RE: Abschiedsbesuch bein Lars in Rostock

#31 von Sammyline † , 20.03.2015 09:22

Ich bin dann ein paar Schritte weiter und war sehr schnell an der Villa Bodo angekommen. Hier war wenigstens etwas Aktion. Leider kann ich mir die beiden Namen nicht merken und ich bin mir auch nie sicher welcher nun welcher ist. Also heißen sie Tim und Struppi für mich. (Sie sehen auch so aus mit ihren Punkfrisuren.) Es wurde auch hier Gymnastik betrieben. Wenn auch sehr verhalten und nur ansatzweise. Aber sie bewegten sich doch, hätte Kopernikus jetzt für die Nachwelt festgehalten. Es war schön zu sehen. Leider jedoch viel, viel zu kurz und sie setzten ihren Winterschlaf wieder fort.





















Es ist schön wie die beiden Pfleger an ihren Bärchen hängen und auch die neue Azubine ist sehr freundlich und sympatisch. Natürlich haben wir auch über die Abreise von Lars gesprochen. Aber Beide sagten, dass sie an diesen Tag noch garnicht denken wollen (Zum damaligen Zeitpunkt stand der Reisetermin noch nicht fest.) und Beide hatten dabei auch feuchte Augen. Das macht sie sehr sympatisch.

Ich war nun wieder bei Lars, der wieder in der Ruheposition war. Na, so lange war die Gymnastik ja wohl auch nicht und Lars antwortete, dass ein durchtrainierter Körper eben nicht so viele Wiederholungen braucht. Recht hat er.









L: Stimmt es, dass du morgen deinen letzten Tag hast.
S: Ja, dass stimmt.
L: Dann kann ich wenigstens vor meiner Reise nach Dänemark noch ein bisschen relaxen.


Tosca, Zoologischer Garten, Berlin, Dezember 2014

L: Aber am Schluss meines Zwischenspiels in Rostock habe ich doch noch eine Frage. Ich hatte doch in Berlin immer sehr viele Tanten. Durften die hier in Rostock nicht einreisen oder warum haben die mich hier nicht besucht ? Es sind doch nur ca. 90 Min. Fahrt mit dem Auto. Tante Marion, Tante Birgit, Tante Monika, Tante Barbara, Tante Water waren hier gewesen. Ach ja, Tante Isle auch. Tante Gisela und ALex möchte ich hier an dieser Stelle nicht nennen. Das ist für uns kein Besuch. Die Beiden gehören doch auch schon zur Lars-Family.
S: Nee, mein Großer. Ich glaube nicht, dass sie dich vergessen haben. Aber eine Begründung kann ich dir auch nicht sagen.

Obwohl Lars es an diesem Tag eigentlich nicht vedient gehabt hätte. Aber es gab am Mittag noch eine große Überrraschung. Als wenn er es geahnt hätte sprang er auf einam auf als Herr Schoknecht mit der Azubine auf der Mauer erschien. Das konnte doch nur Gutes bedeuten. Das war der Mittag der "Überraschungseier". Zum spielen und zum essen. Aber zuerst gab es etwas zum spielen.













Dann dachte Lars, dass die Schow schon vorbei sei und er traute seinen Augen nicht als doch tatsächlich noch 2 Eisbomben folgten. Das Leben kann ja so schön sein. Seine Eisbombe brachte Lars sofort in Sicherheit und legte sich erst einmal drauf.



























Da mir am vorletzten Tag sehr viel geboten worden ist machte ich mich glücklich und zufrieden auf den Heimweg.







So, ich muss mich jetzt auch erst einmal auf die Pfötchen machen und melde mich später noch mal. Viel Spaß bei der Sonnenfinsternis.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Abschiedsbesuch bein Lars in Rostock

#32 von Sammyline † , 20.03.2015 16:49

Manches Mal frage ich mich doch schon ob ich noch alle Tassen im Schrank habe. Aber wenn es doch Spaß macht. Eine kleine Geschichte zwischendurch. Es war einer dieser feuchten, kalten und ungemütlichen Tage in Rostock. Es war noch früh und ich stand ganz alleine vor der Bärenburg. Vienna und auch Lars lagen beide in einem der Fremdenzimmer und schaute interessiert zu mir rüber. Die beste Zeit mich mit den Beiden unterhalten zu können. Das tat ich dann auch ausgiebig und bemerkte nicht, dass mittlerweile ein Opa mit seiner Enkelin neben mir stand. Die Eneklin starrte mich aufmerksam an und drehte sich dann zu ihrem Opa rum. Dann fragte sie "Opa darf der Onkel alleine durch den Zoo gehen ? Erst dann fiel mir auf, dass Enkelin und Opa die ganze Zeit zugehört hatten. Das war mir schon peinlich. Aber wie schon geschrieben. Wenn es doch Spaß macht. Die beiden Pfleger sind auch der Meinung, dass die Bärchen Alles verstehen. So is dat.
Mittwoch. Der letzte ganze Tag in Rostock. Für mich ist das immer ein sehr trauriger Tag. Es ist ein Gefühl als müßte man sich von ganz vielen, lieben Freunden verabschieden. Deshalb habe ich heute auch noch mal einen kleinen Rundgang gemacht.

























Wo ich schon mal bei meinem Abschiedsrundgang war konnte ich auch gleich bei meinen Lieblingslöwen vorbei gehen. Das tat ich dann auch.













Und dann begann der schwerste Teil des heutigen Tages. Ich musste zu Lars und Vienna und auf ein Wiedersehen sagen. Als ich zur Bärenburg kam lag Lars ganz aufmerksam vor mir und schien jedes meiner Worte zu verstehen. Ich wünschte ihm noch schöne Tage in Rostock und eine gute und bequeme Fahrt nach Aalborg. Dann versprach ich ihm, dass ich ihn ganz bald in Aalborg besuchen komme und dann evtl. eine ganz große Überraschung für ihn habe. Am liebsten hätte ich ihn ja noch ein bisschen geknuddelt. Aber leider war der Wassergraben dazwischen.















Dann habe ich mich auch noch an Vienna gewandt und ein paar Worte mit ihr gesprochen. Denn sie hat ja auch eine schwere Zeit vor sich. Ich habe ihr noch alles Gute gewünscht und ihr gesagt, dass sie immer den Kopf oben halten soll und vor allen Dingen soll sie gesund und munter bleiben.















Das waren meine letzten Fotos von Lars und Vienna in Rostock. Dann musste ich mich ganz schnell rumdrehen und in Richtung Ausgang Trotzenburg laufen.
Nun war auch der letzte Tag vorbei und Rostock verabschiedete mich mit einem ganz tollen, klaren Mond.





 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Abschiedsbesuch bein Lars in Rostock

#33 von Sammyline † , 20.03.2015 17:03

Donnerstag. Tag der Abreise. Natürlich wieder bei strahlendem Sonnenschein über Rostock. Aber heute war das Wetter wirklich zweitrangig. Ich ging zum Frühstück und hatte nachher noch genügend Zeit meinem Koffer zu packen. Ich hatte auch keine wirkliche Eile. Ich brauchte erst um 12 Uhr aus dem Zimmer und mein Zug fuhr erst um 12:43 Uhr Richtung Heimat.

Das war nun mein Bericht vom Abschiedsbesuch beim Obermürgermeister Lars in Rostock und auch mein letzter Bericht. Es war schon schwer sich von Allen (auch von den beiden Pflegern, die jeder Zeit zum einem Gespräch bereit waren) zu verabschieden. Aber die Zeiot geht nun mal immer weiter und ist ist immer wie es ist. Ob wir wollen oder nicht. Ich wünschte mir, dass ihr viel Spaß beim Lesen hattet.


Unbekannt, leider weiss ich nicht mehr wo ich dieses liebenswerte Wesen geknipst habe.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag
und liebe Grüsse aus Düsseldorf
Wolfgang


Anori und Luka, Zoo Wuppertal, Januar 2015

Heute hat ja der Frühling begonnen. Hier in Düsseldorf mit viel Regen und Kälte. Ich wünsche Euch trotzdem einen ganz tollen Frühling und einen noch besseren Sommer.


Kleines Äffchen, Zoologischer Garten, Berlin, Dezember 2015

Macht´s gut !

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Abschiedsbesuch bein Lars in Rostock

#34 von SpreewaldMarion , 20.03.2015 17:17

Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen lieber Wolfgang.
Und wenn ich eine Zensur vergeben müsste für diese wunderschöne Fleißarbeit, es wäre eine 1+. .
Ich kann mir vorstellen wie schwer dir der Abschied von Rostock gefallen ist, aber du reist Lars nach und siehst ihn bald wieder.
Ich kenne keinen anderen Eisbären der so aussieht wie Lars, ein bildhübscher, stattlicher Eisbär.
Durch deine Fotos kommt er besonders gut zur Geltung.

Liebe Grüße aus dem Spreewald


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Abschiedsbesuch bein Lars in Rostock

#35 von water , 20.03.2015 17:43




Lieber Lars,

da möchte ich dir wiedersprechen. Wir haben dich doch besucht. Naja, es hätte öfter sein können. Da hast du wohl Recht.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 20.03.2015 | Top

RE: Abschiedsbesuch bein Lars in Rostock

#36 von Sammyline † , 20.03.2015 20:53

Guten Abend, Katja ! Ich glaube, dass Du da etwas überlesen hast. Lars hat doch gesagt, dass Du ihn besucht hast und er hat sich gefreut.
Viele liebe Grüsse
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Abschiedsbesuch bein Lars in Rostock

#37 von Monika aus Berlin , 20.03.2015 23:49

Mensch Wolfgang, warst Du fleißig. Da habe ich ja am Wochenende etwas zu lesen. Jetzt ist es schon recht spät. Es soll ja morgen sowieso regnen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Abschiedsbesuch bein Lars in Rostock

#38 von AndreaHamburg , 21.03.2015 10:59

Ein wunderbarer und ausführlicher Bericht aus Rostock. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Lars ist ein Prachtkerl. Du kannst ihm übrigens ausrichten, dass ich ihn im letzten Mai besucht hatte, bei strömenden Regen, mit Kalle. Das hat er wohl schon wieder vergessen. Ich freue mich schon jetzt auf die Bilder und Deinen Berichgt aus Aalborg. Lars wird sich sicher sehr freuen, wenn ein bekanntes Gesicht bei ihm auftaucht.

Liebe Grüße von Hamburg nach Düsseldorf

von Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Abschiedsbesuch bein Lars in Rostock

#39 von BEA ( gelöscht ) , 21.03.2015 11:32

Hallo Wolfgang

Du hast eine wahre Fleißarbeit geliefert.
Lars sieht wie immer toll aus. Er ist und bleibt ein ganz besonderer Bär.
Da er schon in diversen Zoos problemlos gelebt hat, wird er auch den erneuten Wechsel nach Aalborg gut verkraften.
Gut zu wissen, dass du uns auch von dort berichten wirst.

Schöne Grüße nach DD

Bea

BEA

RE: Abschiedsbesuch bein Lars in Rostock

#40 von Violetta ( gelöscht ) , 21.03.2015 16:39

Hallo Wolfgang

Jetzt habe ich in aller Ruhe Deinen langen Bericht vom Abschiedsbesuch in Rostock genossen.

Besten Dank.

VIOLETTA

Violetta

RE: Abschiedsbesuch bein Lars in Rostock

#41 von water , 21.03.2015 18:15

Oje, vielleicht doch mal eine Brille

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Abschiedsbesuch bein Lars in Rostock

#42 von Goldammer ( gelöscht ) , 21.03.2015 19:49

Ich schließe mich der 1+ an und hatte wieder jede Menge Spaß!
Toll, dass Du dran bleibst, am Bürgermeister, egal, wohin es ihn noch verschlägt. Danke für Deine Treue, Wolfgang Lars wird immer mein Lieblingsbär bleiben, neben all den wunderbaren Eisbären, die mittlerweile in unseren Herzen sind

Goldammer

RE: Abschiedsbesuch bein Lars in Rostock

#43 von GiselaH , 21.03.2015 20:52

lieber Wolfgang,

diese Mal habe ich gewartet, bis dein Bericht fertig war und erst dann gelesen und geschaut.
Das ist ja eine Mega-Geschichte geworden!
Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und Fotos anschauen und habe mich zwischendurch gern an den gemeinsamen Tag im Zoo erinnert.

Ich bin sehr froh, dass du den Großen in Aalborg besuchen kannst.
Er fehlt mir jetzt schon und deshalb werde ich ihn morgen noch einmal besuchen fahren.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Abschiedsbesuch bein Lars in Rostock

#44 von Ludmila , 21.03.2015 22:18

Lieber Sammyline,
du hast in Rostock eine Menge erlebt. Danke für die Bilder und eine nette Geschichte.

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Abschiedsbesuch bein Lars in Rostock

#45 von Gelöschtes Mitglied , 22.03.2015 19:28

Hallo Sammyline

vielen Dank für deinen ausführlichen Abschiedbericht Schade, dass Lars Rostock verlassen muss. Aber du wirst ihn ja in seiner neuen Heimat besuchen

Steffi


   

Willkommen im Freien, kleines Bärchen
Der Kleine ist „ein echter Spezi“

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz