Schnute im April

#1 von Birgit B , 03.04.2015 19:40


Schnute



Wir waren von Montag bis Donnerstag in Berlin leider war das Wetter schlecht
wir haben Schnute besucht die sich zeigte
sie läuft ganz langsam nun sie hat ihr Alter
ich hoffe sie ist dann die letzte Bärin in dem Zwinger
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Schnute im April

#2 von GiselaH , 03.04.2015 20:13

Danke für die Fotos, Birgit.
Das zuständige Bezirksamt hat versichert, dass es nach Schnute keinen neuen Bären in diesem winzigen Stadtzwinger geben wird.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Schnute im April

#3 von Ludmila , 03.04.2015 20:20

Schöne Bilder, liebe Birgit!

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Schnute im April

#4 von Monika aus Berlin , 03.04.2015 21:27

Liebe Birgit,

schön, dass Du bei Schnute gewesen bist.
Schnute verbringt ihr Lebensabend bei einer sehr liebevollen Pflegerin, die sich um sie kümmert.
Ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Zeit in Berlin.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Schnute im April

#5 von Birgit B , 03.04.2015 21:36

Ja ich habe mal mit der Pflegerin mal gesprochen wie ich im Sommer mal da war

wir wollten grade schon gehen
da kam Schnute raus
meine Family wollte es nicht glauben das im Park ein Bären ist
aber wie Gisela schon schrieb wird dies der letzte sein
was ein Glück
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Schnute im April

#6 von babs , 03.04.2015 21:46

Liebe BirgitB.,

schade das das Wetter nicht mit Euch war, dies ist immer ärgerlich.
Ich freue mich sehr über die Bilder von Schnute.
Es ist wie es ist und ich bin dankbar das Schnute ihren Lebensabend da verbringen darf wo
sie ihr ganzes Leben verbracht hat und sie wird sehr liebevoll gehegt und gepflegt.
Ich wünsche der Bärendame einen langen Lebensabend, ohne Schmerzen und Qualen,
ist das Areal auch klein, die Liebe und Zuwendung der Pflegerin ist umso größer.

LG babs

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Schnute im April

#7 von ConnyHH , 03.04.2015 23:46

Liebe @Birgit B

willkommen zurück und toll, dass Du bei Schnute warst.
Sie ist eine betagte "old lady", aber sie wird umsorgt und das finde ich einfach grossartig.

Bärige Grüsse



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Schnute im April

#8 von Frans , 04.04.2015 17:13

Danke für deine Fotos, Birgit.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Schnute im April

#9 von Inge aus Kopenhagen , 04.04.2015 20:55

Danke liebe Birgit für die schönen Fotos von Schnute, die eine süße alte Bärin ist.
Osterngrüße aus Kopenhagen
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Schnute im April

#10 von HeidiHH ( Gast ) , 06.04.2015 10:23

Ein Artikel über Schnute:

Tierschützer fordern Einschläferung von Berliner Bären-Oma
5.4.2015

Zitat
Sorge um die Berliner Bären-Dame „Schnute“. Der Tierschützer Stefan Klippstein hat gefordert, das betagte Tier einzuschläfern. Mit seinen 35 Jahren sei die Stadt-Bärin in einem miserablen Gesundheitszustand, teilte Klippstein am Sonntag mit...



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.mopo.de/panorama/gewichtsverl...0,30298140.html

Wenn es wirklich so ist, sollte etwas unternommen werden. Und dann sollte schleunigst dieser furchtbare Zwinger abgerissen werden.

HeidiHH
zuletzt bearbeitet 08.04.2015 13:10 | Top

RE: Schnute im April

#11 von GiselaH , 06.04.2015 10:34

Ich habe das auch gelesen und frage mich, ob es Schnute wirklich so schlecht geht.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Schnute im April

#12 von Inge aus Kopenhagen , 07.04.2015 23:09

Davon haben die Berliner Bären Freunde einen Artikel/eine Antwort geschrieben.
Viele Grüße
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Schnute im April

#13 von Frans , 08.04.2015 10:36

@Inge aus Kopenhagen ,

Hast du vielleicht einen Link zu dieses Bericht?

Alles Gute
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Schnute im April

#14 von ConnyHH , 08.04.2015 13:18

Und noch ein Bericht mit Video von Schnute

"Wie schlecht es Schnute geht, ist für jeden ersichtlich"
06.04.15

Zitat
Seit eineinhalb Jahren lebt Stadtbärin Schnute allein in ihrem Gehege im Köllnischen Park. Angesichts ihres Zustands wird die Einschläferung gefordert. Für einen Umzug ist es wohl zu spät...

Video:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=--5FpBhIAlY




Quelle vom kompletten Bericht:
http://www.morgenpost.de/berlin/article1...rsichtlich.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.08.2018 | Top

RE: Schnute im April

#15 von ConnyHH , 08.04.2015 13:21

Expertin sieht keinen Grund für Einschläferung von Schnute
07.04.15 / von Patrick Goldstein

Zitat
Die Berliner Bärin Schnute hat die Lebenserwartung von Bären schon um 14 Jahre überlebt. Doch sie ist krank. Tierärztin Dörte Röhl widerspricht dem Ansinnen, das Tier einzuschläfern...



Quelle vom kompletten Bericht:
http://www.morgenpost.de/berlin/article1...on-Schnute.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.08.2018 | Top

   

Unsere Stadtbärin Schnute darf weiterleben!
Mehr Auslauf für den letzen Berliner Stadtbären

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz