Kurzbesuch in Wuppertal 02.05.15

#1 von BEA ( gelöscht ) , 03.05.2015 10:16

Endlich mal wieder ein sonniger Samstag , und deshalb organisierte ich kurzentschlossen meine Pläne um, und fuhr morgens für einen kurzen Besuch nach Wuppertal.

Viel zu lange schon hatte ich Anori und Luka nicht mehr gesehen, und entsprechend freute ich mich auf die beiden. Leider machten beide einen nervösen Eindruck, und liefen ausschließlich auf der Anlage hin und her. Nach einer Weile verlagerten beide ihre Lauferei auf einen schmalen Streifen kurz oberhalb des Wassers. Ins Wasser jedoch wollte keiner der beiden. Es tat mir sehr leid die Bären in dieser Verfassung zu sehen. nach einer halben Stunde am Eisbärengehege bin ich zu einem kurzen Rundgang aufgebrochen.









BEA

RE: Kurzbesuch in Wuppertal 02.05.15

#2 von BEA ( gelöscht ) , 03.05.2015 10:17











BEA

RE: Kurzbesuch in Wuppertal 02.05.15

#3 von BEA ( gelöscht ) , 03.05.2015 10:17

Als ich wieder zum Eisbärgehege zurückkehrte hatte sich die Situation sichtbar entspannt. Anori plantsche vergnügt im Wasser, während Luka sich lieber ein wenig ausruhte. Mittlerweile war der Zoo sehr voll , erstaunlich für einen Samstagmorgen. Ich habe deshlab nur sehr wenige halbwegs brauchbare Fotos von Anori machen können. Sie hielt sich fast ausschließlich an der Scheibe auf, sondierte erst einmal genau wie seinerzeit Lars, das Publikum, und dann ging es los. Sie spielte eindeutig mit den vielen Kindern an der Scheibe,kam ganz nah heran, sah die Kinder an, um dann plötzlich mit einem gewaltigen Satz nach oben zu schießen.,und kurz ihre blaue Tonne zu bespielen. Die Kinder erschraken sehr, und das Gekreische war unbeschreiblich. Dieses Spiel machte Anori großen Spaß. Mir allerdings weniger. Ich kam , und wollte auch gar nicht, so nah an die Scheibe. Wer die Anlage in Wuppertal kennt, kann sich gut vorstellen, wie das Gekreische im unteren Bereich der Anlage hallt.









BEA

RE: Kurzbesuch in Wuppertal 02.05.15

#4 von BEA ( gelöscht ) , 03.05.2015 10:18

Eine hübsche Pfotenspur zieht sich durch den Zoo , und markiert einen Rundweg .
Bei den Wölfen hatte ich großes Glück, Sie lagen beide direkt am Zaun und ruhten. So nahe habe ich sie noch nie gesehen. Nach einer Weile erhoben sich beide, und gingen nach oben in den frei einsehbaren Bereich des Geheges. Hier war es sonniger ,als unten am Zaun.






















Ich habe natürlich auch noch einige andere Zoobewohner besucht. Aber davon gibt es einen gesonderten Bericht

Bea

BEA

RE: Kurzbesuch in Wuppertal 02.05.15

#5 von AndreaHamburg , 03.05.2015 11:37

Hallo, Bea,

vielen Dank für die schönen Fotos. Anori und Luka sind zwei sehr schöne Pelzkugeln. Ich freue mich, dass ich sie mal wiedersehen kann. Beim nächsten Rundgang bin ich gerne wieder mit dabei.

Liebe Grüße aus Hamburg

von Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Kurzbesuch in Wuppertal 02.05.15

#6 von Mona ( gelöscht ) , 03.05.2015 12:05

Liebe Bea,

wie schön, du hast Anori und Luka besucht. Hübsch und moppelig sind die Beiden
Ich freu mich, dass Anori dann doch zu ihrer Spielfreude zurückgefunden hat.

Von den Wölfen hast du tolle Aufnahmen gemacht

Gern war ich mit dir in Wuppertal und komm beim nächsten mal wieder mit

Mona

Mona

RE: Kurzbesuch in Wuppertal 02.05.15

#7 von Frans , 03.05.2015 12:35

Bea,

Vielen Dank für deine Eindrücke aus Zoo Wuppertal und deine schöne Fotos dazu. Es ist ja wunderlich wie Wuppertal das letzte Jahr aus meiner Sicht verschwunden ist.
Vielleicht soll ich mal wieder einmal dorthin.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Kurzbesuch in Wuppertal 02.05.15

#8 von BEA ( gelöscht ) , 03.05.2015 12:42

Frans

Zitat
Vielleicht soll ich mal wieder einmal dorthin.



Das solltest du unbedingt, und zwar baldmöglichst. Zur Zeit ist der Zoo ein Frühlingstraum. Ich habe sehr bedauert das ich nicht mehr Zeit hatte, um Tiere und Natur zu genießen.

Bea

BEA

RE: Kurzbesuch in Wuppertal 02.05.15

#9 von SpreewaldMarion , 03.05.2015 17:57

Hallo Bea

Ob Anori das mir Absicht gemacht hat, um die Kinder laut keischen zu hören?
Ich kenne das von Knuts Gehege, da musste man gute Nerven haben um auf seinem ergatterten Platz stehen zu bleiben.
Dann kam ja auch noch der Lärm vom Spielplatz dazu. .
Schön, dass du deine Pläne geändert hast und in den Zoo gefahren bist.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kurzbesuch in Wuppertal 02.05.15

#10 von Nordlandfan38 , 03.05.2015 18:18

Hallo Bea!

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht mit den sehr schönen Fotos von Deinem Besuch im Zoo Wuppertal! Es ist immer wieder schön, wenn man wenigstens virtuell über einen Zoo informiert wird, in dem man nicht so leicht kommt.

N

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.709
Registriert am: 27.05.2009


RE: Kurzbesuch in Wuppertal 02.05.15

#11 von Monika aus Berlin , 03.05.2015 23:38

Liebe Bea,

auch ich freue mich, neue Bilder von Anori und Luka zu sehen.
Anfangs hörte es sich ja in Deinem Bericht nicht so gut an. Aber gut zu hören, dass es einige Zeit später doch viel entspannter bei den beiden zuging. Gerade Anori ist ja sehr verspielt, und das scheint sich ja scheinbar nicht geändert zu haben.
Ab und zu muss man sich ja mal die Pfötchen vertreten. Und an Mangel an Beschäftigungsmaterial leiden die beiden sicherlich nicht.

Unser Wolodja im Tierpark schwimmt ja auch öfter über Stunden stereotypisch immer wieder die gleiche Strecke, und einige Zeit später spielt er mit Tonya.

Die Pfötchenspuren sind mir in Wuppertal noch nie aufgefallen. Jedenfalls nicht bewußt. Waren sie schon immer da?


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Kurzbesuch in Wuppertal 02.05.15

#12 von UrsulaL , 04.05.2015 10:20

Liebe Bea,

ich freue mich, dass Du Anori und Luka besucht hast. Danke für Deinen Bericht und für die sehr schönen Fotos .
Schön, dass Anori später dann gespielt hat und auch Luka ganz entspannt war. Die Beiden sehen toll aus .
Auch die Wölfe gefallen mir sehr.
Die Pfotenspur, die den Rundweg markiert, finde ich super .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Kurzbesuch in Wuppertal 02.05.15

#13 von GiselaH , 05.05.2015 21:07

Liebe Bea,

wie schön, dass du Anori und Luka besuchen konntest. Du hast wunderbare Fotos mitgebracht.

Dein Bericht bestätigt, dass die Bären sich im Laufe des Tages unterschiedlich verhalten. Ich freue mich sehr, dass du letztendlich auch spielende bären erleben konntest.
Allerdings hätte ich es bei der lärmenden Kinderschar auch nicht so lange ausgehalten.

Die Polarwölfe sehen wunderschön aus und den Pfötchenweg mag ich auch.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kurzbesuch in Wuppertal 02.05.15

#14 von Gitta ( gelöscht ) , 06.05.2015 08:54

Liebe BEA

Naturellement habe ich Deine beiden Beiträge angeschaut.
Die Idee zur Pfötchenspur hätte glatt von mir sein können. So etwas erfreut mein Herz.

Gitta

   

April-Impressionen aus Larsbergen
Anori, Luka und die Sicherheit in Larsbergen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz