Erster Besuch bei Freedoms Eisbärbabys im Ouwehands Zoo Rhenen, 27.2.2015

#1 von Frans , 27.02.2015 20:51

Ich habe meinen "Polar Bear Day" heute gut verbracht. Wo denkt ihr, das ich war? Genau: Im Ouwehands Tierpark in Rhenen. Seit eine woche traut Mutter Freedom sich mit ihre beide Babys ins Aussengehege.

Zuvorne hat ich kein Ahnung, ob ich den Bärchen sehen sollte. Ein nette Pflegerin erzählte mir, das Freedom das selbst entscheidt. Es sei nur, das man sie am Morgen rund 11 Uhr bittet raus zu gehen. Aber der Mensch kann nur lenken; Freedom entscheidet. Die Rest der Tag entscheidet Freedom ganz alleine (ohne Bitte von Pfleger) was sie macht oder nicht macht. Da kann nur ein die Mutter sein!

Heute hat man die freundliche Bitte an Freedom unterstreift mit eine blaue Kiste mit lecker Fleisch, das Freedom sofort riechte. Das ist etwas aussergewöhnliches für Ouwehands Zoo: Sie machen nie Fütterungen in die Öffentlichkeit. Ich war also richtig erstaunt!

Namen haben den beiden schon - das heisst, es gibt Optionen weil das Geschlecht der Bärchen noch nicht festgestellt ist. Die Namen sind von den Pfleger selbst bedacht - in Zusammenhang mit der Nam der (noch unbekannte) Sponsor der Bärchen. Wie ich auch mit meine Augen zwinkerte, die nette junge Pflegerin blieb standhaft und erzählte mich ... nichts!
(Nur ein Witzlein natürlich; das würde ich mich écht nicht trauen!).

Wenn ich ankam, war alles noch völlig ruhig ... Die Schieber war aber offen ...



Ich war nicht die einzige die auf den Kleinen wartete ...





Nach eine kleine Runde durch der Zoo kam ich wieder beim Eisbären. Ein Pflegerin war beschäftigt das Gehege "Bärchen-Bereit" zu machen.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 27.02.2015 | Top

RE: Erster Besuch bei Freedoms Eisbärbabys im Ouwehands Zoo Rhenen, 27.2.2015

#2 von Frans , 27.02.2015 20:55

Es dauerte noch ein Viertelstunde ... und dann ... jaaaa!



Zuerst musste noch gestreitet worden wer als Erste nach draussen darf!

Das Bärchen hat Schlammfüsse - es war gerade in ein Sumpf gesprongen. Kann passieren.



Unterwegs ist sooo viel zu sehen! Das muss man sich ab und an beëilen wieder in die nähe von Mutter zu kommen.



Hier seht ihr den Bärchen bei die blauwe Fütterkiste, wo sie der Inhalt inspektieren.





 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 27.02.2015 | Top

RE: Erster Besuch bei Freedoms Eisbärbabys im Ouwehands Zoo Rhenen, 27.2.2015

#3 von Frans , 27.02.2015 20:57

"Haaallooo!" Das Bärchen bemerkte plötzlich das es von oben von Menschen beguckt wird.



Lecker spielen mit Fleisch!



Ein Kämpfchen zwischendurch muss sein. Die Bärchen sind genau so gross und genau so wild!



Mit Mutter bei die blaue Kiste. So etwas im Gehege liefert wieder ganz neue Szenen!







 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Erster Besuch bei Freedoms Eisbärbabys im Ouwehands Zoo Rhenen, 27.2.2015

#4 von Frans , 27.02.2015 20:58

Freedom ist eine kuschelige Mama. So etwas habe ich noch nie gesehen.





Das Bärchen schaut wieder zum Besuchern. Angst hat er nicht, Neugier bestimmt!



Und ein letztes Bild für Heute: Sicher zwischen Vier Pfoten. Vielleicht soll ich es an die gleichnamige Tierschützverein schicken!



Es gibt natürlich noch viel mehr zu erzählen und zu zeigen von meinem erster Besuch bei Freedoms Eisbärbabys. Dabei habe ich noch einige Videos gemacht. Wenn alles gut lauft, kommt im Lauf des Wochenende noch einiges dazu.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Erster Besuch bei Freedoms Eisbärbabys im Ouwehands Zoo Rhenen, 27.2.2015

#5 von Birgit B , 27.02.2015 21:02

Frans
einfach süß
da braucht man nicht viele Worte
wir wollen auch mal wieder hinfahren
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Erster Besuch bei Freedoms Eisbärbabys im Ouwehands Zoo Rhenen, 27.2.2015

#6 von Monika aus Berlin , 27.02.2015 22:15

Lieber Frans,

auf Dich ist wie immer Verlass. Danke für den Express-Service von der Eisbärenfront in Rhenen.
Natürlich sind die beiden Kleinen zuckersüß, und schon ganz schön munter und neugierig unterwegs.

Das Foto, wo das Kleine unter Mamas Bauch hervorguckt, ist super. Aber auch die Kuschelfotos sind soooo niedlich.

Das war bestimmt sehr spannend zu warten, ob sich Familie Eisbär sehen läßt oder nicht. Es scheint nicht so voll gewesen zu sein im Zoo, oder?

Ich freue mich schon auf weitere Fotos und natürlich Videos.

Die Zwillinge in Rotterdam scheinen auch schon des Öfteren draußen zu sein, da die Wurfbox ab und zu leer ist.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Erster Besuch bei Freedoms Eisbärbabys im Ouwehands Zoo Rhenen, 27.2.2015

#7 von Nordlandfan38 , 27.02.2015 22:55

Hallo Frans!

Heute gab es wieder eine tolle Glanzleistung von Dir! So humorvoll dazu erzählt und so lustige, super klasse Fotos! Das letzte Foto mit den sogar 2 x vier Pfoten ist echt meisterhaft gelungen! Ja, das solltest Du den VIER PFOTEN schicken. Das ist gewiß keine schlechte Idee! Die könnten das als Logo für ihren Verein nehmen (oder wie das heißt)! Und dann sieht das kleine Eisbärchen auch noch so aus, als würde es etwas lächeln.
Vielen Dank für Deinen Bericht aus Rhenen. Und ich bin schon auf den Nachschlag gespannt!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 27.02.2015 | Top

RE: Erster Besuch bei Freedoms Eisbärbabys im Ouwehands Zoo Rhenen, 27.2.2015

#8 von SpreewaldMarion , 28.02.2015 09:03

Hallo Frans

Was hast du für ein Glück gehabt, vor deinen Augen die süße Eisbärfamilie
So tolle Fotos hast du mitgebracht, die beiden Kleinen sind und die kuschelnde Mama ebenfalls.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Erster Besuch bei Freedoms Eisbärbabys im Ouwehands Zoo Rhenen, 27.2.2015

#9 von Mervi , 28.02.2015 10:03

Frans - My heart has melted!

Thank you so much for showing us these fantastic photos! The cubbies are, of course, adorable, cute, sweet, lovely, beautiful - I'm running out of adjectives!

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


RE: Erster Besuch bei Freedoms Eisbärbabys im Ouwehands Zoo Rhenen, 27.2.2015

#10 von Frans , 28.02.2015 10:10

Vielen Dank für eure nette Kommentaren!

@Monika aus Berlin ,
Es war ehrlich gesagt alpträumisch voll im Zoo ... Schon bei meine kurze Wanderung von Bahnhof zu Zoo (etwa 800 M) stolperte ich über Kinder, Grosseltern und Kinderwagen. "Normal" laufen ist ja eine schöne Art! Nach anderhalbe Stunde in der Zoo war ich fertig und bin ich wieder gegangen. Es war ja auch Schulferien - ihr kennt das seltsamen Phänomen warscheinlich auch: Nur rund ein Viertel der Haushalten hat Kinder, aber alle sollen von sichselbst wissen, wenn es Schulferien gibt. An sich nichts falsch an solche Ferien, aber warum worden sie nicht deutlich publiziert in Zeitungen und Abendschau?

Es gab noch ein anderes seltsames Phänomen: Ich gucke fast immer auf die Webseite einer Zoo der ich besuchen woll. Oft lernt man noch etwas dass das Besuch bereichert.
Diesmal lernte ich auf die Seite mit eisbären-Neuigkeiten (und nur da stand es), das es bis 1. März eine Rabatte gab für den Eintrittspreise, von € 21 zu € 14,50. Habe mich gleich ein Ticket ausgedrückt natürlich ... Wer also nicht in den Eisbären interessiert ist, hat diese Rabatte nicht gefunden.
Auch habe ich nicht verstanden, warum man überhaupt eine Rabatte gab. Junge eisbären zieht Menschen in der Zoo und bringt extra Geld in die Kasse. Man würde eher erwarten das die Preisen erhöht worden als das sie niedriger worden, oder?

Aber vielleicht ist der Zoo nicht interessiert in Geld ... Der Eigentümer ist ein der reichste Menschen von den Niederlanden.

Neben al diese Kritik war es natürlich sehr schön den Eisbärchen zu beobachten. Ich würde natürlich noch ofter dorthin fahren in die kommende Monaten; nur würde ich weitere Ferien vermeiden!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 28.02.2015 | Top

RE: Erster Besuch bei Freedoms Eisbärbabys im Ouwehands Zoo Rhenen, 27.2.2015

#11 von UrsulaL , 28.02.2015 11:09

Lieber Frans,

wie schön, dass Du in Rhenen warst und die kleine Eisbärenfamilie besucht hast . Schade für Dich, dass es im Zoo so voll war.
Aber Du wirst bestimmt außerhalb der Ferienzeit noch einmal dort hinfahren.
Du hast so schöne Bilder mitgebracht. Niedlich die Kleinen mit ihrer kuschelnden Mama. Ich habe ja wieder Herzchen in den Augen.

Vielen Dank für Deinen Bericht und die tollen Fotos .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Erster Besuch bei Freedoms Eisbärbabys im Ouwehands Zoo Rhenen, 27.2.2015

#12 von Mona ( gelöscht ) , 28.02.2015 11:46

Lieber Frans,

Freedom hat gedacht, ah Frans ist da, dem zeige ich jetzt meine beiden Kleinen

Wie schön, ich freu mich dass du Eisbärfamilie draußen erleben konntest

Die Fotos sind wunderschön.
So goldig die Mama beim kuscheln und schmusen mit einem Baby. Ich könnte zerschmelzen.

Mona

Mona

RE: Erster Besuch bei Freedoms Eisbärbabys im Ouwehands Zoo Rhenen, 27.2.2015

#13 von ConnyHH , 28.02.2015 11:56

Hallo lieber @Frans
was für eine schöne Überraschung, dass Du bei der süßen Eisbärenfamilie in Rhenen warst. Ich bin ganz verzaubert und begeistert von Deinen grossartigen Bildern. Freedom scheint in der Tat eine mega-liebe Mama zu sein und ich freue mich, dass die beiden Bärchen einander haben. So können sie miteinander spielen, raufen, herumtoben, balgen und Mama kann sich dadurch ab und zu mal eine "Pause" gönnen.

Hab' ganz lieben Dank für die ersten Bilder und sei lieb umarmt.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 28.02.2015 | Top

RE: Erster Besuch bei Freedoms Eisbärbabys im Ouwehands Zoo Rhenen, 27.2.2015

#14 von Violetta ( gelöscht ) , 28.02.2015 16:04

Danke lieber Frans

dass Du Dich für uns "ins Getümmel geworfen" hast. Es sind Dir wieder super tolle Bilder gelungen trotz der vielen Leute.
Die Zwei und ihre liebe Mama sind wirklich allerliebst.

Ich freue mich schon auf mehr Bilder und Videos.

VIOLETTA

Violetta

RE: Erster Besuch bei Freedoms Eisbärbabys im Ouwehands Zoo Rhenen, 27.2.2015

#15 von Doro , 28.02.2015 17:06

Diesen Anblick kann man mit Worten gar nicht beschreiben ... Also nur: . Wie bei Nela und Nobby ist es für die Bärchen wunderbar, gleich ein Geschwisterchen zum Spielen und Raufen zu haben .

Danke, lieber Frans !


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


   

Bei den Eisbärchen im Ouwehands Zoo, 8.3.2014
Nettes Videöchen von Freedom & Kids

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz