Ein dritter Besuch bei den Eisbärzwillinge in Diergaarde Blijdorp, Rotterdam, 2.4.2015

#1 von Frans , 16.04.2015 12:36



Zum dritter Mal dieser Frühling besuche ich den Eisbärzwillinge in Diergaarde Blijdorp.

Schon aus die ferne sehe ich die Tiere auf einen Hügel in eine weite Ecke von die Anlage. Olinka esst Gras und den Zwillinge toben. Es ist ob zwischen dieses und mein vorletztes Besuch keine Woche aber nur Minute liegen!



Ich laufe zum andere Seite von die Anlage um die Tiere besser zu sehen.



Leider spielen den Bärchen meistens hinten dem Hügel, ausser Sicht der Besuchern.





 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.04.2015 | Top

RE: Ein dritter Besuch bei den Eisbärzwillinge in Diergaarde Blijdorp, Rotterdam, 2.4.2015

#2 von Frans , 16.04.2015 12:37

Mit Olinka als zuschauerin wird heftig getobt ...



... Und gejagd natürlich!



"Gut getan!"



Mit Mutter unterwegs.



Das Gehege von mal einen anderen Ecke ...





 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein dritter Besuch bei den Eisbärzwillinge in Diergaarde Blijdorp, Rotterdam, 2.4.2015

#3 von Frans , 16.04.2015 12:39

Wie gelenkig, diese junge Tiere!







Ein der Bärchen hat entdeckt das es echt spass macht das Andere zu bespringen!





Das toben geht weiter und weiter ...







 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein dritter Besuch bei den Eisbärzwillinge in Diergaarde Blijdorp, Rotterdam, 2.4.2015

#4 von Frans , 16.04.2015 12:40

Olinka behalt immer ein Auge auf das Ganze ...





Bei ein eheres Besuch waren den Bärchen nicht sicher ob ein Stein lebt oder nicht. Noch immer ist es nicht so ganz klar ...













Olinka entgeht nichts!



 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein dritter Besuch bei den Eisbärzwillinge in Diergaarde Blijdorp, Rotterdam, 2.4.2015

#5 von Frans , 16.04.2015 12:41

Im Teich.







Es fangt an zu hageln. April macht was er will ... Aber Mama schützt.





Auch das zweite Bärchen sucht ein trockener Platz ...





Nach die Schauer spielen und toben sie einfach weiter.











 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein dritter Besuch bei den Eisbärzwillinge in Diergaarde Blijdorp, Rotterdam, 2.4.2015

#6 von Frans , 16.04.2015 12:42

... Und weiter ...



Das Bärchen geniesst der Toberei!



Der Hang ist noch immer ein beliebte Spielplatz.



Unterwegs nach neue Abenteuer!



 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein dritter Besuch bei den Eisbärzwillinge in Diergaarde Blijdorp, Rotterdam, 2.4.2015

#7 von Frans , 16.04.2015 12:43

Mal gucken bei Mama ...







Olinka.



Porträte.





Mit Mutter unterwegs.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein dritter Besuch bei den Eisbärzwillinge in Diergaarde Blijdorp, Rotterdam, 2.4.2015

#8 von Frans , 16.04.2015 12:45

Niemals die einfachste Weg wahlen ...







Das zweite Bärchen hat viel Muhe damit!





Neue Herausforderungen ...



Pas auf für der Stromdraht ...







 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein dritter Besuch bei den Eisbärzwillinge in Diergaarde Blijdorp, Rotterdam, 2.4.2015

#9 von Frans , 16.04.2015 12:46

Die Zwillinge werden müde ...





Olinka weisst was sie benötigen ...







Meine letzte Bilder dieses Besuch ...








Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein dritter Besuch bei den Eisbärzwillinge in Diergaarde Blijdorp, Rotterdam, 2.4.2015

#10 von AndreaHamburg , 16.04.2015 14:26

Ach, Frans, wunderschöne Bilder von den Bärchen mit Mama. Du must wirklich eine gute Kamera haben und bist ein sehr guter Fotograf. Mir gefallen besonders die Portraits der Zwillinge und das Bild, wo Olinka die beiden säugt. Ich begleite Dich gern wieder nach Rotterdam.

Liebe Grüße aus Hamburg

von Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Ein dritter Besuch bei den Eisbärzwillinge in Diergaarde Blijdorp, Rotterdam, 2.4.2015

#11 von Raupe , 17.04.2015 07:11

Frans, Du hast die Bärchen wunderbar in Szene gesetzt, es ist eine Freude, diese Fotos anzusehen! Danke für's Mitnehmen!
Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.849
Registriert am: 15.02.2009


RE: Ein dritter Besuch bei den Eisbärzwillinge in Diergaarde Blijdorp, Rotterdam, 2.4.2015

#12 von Susanne ( Gast ) , 17.04.2015 15:56

Lieber Frans,

erst heute bin ich zum Betrachten der wunderschönen Aufnahmen gekommen. Es ist doch
einfach toll wieviel Spass die Zwillinge haben. Die Anlage ist auch sehr schön. Davon
können Corinna und Felix ja nur träumen.... In die Wilhelma gehe ich gerne die tollen Bäume und
Pflanzen schauen. Zu den Gehegen habe ich ein etwas gemischtes Gefühl. Aber die Blumenpracht
ist momentan wirklich zum Geniessen. Die Magnolien ein Traum!! Prima, daß es zur Zeit der Blüte
keinen Frost gab und gibt.
Sei ganz herzlich gegrüßt
Susanne[winkewinke]

Susanne

RE: Ein dritter Besuch bei den Eisbärzwillinge in Diergaarde Blijdorp, Rotterdam, 2.4.2015

#13 von Violetta ( gelöscht ) , 17.04.2015 16:08

Lieber Frans

Ich wiederhole mich gerne: Deine Aufnahmen der beiden "Grau-Bärchen" und Olinka sind wie immer absolute Spitze.

So wie ich es verstanden habe, ist das Gehege sehr weitläufig und man sieht die Kleinen nicht immer sehr gut. Da kann man die Vorteile eines Teleobjektives nur loben.
Aber sie machen mir den Eindruck, als ob sie schon wieder ein ganzes Stück gewachsen sind.

Die Raufereien der beiden erinnern mich stark an die beiden jungen Braunbären Ursina und Berna vor ein fünf Jahren in Bern. Auch ich habe stundenlang zugeschaut und das Spektakel genossen.

VIOLETTA

Violetta

RE: Ein dritter Besuch bei den Eisbärzwillinge in Diergaarde Blijdorp, Rotterdam, 2.4.2015

#14 von SpreewaldMarion , 17.04.2015 18:01

Hallo Frans

Ich habe schon auf deinen nächsten Besuch bei den Bärchen gewartet und es hat sich gelohnt .
Das muß so einen Spaß machen, mitten im Geschehen dabei zu sein und wir bekommen die schönen Bilder , vielen Dank.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein dritter Besuch bei den Eisbärzwillinge in Diergaarde Blijdorp, Rotterdam, 2.4.2015

#15 von GiselaH , 17.04.2015 20:01

Lieber Frans,

ich bin total begeistert von deinen Fotos.
Olinka ist eine wunderschöne Bärin und ihre Zwillingen sind total niedlich und mobil.

Ich kann mich nur wieder holen und sagen wie schön ich es finde, dass die Bärchen zu zweit sind. Es ist immer jemand da, mit dem man raufen und toben kann.
Die Anlage, auf der die kleine Bärenfamilie lebt ist wunderbar. Die Bärchen haben eigentlich alles, was sie brauchen.
Es gibt Naturboden, Wasser und so viel Platz, dass sie sich auch einmal zurückziehen können.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Videos von drei Tagen bei Olinkas Eisbärzwillinge, März-April 2015
Bei die grauen Eisbärzwillingen im Tiergarten Blijdorp in Rotterdam, 26.3.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz