Zoo Zahrada Tabor (CZ): Konkurs

#1 von ConnyHH , 10.02.2015 19:51

Tschechischer Zoo geht in Konkurs
10.02.15 / dpa

Zitat
Die exotischen Tiger, Wölfe, Braunbären und Pumas eines Zoos im tschechischen Tabor brauchen eine neue Heimat. Der grösste privat betriebene Tierpark des Landes ist endgültig geschlossen, wie die Betreiber mitteilten. Das örtliche Amtsgericht hat dem Insolvenzantrag des Zoos stattgegeben. «Weil sich der Betrieb nicht als Ganzes veräussern lässt, werden die Tiere einzeln verkauft werden müssen», sagte die Insolvenzverwalterin der Onlineausgabe der Zeitung «MF Dnes».

Der Betreiber der vor vier Jahren eröffneten, weitläufigen Anlage mit 400 Tieren aus 60 Arten hatte hohe Schulden angehäuft. Gegen den früheren Direktor wird wegen Betrugsverdachts ermittelt.



Quelle:
http://www.nzz.ch/newsticker/tabor-tsche...kurs-1.18479263


So etwas ist immer schlimm und traurig. Hoffentlich finden sich viele Zoos & Tierparks, die diese wundervollen Tiere aufnehmen können.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 10.02.2015 | Top

RE: Zoo Zahrada Tabor (CZ): Konkurs

#2 von GiselaH , 10.02.2015 20:28

Ach du liebe Güte! Nach 4 Jahren aufgeben zu müssen, das ist bitter und wenn da ein Betrugsverdacht im Raum hängt, noch viel mehr.
Hoffentlich kommen die Tiere gut unter.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Zahrada Tabor (CZ): Konkurs

#3 von Nordlandfan38 , 10.02.2015 23:29

Das ist echt ein schlimmes Problem in erster Linie für die Tiere, aber auch für Tierpfleger dort!
Ich hoffe auch, daß sich - möglichst schnell - entsprechende Unterkünfte für die Tiere ergeben! Die Tiertransporte kosten ja sicher auch viel Geld...

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


   

Tierpark Wissel (NL) Bankrott
Zoo Zürich (CH): Veränderungen...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz