RE: Advent in Larsbergen

#16 von water , 29.12.2014 17:34

Dein Bericht wie immer erste Sahne und auch die Fotos und Infos sind gut. Workshop bei Canon, na da bin ich gespannt, aber in einem solchen lernt man was die kameras so alles können-->daher

Running Moon ist ein herrlicher Name. Ich sehe ihn im Mondlicht mit seinem weißen Fell laufen..

Das Restaurant sieht gut und gemütlich aus, sogar mit Kamin und Bedienung am Tisch. daher auch hier-->
Und die Currywurst sieht echt lecker aus, sogar mit Ketchi und Mayo schon mit auf dem Teller.HMMMMMMMMM. Bei uns in Berlin zahlt man für ein Winzigtütchen nicht schmeckendem Mayo ja sogar extra.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 29.12.2014 | Top

RE: Advent in Larsbergen

#17 von SpreewaldMarion , 29.12.2014 18:07

Lieber Wolfgang

Ich wünsche dir auch ein schönes und vor alles gesundes neues Jahr.

Dein wunderschöner Bild/Bericht hat mir viel Freude gemacht.
Anori und Luka sind zwei bildhübsche Eisbärenkinder.
In dem neuen Restaurant, wo man zu den Affen und Elefanten sehen kann, werden Plätze im Sommer sicher Mangelware sein.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 29.12.2014 | Top

RE: Advent in Larsbergen

#18 von GiselaH , 29.12.2014 19:21

Hallo Wolfgang,

das ist ja eine Megabericht geworden und ein sehr interessanter noch dazu.
Die Fotos, die du eingestellt hast, finde ich allesamt wunderbar.

Deine Gespräche mit den Bärenkindern waren sehr unterhaltsam. Hoffentlich belauscht euch da nicht mal jemand.

Ganz besonders interessant fand ich deine Eindrücke und Bilder von der Gastronomie im Zoo.
Was du schreibst und zeigst, gefällt mir ausgesprochen gut. Den befeuerten Kamin finde ich richtig gut.
Ich liebe es, in die Flammen zu schauen und die wohlige Wärme im Gesicht zu spüren.

Running Moon, den Namen mag ich auch.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Advent in Larsbergen

#19 von Goldammer ( gelöscht ) , 29.12.2014 19:27

Lieber Wolfgang,
das ist wieder ein toller Bericht, wie man's von Dir kennt und liebt!
Auch die positive Info über die neue Gastronomie ist sehr erfreulich.

Für Dich alles Gute in 2015!

Goldammer

RE: Advent in Larsbergen

#20 von Monika aus Berlin , 29.12.2014 20:42

Lieber Sammyline,

Frans ist ja schon als Affenflüsterer bekannt. Aber Du mutierst ja langsam zu Dr. Dolittle. Jetzt sprechen sogar schon die Seelöwen mit Dir.

Anori, die kleine Plaudertasche, sieht auf einigen Bildern noch so klein aus. Anori und Luka sind ein schönes Paar, und ich hoffe, dass sie in Wuppertal bleiben können. Natürlich sollte das Gehege schon umgebaut werden.
Deine Geschichten würden mir schon sehr fehlen.

Schön, dass Vimotos Gesundheitszustand weiterhin stabil ist. Die Bilder sind doch gut geworden. In diesem Affenhaus vernünftige Fotos hinzubekommen, ist schon eine Kunst. Das hast Du auch ohne Fotokurs geschafft.

Das was Du über das neue Restaurant schreibst, hört sich doch sehr gut an. Die Aussicht ist auch schön. Und wenn das Essen dann auch noch schmeckt, ist doch alles perfekt.

Der Spruch Erst zu den Äffchen und dann ein Käffchen gefällt mir.

Danke für den wieder sehr unterhaltsamen Bericht mit schönen Fotos aus Larsbergen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Advent in Larsbergen

#21 von Raupe , 29.12.2014 21:03

Lieber Sammyline,
nun ist meie Neugier für's Erste befriedigt und ich danke Dir ganz herzlich für Deinen spannenden Bericht! Gut, daß Dir die Tiere so viel verraten, dafür haben sie Dich ja auch als Pressesprecher eingestell

Ich wünsche Dir, daß Du einen guten Start in das Neue Jahr hast und schicke Dir meine besten Wünsche!

Herzliche Grüße

Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.849
Registriert am: 15.02.2009


RE: Advent in Larsbergen

#22 von BEA ( gelöscht ) , 30.12.2014 14:10

hallo Wolfgang

Vielen Dank für den schönen und ausführlichen Bericht aus Larsbergen.
ich freue mich sehr dass du Vimoto besucht hast , und uns Fotos von ihm zeigst. Sie sind übrigens sehr gut. Mir gelingen im Affenhaus niemals brauchbare Fotos.
Das neue Restaurant sieht sehr ansprechend aus. Dort werde ich mit Sicherheit eine leckere Currywurst essen gehen.
Luka und Anori sehen prima aus. ich bin ebenfalls sehr gespannt ,wie es mit ihnen weitergeht.
Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein positives und zufriedenes neues Jahr

Bea

BEA

RE: Advent in Larsbergen

#23 von ConnyHH , 31.12.2014 00:06

Hallo lieber @Sammyline
na, der Naschlag rundet Deinen Zoobericht einfach perfekt ab und hat mir ausserordentlich gut gefallen.
Sehr interessant war natürlich der Teil über die neue Zoogastronomie, die mir auf Deinen Bildern wirklich sehr gut gefällt.
Der Kamin in der Mitte vom Restaurant ist eine grossartige und tolle Idee. Und was die Speisekarte betrifft, hört sich das alles sehr lecker an.

Nochmals ganz lieben Dank und ich wünsche Dir alles erdenklich Liebe und Gute für 2015!!!

Conny(HH)



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Advent in Larsbergen

#24 von Gelöschtes Mitglied , 01.01.2015 17:20

Hallo, Wolfgang, hier sind Deine Berliner Knut-Freunde Anne + Anke.

Das war ja ein wunderschöner, informativer Spaziergang durch Larsbergen. Das man Dich als Pressesprecher einstimmig gewählt hat, liegt ja wohl auf der Hand.
Anori kann ja absolut nicht verleugnen, eine Halbschschwester von unserem Knut zu sein, schau Dir doch einmal diese Ohren an, und die Limnie um den Mund herum.
Das neue Restaurant sieht wirklich sehr einladend aus, und die Speisekarte erfüllt ja auch wohl fast alle Wünsche, da können sich unsere Berliner "Waldschänke" und das
"Restaurant" total hinter verstecken, traurig irgendwie.

Nun wünschen wir klein Anori, mit ihrem Freund Luka, allen anderen Bewohnern von Larsbergen, und Dir, Wolfgang, alles Liebe und Gute für 2015.
Mögen all Eure Träume und Wünsche an das Neue Jahr , in Erfüllung gehen

das wünschen Dir/Euch Anne+Anke+klein Josie miau-miau.


RE: Advent in Larsbergen

#25 von Rena † , 02.01.2015 19:01

Hallo Sammy ,

wunderbare Geschichten und Fotos aus Larsbergen. Ich habe es richtig genossen mit deinen Fotos durch den ZOO zu gehen. Auch die Entwicklung von Anori finde ich sehr interessant und herrlich fotografiert. Luka habe ich ja noch nicht live gesehen, aber durch deine schönen Bilder kann ich mir ein Bild machen.
Ein entzückender Bericht und ich liebe die Landschaftsfotos aus dem ZOO Wuppertal.

Prost Neujahr,
Rena Diese Ohren bei Knut und Anori


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009

zuletzt bearbeitet 02.01.2015 | Top

   

HAPPY BIRTHDAY ANORI....
Luka und Anori am 23.11.2014

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz