Eisbären-Baby im Tiergarten heißt Charlotte

#1 von ConnyHH , 18.02.2015 18:17

Eisbären-Baby im Tiergarten heißt Charlotte
18.02.15

Zitat
Drei Monate ist es alt, mittlerweile existieren erste Fotos vom Eisbären-Baby im Nürnberger Tiergarten. Klar ist nun: Es ist ein Mädchen. Und das 17-Kilo-Jungtier hört ab sofort auf den Namen Charlotte.

Den Namen erhielt die Eisbärin per Losverfahren. Sie wurde nach einer Eisbärenfreundin und Bloggerin benannt, die eine enge Verbindung zu den Nürnberger Eisbären hat, berichtete der Tiergarten am Mittwoch...



Quelle und Bericht:
http://www.nordbayern.de/region/nuernber...lotte-1.4198962



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.02.2015 | Top

RE: Eisbären-Baby im Tiergarten heißt Charlotte

#2 von Gitta ( gelöscht ) , 18.02.2015 18:19

Was für ein zauberhaftes kleines Eisbärmädchen!
Und was für eine schöne Geste des Zoos!

Gitta

RE: Eisbären-Baby im Tiergarten heißt Charlotte

#3 von GiselaH , 18.02.2015 18:31

Das kleine Bärchen ist total süß.
Ich mag den Namen sehr.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbären-Baby im Tiergarten heißt Charlotte

#4 von Ursi , 18.02.2015 18:57

was für eine schöne geste💙 ist damit die grosse eisbärenfreundin charlotte gemeint die leider laut viktor verstorben ist ? das wäre wirklich eine schöne erinnerung💙

bin dann auch gespannt wie die franzosen flockes nachwuchs nenneb und ob es ein männli oder wiibli ist...


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.769
Registriert am: 06.08.2010


RE: Eisbären-Baby im Tiergarten heißt Charlotte

#5 von BEA ( gelöscht ) , 18.02.2015 18:57

Charlotte ist ein schöner Name für das niedliche Bärchen.

BEA

RE: Eisbären-Baby im Tiergarten heißt Charlotte

#6 von ConnyHH , 18.02.2015 19:14

@Ursi
Damit ist garantiert Charlotte von 'Charlotte's tierischer Eisbärblog' gemeint, die leider nach schwerer Krankheit im vergangenen Jahr verstorben ist... http://charlotte-m.blog.de/



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.02.2015 | Top

RE: Eisbären-Baby im Tiergarten heißt Charlotte

#7 von Mona ( gelöscht ) , 18.02.2015 19:40

Das ist ein goldiges Bärchen und der Name Charlotte gefällt mir sehr gut.
Eine wirklich schöne Geste vom Tiergarten Nürnberg!

Mona

RE: Eisbären-Baby im Tiergarten heißt Charlotte

#8 von UrsulaL , 19.02.2015 12:07

Ein goldiges Bärchen und mit 17 kg schon ganz schön propper.

Ich finde das wundervoll, dass sie den Namen Charlotte bekommen hat.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


   

Eisbär Felix gastiert in Stuttgart
Kleiner Eisbär wächst und gedeiht

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz