide Eisbärbabys

Mona

Mona

RE: Beide Eisbärenbabys sind tot

#4 von GiselaH , 20.12.2014 15:03

Oh weh, das tut mir so leid .
Ich hoffe sehr für die anderen Babies.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Beide Eisbärenbabys sind tot

#5 von Ludmila , 20.12.2014 15:40

das ist traurig. Mervi hat sich sehr gefreut

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Beide Eisbärenbabys sind tot

#6 von Teddybärenmutti † , 20.12.2014 15:43

Gisela, Conny alle anderen.

Es ist so traurig. Wir freuten schon Sommerreise mit Mervi und Vesa im Sommer nach Ranua zu fahren um Fellknäule zu treffen.
Warhscheinlich produzierte Venus nicht genug Muttermichl. So war es auch vordem Ranzo. Jetzt wollen sie in Ranua Venus narkotisieren und untersucen, was ist los.

LG

TBM

Teddybärenmutti †  
Teddybärenmutti †
Beiträge: 1.427
Registriert am: 11.02.2009


RE: Beide Eisbärenbabys sind tot

#7 von water , 20.12.2014 16:31

Schade.

Danke TBM für deine Infos.

 
water
Beiträge: 19.192
Registriert am: 14.02.2009


RE: Beide Eisbärenbabys sind tot

#8 von UrsulaL , 20.12.2014 17:06

Das ist ja sehr traurig, dass beide Eisbärbabies gestorben sind .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Beide Eisbärenbabys sind tot

#9 von Monika aus Berlin , 20.12.2014 23:29

Oh, das tut mir auch sehr leid. Venus hatte sich doch die ersten Tage so toll um die beiden gekümmert.
Schade, besonders Mervi und Teddybärenmutti haben sich schon so auf die Besuche bei den Bärchen gefreut.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Geburt eines Eisbären - UPDATE -
Venus hat Zwillinge bekommen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz